Menu Toggle

Mobilfunk

Siehe neueste
GigaKombi
Ed_Ga
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin seit mehreren Jahren GigaKombi-Kunde (DSL und Mobilfunk) von Vodafone. Im Juli 2021 wurde ich über euren Vertrieb angesprochen, dass es sinnvoller wöre, wenn ich mein DSL Vertrag in einen Kabel-Vertrag umstelle. Das habe ich dann auch im August 2021 gemacht.

Ich habe im November bei euch auf der 1212 angerufen, weil ich festgestellt habe, dass auf der Mobilfunkrechnung der 10 EUR GigaKobi Vorteil nicht angerechnet wurde. Die Kollegin teilt mir mit, dass sie das veranlassen wird.

 

Vorgestern habe ich wieder meine Rechnungen geprüft und stelle fest dass der GigaKombi wieder nicht eingebucht wurde. Noch besser, diesmal wird mir von eurer Hotline mitgeteilt, dass ich das bei der Internet-Truppe eingeben muss...

 

Das habe ich nun veranlasst und erfahren, dass mir der GigaKombi Vorteil nicht "rückwirkend" überwiesen wird. Ist für mich als Kunde unbegereiflich, dass ich mich um eien korrekte Einbuchung in euren Systemen kümmern muss, wenn mir im Verkaufsgespräch der GigaKombi zugesagt wird und ich ohnehin schon diesen Vorteile nutze. 

 

Ich bitte hier um eine faire und kundenfreundliche Lösung. 

 

Danke!

 

Freundliche Grüße

      

  

  

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Helferlein
SuperUser

Hallo @Ed_Ga,

ich bin auf Deiner Seite. Wenn Du bei Vodafone einfach nur von DSL zu Kabel gewechselt bist dann hätte Dir der GigaKombi Vorteil auch durchgehend zugestanden. Zumal der GigaKombi Marker direkt bei der Buchung des Tarifs hätte gebucht werden können.

Um eine Gutschrift für den zurückliegenden Zeitraum zu erhalten musst Du Dich an die Mobilfunk Abteilung wenden. Um "Ausreden vorzubeugen" würde ich direkt feststellen, dass Du ununterbrochen einen GigaKombi berechtigten Festnetz Tarif genutzt hast.

 

Und das Fehlen des Rabatts mehrfach reklamiert hast.

Ein wenig unglücklich ist, dass Du rein sachlich gesehen laut AGB innerhalb von 8 Wochen Widerspruch gegen Deine Rechnung einlegen kannst. Und dass der neue Tarif schon seit August aktiv ist. Plus die Tatsache, dass Du eine SMS bekommmst wenn die Vorteile entfallen.

Verpassen kann man das eigentlich nicht.

Was Dich für meine Begriffe ins sichere Fahrwasser bringen würde ist, wenn auf Deiner Kabel Bestellbestätigung bereits die kostenlose Mobile & Euro Flat auftaucht.

Denn das impliziert, dass Dir die GigaKombi Vorteile, bzw. deren durchgehende Gewährung zugesagt wurde/n. Schau doch noch mal in die Unterlagen / die E-Mail. Falls das der Fall ist (in der Regel bekommst Du ja ein PDF per E-Mail, dann schreib einfach über WhatsApp unter der 0800 172 12 172 12.

Sobald sich ein Mitarbeiter meldet schick ihm die PDF und besteh auf die Gutschrift. Freundlich versteht sich. Freundlichkeit und gute Argumente führen  meiner Meinung nach zum erwünschten Ergebnis. Smiley (zwinkernd)

 

p.s. falls Du Kunde in NRW,BW oder Hessen bist ist wichtig, dass Du dem Datenaustausch zwischen Kabel und Mobilfunk (also innerhalb Vodafones) zugestimmt hat. Sonst klappt das  nicht mit dem Abgleich der Daten und eben auch nicht mit der GigaKombi.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Mehr anzeigen