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14.05.2021 21:47 - bearbeitet 14.05.2021 21:55
Hallo, ich habe am 10.05.21 mein Vetrag via Telefon verlängert und der vertag wurde am 12.05.21 aktiviert.
Ich habe mich für die Red M unlimited ohne Smartphone entschieden soweit alles gut nur schafft die Hotline nicht meinen Gigakombi zu aktivieren obwohl ich einen Festnetz anschluss habe. Hatte schon mehrmals Hotline angerufen aber es kommen immer unterschiedliche aussagen wie es liegt an Unitymedia oder es liegt ein teschnischens problem vor. Davor hatte ich ja auch einen Red M vertrag und da war ja die Gigakombi auch aktiviert, es ist ja alles bei alten geblieben nur der Vertrag hat sich geändert mehr nicht. Bin wirklich am verzweifeln. Hat jemand vielleicht eine Idee wie man vorgehen könnte ?
Gruss Freiheitsfalke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.05.2021 14:42
Hallo @Freiheitsfalke,
also eigentlich sollte das kein Thema sein die GigaKombi hier zu buchen.
Schick mir doch Bitte mal eine PN mit Kundennummer, Name, Adresse (inkl Bundesland) und Geburtsdatum des Anschlussinhabers des Internetvertrages und die Handynummer samt Kundenkennwort zu.
LG
Boris
14.05.2021 23:22 - bearbeitet 14.05.2021 23:27
Also ich (Ex-Unitymedia Kunde) habe am Sonntag die Gigakombi gebucht und am Dienstag war sie aktiviert. Allerdings wurde mein Testanruf vom Festnetz am Sonntag - nach durchgelaufener Serviceänderung bei Unitymedia - (sprich: systemische Aktivierung) dennoch berechnet mit 0,19 EUR. Denke mal mit meinem Testanruf vom Dienstag - hier wurde es auf Mobilfunkseite aktiviert - (bestellt auch am Sonntag!) passiert das nicht mehr.
Was ich sagen will: Das klappt eigentlich ganz gut mit der Buchung von Gigakombi für Ex-Unitymediakunden. Ist deine Bankverbindung UND Name/Adresse denn gleich oder hast du vielleicht mehrere Verträge an verschiedenen Adressen?
Auch wenn es das Infodok anders beschreibt, kann es bei Abweichungen zu Problemen führen. Grundsätzlich funktioniert es auf jeden Fall im Ex-Unity Gebiet.
am 14.05.2021 23:53
Hallo DOCSIS4,
erst mal vielen dank für die Rückmeldung.
Also wie ich schon oben geschrieben habe, hat sich bei mir nichts verändert. adresse, Bankverbindung etc. alles beim alten geblieben. Als ich bei der Hotline angerufe habe, haben wir die Daten abgeglichen war alles korrekt deswegen verstehe ich es ja nicht. Ich hoffe nur das mir ein Moderator helfen kann.
Gruss Freiheitsfalke
14.05.2021 23:57 - bearbeitet 15.05.2021 00:08
Prima, dann (über)erfüllst du ja alle Voraussetzungen für die Gigakombi!
"Ich hoffe nur das mir ein Moderator helfen kann."
Das wird er sicherlich. Ich persönlich hatte mit den externen Dienstleistern der Hotline auch keine optimale Kundenerfahrung um das mal diplomatisch auszudrücken. Die Leute im vodafone Shop oder hier sind jedoch super. Solange du mit einer Gutschrift im nächsten Rechnungslauf leben kannst ohne zu verhungern und etwas Geduld mitbringst, bist du bei den Mods hier in den besten Händen 🙂
Wollte nur meine Kundenerfahrung schildern, dass es diesbezüglich kein systematisches Problem gibt für Ex-Unitykunden; von daher sollte das auch einfach zu beheben sein bei dir.
am 15.05.2021 11:23
Hallo DOCSIS4,
ja ich habe auch manchmal meine Schwierigkeiten mit der Hotline gehabt aber bis jetzt wurde alles geregelt aber dieses mal bekommen die es irgendwie nicht hin
Ich habe hier im Forum auch gute Erfahrungen gesammelt aber ich rufe immer zuerst die Hotline an.
Melde mich wirlkich nur hier im Froum wenn es anders nicht mehr geht.
Da die Moderatoren hier mehr spielraum und mehr Macht haben, habe ich die Hoffnung noch nicht verloren
am 15.05.2021 14:42
Hallo @Freiheitsfalke,
also eigentlich sollte das kein Thema sein die GigaKombi hier zu buchen.
Schick mir doch Bitte mal eine PN mit Kundennummer, Name, Adresse (inkl Bundesland) und Geburtsdatum des Anschlussinhabers des Internetvertrages und die Handynummer samt Kundenkennwort zu.
LG
Boris
am 15.05.2021 14:52
Hallo Boris,
vielen lieben Dank für deine hilfe
Pn habe ich eben gesendet,
Gruss Freiheitsfalke
am 20.05.2021 09:54
Guten Tag,
bei mir wurde die Gigakombi immer noch nicht im bereich Mobilfunk gebucht. @Boris hatte sich darum gekümmert und es sah auch so aus als würde es bald aktviert aber nach ein paar tagen habe ich die Hotline angerufen und gefragt was los sei. Da hat man mir gesagt es gab technisches problem und es wird aktviert aber bis heute ist nichts passiert. Habe auch schon mit dem Rollback Premium Service telefoniert aber auch da hat sich nichts geändert deswegen Wende ich mich wieder an die Community in der Hoffnung das mein Problem endlich gelöst wird
Gruss Freiheitsfalke
21.05.2021 12:16 - bearbeitet 21.05.2021 12:19
Guten Tag,
heute habe ich wieder mit der Mobilfunkabteilung telefoniert und mein problem geschildert.
Die Mobilfunkabteilung meint das problem lege bei Unitymedia BW weil die den Gigakombi marker nicht gesetzt haben und Unitymedia Bw meint Porbleme lege bei Mobilfunkabteilung, un ährlich zu sein bin ich mit meinem Latein am Ende. Jeder mit dem ich telefoniere sagt was anderes. Liebe Moderatoren helft mir, ich weiss einfach nciht mehr weiter. Bei Vertragsabschluss wurde mir Red M unlimited zugesagt aber wegen Gigakombi wird mir im moment nur der normale Red M mit 20GB angezeigt, so geht man doch nicht mit langjährige Kunden um.
am 21.05.2021 18:05
Hallo Community,
endlich hat man geschafft bei mir die Gigakombi zu aktivieren. Ich hatte eine sehr kompetente Dame am Telefon und sie hat konnte es mir endlich einrichten und aktivieren. Thread kann jetzt geschlossen werden.
gruss Freiheitsfalke