abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi plötzlich weggefallen
SK5
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

vielleicht kann mir einer der Modis hier helfen. Über Hotline und WhatsApp komme ich nicht weiter.

 

Bin jahrelang Kunde bei euch und habe sowohl einen Red L 2017 inkl. 50er DSL Leitung und bin somit GigaKombi berechtigt.

 

 

Ich habe im April meinen Mobilfunkvertrag verlängert und die GigaKombi inkl. 10 GB extra lief bis heute ganz normal weiter. Heute morgen habe ich nun eine SMS erhalten, dass meine GigaKombi ab sofort wegfällt. 

Geändert wurde aber nichts an meinem Vertrag auch nicht an meinen Bankdaten. Ich habe gestern nur Spotify über Vodafone gekündigt, aber daran kann es ja nicht liegen.

 

Würde mich sehr freuen, wenn mir hier ein Moderator helfen könnte.

6 Antworten 6
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SK5,

 

was wurde denn an der Hotline gesagt, dass Du da nicht weiterkommst? Oder haben sie das neu eingerichtet, dann kann es natürlich wieder bis zu 48 Stunden dauern, bis die GigaKombi wieder aktiv ist.

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Der-Peter ,

 

bei meinem ersten Anruf wurde ich von einem "netten" Herrn darauf hingewiesen, dass es schon richtig wäre, dass mein GigaKombi weggefallen wäre, ohne das er das überhaupt im System überprüft hat. 

 

Da ich mir sicher war, dass diese Aussage nicht korrekt sein kann, hatte ich hier im Forum mein Problem beschrieben. Später habe ich dann noch einmal die Hotline angerufen und zum Glück eine Dame an der Strippe gehabt, die sich mein Problem  angeschaut hat.

 

Sie konnte auch nicht verstehen, warum plötzlich meine GigaKombi weggefallen ist, da alles in Ordnung wäre.

Sie versprach mir, nach dem Anruf meine GigaKombi wieder zu aktivieren.

 

Meine Extra 10 GB sind seit gestern in der MeinVodafone App wieder zu sehen, leider wird der Rabatt über 10 Euro GigaKombi noch nicht in der App aufgeführt.

 

Ich gehe davon aus, dass dies zeitversetzt wieder auftaucht?

 

Gruß

SK5

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SK5,

danke für die Schilderung! Das mit dem ersten Anruf klingt echt ärgerlich. So sollte es definitiv nicht ablaufen.

Das mit dem Datenvolumen klingt schon gut. Scheinbar hat sie ja dann wirklich was gemacht. Halt das bitte im Blick, wenn nach Ablauf der 48 Stunden noch keine Aktivierung erfolgt ist und Du die 10 Euro nicht siehst, meld Dich hier. Dann schauen wir uns das mal im Detail für Dich an. Smiley (zwinkernd)

 

Besten Gruß

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @SK5,

die 10 GB Datenvolumen werden in der Regel nach dem GigaKombi Rabatt gebucht. Schau doch mal hier in MeinVodafone auf der Homepage nach. Wenn du in MeinVodafone (Mobilfunk) unter den gebuchten Optionen diese Anzeige siehst, dann ist die GigaKombi aktiv:

 gigaKombiRabatt in MeinVodafone.png

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
SK5
App-Professor
App-Professor
Hallo @Helferlein,

bei mir habe ich schon am Donnerstag 10GB extra gebucht bekommen und erst seit gestern in der MeinVodafone App werden 10€ Rabatt für die GIGA Kombi gelistet. Warum, weshalb, wieso weiß ich nicht, aber bei mir bekam ich erst die 10GB wieder und danach ( nach 2 Tagen) wurden 10€ Rabatt aktiv.

Würde mich trotzdem mal interessieren, warum meine GigaKombi zwischenzeitlich plötzlich weg war, obwohl es keinerlei Änderungen gab...

Warum die GigaKombi entfallen ist, kann man ohne Blick in dein Kundenkonto nicht sagen.

 

Mögliche Gründe sind:

  • Änderung der Bankverbindung
  • Änderung der Anschrift
  • Änderung eines der beiden Tarife
  • Der Auftrag den DSL Vertrag mit einem anderen Mobilfunk Vertrag zu verbinden
  • in Einzelfällen bei Tarifwechseln
  • wenn auf einer der beiden Seiten der Marker gelöscht wird

...aber diese Gründe hast du ja bereits ausgeschlossen, als du geschrieben hast, dass nichts geändert wurde. Die 10GB erhält man 24 Mal. Da die Promo aber erst Ende 2017 erstmals bestand (zumindest soweit ich das im Kopf habe) können die 24 Monate noch nicht vorbei gewesen sein.

 

Und hier bin ich auch schon mit meinem Latein am Ende. Was ich aber nicht ungesagt lassen möchte ist, dass ja eine systemisch generierte SMS verschickt wird, wenn die GigaKombi entfällt. Daher kann es einem zumindest nicht entgehen.

 

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)