abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi und Sofort-Wechsel-Vorteil
Chariu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo an alle,

 

ich habe schon seit Jahren einen Red Internet & Phone 50 DSL-Festnetztarif und habe jetzt am 22.01.2021 zusätzlich den Red XS-Mobilfunktarif abgeschlossen. Im Buchungsprozess wurden mir auch richtigerweise die GigaKombi-Vorteile (10 € Rabatt auf die Mobilfunkrechnung sowie 50 % mehr Datenvolumen) angezeigt, jetzt scheint aber die GigaKombi noch nicht aktiv. Es wird jedenfalls noch das normale Datenvolumen des XS-Tarifs angezeigt und eine SMS zur Bestätigung der GigaKombi habe ich auch noch nicht erhalten. Den Sofort-Wechsel-Vorteil kann ich ebenfalls nicht beantragen, da kommt die Meldung, ich sei nicht berechtigt, am Programm teilzunehmen.

 

Wie lange dauert die Aktivierung der GigaKombi denn normalerweise? Die SIM-Karte ist schon da, die Rufnummernportierung vom alten Anbieter zu Vodafone beantragt...

 

Vielen Dank für Eure Antworten!

 

Viele Grüße,

Chariu

 

Edit: @Chariu  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chariu,

 

danke für Deine Anfrage.

 

Mittlerweile sollte Deine GigaKombi eingerichtet sein.

 

Falls nicht, schick mir bitte eine PN, dann kümmere ich mich darum.

 

Bitte mit

 

* Link zu diesem Beitrag

* Handynummer

 

Übrigens: Für die Teilnahme am Sofort-Wechsel-Programm ist die Kündigungsbestätigung des vorigen Anbieters wichtig.

 

Bitte lade die Bestätigung auf folgender Seite hoch: http://vod.af/BisZu6MonateGeschenkt

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chariu,

 

danke für Deine Anfrage.

 

Mittlerweile sollte Deine GigaKombi eingerichtet sein.

 

Falls nicht, schick mir bitte eine PN, dann kümmere ich mich darum.

 

Bitte mit

 

* Link zu diesem Beitrag

* Handynummer

 

Übrigens: Für die Teilnahme am Sofort-Wechsel-Programm ist die Kündigungsbestätigung des vorigen Anbieters wichtig.

 

Bitte lade die Bestätigung auf folgender Seite hoch: http://vod.af/BisZu6MonateGeschenkt

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Chariu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Micha,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

 

Ich habe mich am Freitagabend über den Messaging Service bei WhatsApp an einen Vodafone-Servicemitarbeiter gewandt, der die GigaKombi für mich eingerichtet hat. Seit gestern Abend wird sie mir jetzt auch unter "MeinVodafone" angezeigt.

 

Leider funktioniert die Anmeldung zum Sofort-Wechsel-Programm aber immer noch nicht, ich bekomme nach wie vor die angehängte Mitteilung. Ich würde deshalb gerne auf Dein Angebot zurückkommen und Dir per PN die Kündigungsbestätigung meines vorherigen Anbieters zukommen lassen. 

 

Vielen Dank für Deine Hilfe!

 

Beste Grüße

Chariu

Chariu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass mir der Vodafone-Servicemitarbeiter im Messaging Service bei WhatsApp noch geraten hatte, die Kündigungsbestätigung meines bisherigen Anbieters über das normale Kontaktformular hochzuladen und an Vodafone zu senden, um den Sofort-Wechsel-Bonus zu erhalten. Ich habe das auch so gemacht und heute kam dann die Bestätigung, dass ich vom Basispreis befreit bin, bis mein alter Mobilfunkvertrag endet.

 

Sämtliche meiner Anliegen sind jetzt also zu meiner vollsten Zufriedenheit geklärt.

 

Ich dachte, ich gebe den Weg über das normale Kontaktformular einfach mal an alle weiter, weil der hier im Forum oft geteilte Link zum Hochladen der Kündigungsbestätigung des vorherigen Anbieters bei mir bis zum Schluss nicht funktioniert hat:

"Du kannst die Kündigungsbestätigung Deines alten Anbieters per Kontaktformular an die zuständige Abteilung schicken. Du findest das Kontaktformular unter dem Link:  https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp Nachdem Du den Link geöffnet hast, kannst Du auf "Schließen" klicken, danach auf "Nein, ich habe eine andere Frage zu einem bestehenden Vertrag/Produkt" >> "Weiter" >> "Kundendaten & Vertrag" >> " Kundendaten ändern" >> "Mobilfunk" >> "Weiter" >> "Nein, weiter im Kontaktformular" >> "Weiter ohne Login" >> Dann trägst Du Deine persönlichen Daten zur Kontaktaufnahme ein und lädst die Kündigungsbestätigung hoch. Sobald der GigaKombi-Vorteil aktiv wird, kannst Du vom Sofort-Wechsel-Bonus profitieren. Du bekommst bezüglich des GigaKombi-Vorteils eine SMS-Bestätigung, sobald er aktiv ist."

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Chariu,

 

vielen Dank für Dein Feedback und schön, dass jetzt alles geklappt hat!

 

Ich schließe den Thread.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!