abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi
M1tchlerF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Community,

ich habe vor 3 Monaten einen Mobilfunkvertrag (Vodafone Young M) inklusive Iphone 8 telefonisch bei Vodafone abgeschlossen.

In dem Gespärch wurde mir die GigaKombi zugesichert, allerdings nur die 10 Euro Rabatt ohne die 10GB mehr Datenvolumen.

Die ersten 3 Monate waren kostenlos, weswegen ich es auch nicht bemerkt habe mit der Gigakombi.

Wir besitzen einen Internet Business Kabel Vertrag und noch einen privaten  Kabel-Vertrag.

Normal bekommt man die GigaKombi ja nur wenn man einen privaten Kabel und Internet Vertrag hat?

Aber da mir der freundliche Mitarbeiter die 10 Euro Rabatt zugesichert hat, habe ich den Vertrag letzendlich abgeschlossen.

Das Kaufgespräch wurde auch aufgezeichnet in dem der Mitarbeiter mir versicherte, dass ich die 10 Euro Gigakombi-Rabatt pro Monat bekomme.

Jetzt hab ich nach etlichen Anrufen beim Kundenservice immer noch keine Klarheit, manche Mitarbeiter meinten er wird mir die Tage verbucht(was aber nicht passiert ist) und die anderen sagen, dass mir die GigaKombi nicht zusteht.

Daher würde ich mich gerne hier im Forum informieren wie es denn um meinen Vertrag steht und falls ich den GigaKombi Rabatt nicht bekomme, ob ich dann fristlos kündigen kann? Da mir mein aktueller Vertrag zu anderen Konditionen zugesagt wurde.

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

Michi

8 Antworten 8
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo M1tchlerF,

 

die Verbindung über GigaKombi geht tatsächlich nur im Privatkunden-Bereich.

 

Sind denn da die Vertragspartnerdaten mit Kontoverbindung identisch mit dem Mobilfunkvertrag?

 

LG
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
M1tchlerF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das ist jetzt natürlich schade.

Die IBAN und die Adresse sind identisch,

jedoch nur der Name nicht.

Wie komm ich dann nun aus meinem Vertrag wieder raus ?

 

Liebe Grüße

 

Michael

 

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michael,

 

wir können gerne prüfen, was beim Verkaufsgespräch zugesagt wurde, aber eines ist mir noch nicht klar:

 

Du schreibst, "Wir besitzen einen Internet Business Kabel Vertrag und noch einen privaten  Kabel-Vertrag."

 

Es geht also um insgesamt drei Verträge, 1x Mobilfunk und 2xKabel, richtig?

 

Du kannst je Tarif nur an einer einzigen GigaKombi teilhaben. Heißt: Bei Eurer Tarif-Kombination ist eine GigaKombi möglich.

 

Wie wäre es, wenn Du den GigaKombi-Vorteil in Deinem Fall für die beiden privaten Tarife, also den privaten Handy- und den privaten Kabel-Tarif, buchst?

 

Viele Grüße

Michael

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Michael,

das wäre super wenn dass überprüft werden könnte, was mir zugesagt wurde.

Ich hab mich in meiner letzten Nachricht nicht richtig ausgedrückt, ich wollte sagen, wir besitzen einen Internet&Phone(Business)für unser Geschäft und einen privaten Fernseh-Kabelanschluss (der anscheinend nicht GigaKombi berächtigt ist) für uns privat.

Das sind alle Verträge die wir momentan betreiben.

Folglich dürfte die Gigakombi von meinem Handyvertrag wenn dann nur mit dem privaten Fernseh-Kabelanschluss kombiniert werden, welcher aber anscheinend nicht Gigakombi berechtigt ist wie mir mitgeteilt wurde.

Würde mich sehr freuen, wenn Sie das nochmal überprüfen könnten ob ich GigaKombi berechtigt bin und was mir zugesagt wurde.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

 

Michael

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michael,

 

bitte schick' mir bis spätestens morgen eine PN mit den Kundennummern der Kabel-Tarife, dann kläre ich das für Dich.

 

Viele Grüße

Michael

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Michael,

 

ich kann dir leider keine privaten Nachrichten schicken, wieso weiß ich auch nicht.

Ich würde das Angebot, das du mir gemacht hast gerne annehmen, da es ja genau mein ursprünglich gewünschter Vertrag wäre.

 

Vielen Dank und viele Grüße 

 

Michael

@M1tchlerF 


@MichaMschrieb:

bitte schick' mir bis spätestens morgen eine PN ....


 

du kannst ihm nicht schrieben, weil er vermutlich abwesend ist und die PN-Funktion abgeschaltet hat. Mußt du dich etwas gedulden, er wird sich vermutlich nach seiner Rückkehr nochmal melden.

Hallo Michael,

 

Du kannst mich wieder per PN erreichen (danke @Falkenhorst für den Hinweis). Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Michael

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!