abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi nicht möglich obwohl ich den Vertrag so abgeschlossen habe
Giga-Sauer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe mein Handyvertrag verlängert und DSL abgeschlossen wegen, dem Giga-Kombi-Rabatt. Zuvor habe ich auf der Homepage anhand meiner Handynummer geprüft, ob ich Giga-Kombi berechtigt bin und habe danach bei der Hotline angerufen. Jetzt nach einigen Wochen nachdem ich meine Verträge abgeschlossen habe, sagt man mir, dass ich grundsätzlich berechtigt bin, aber es nicht machbar ist, weil ich schon ein Mitarbeiterrabatt kriege, was aber vorher schon bekannt war. Nach vielen Telefonaten sagte man mir, das ich die Extras vom Rabatt kriegen kann wie zum Beispiel die 5 GB und die Flat Option auf Festnetzanschluss aber die 10 Euro Rabattierung auf Mobilfunk nicht möglich sei. Nachdem ich mich beschwert habe und gestern zurückgerufen wurde, hat man mir eine zusätzliche 5 GB Flat angeboten, womit ich eigentlich schon zufrieden wäre wenn es keine *** wäre. Ich habe einen 10 GB Tarif und mit der 5 GB von Giga-Kombi habe ich nach meiner Rechnung insgesamt 15 GB und wenn mir zusätzlich 5 GB geschenkt wird, habe ich 20 GB. Die Dame am Telefon, sagt mir allerdings, dass man mir 5 GB schenkt und ich dann insgesamt 15 GB habe. Sie spekulieren tatsächlich auf die Dummheit des Kunden und lassen eine Leistung die einem bereits zusteht als Geschenk hinzustellen. Ein Vertrag bindet beide Seiten, wenn der Verkäufer nicht das liefert, was vertraglich vereinbart ist, so nennt man dies xxx.  

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Giga-Sauer,

 

auf was willst du die Gigakombi denn bekommen? Alle Infos rund um die Gigakombi und gewährten Mitarbeiterrabatten inkl. Kombinationsmöglichkeiten

findest du im InfoDok 4510

 

Auszug aus dem InfoDok:

Mehr anzeigen
Wenn Sie schon von unserem Mitarbeiter-Rabatt profitieren, können Sie ab sofort auch die GigaKombi mit vielen Vorteilen nutzen. Hier bekommen Sie die gleichen Vorteile wie GigaKombi-Kunden.

Hinweis: Die 
GigaKombi-Gutschrift von 10 Euro pro Monat entfällt in Kombination mit dem Mitarbeiter-Rabatt.

" Ich habe einen 10 GB Tarif und mit der 5 GB von Giga-Kombi habe ich nach meiner Rechnung insgesamt 15 GB und wenn mir zusätzlich 5 GB geschenkt wird, habe ich 20 GB"

Das Leben muss schon anstrengend sein wenn man den Hals nicht voll genug kriegen kann. 

Auf Mobilfunk und DSL, Festnetz 

Was hat es mit "den Hals nicht voll genug kriegen" zu tun, wenn man auf sein Recht besteht?
Welchen Teil haben Sie nicht verstanden, dass Sie so etwas schreiben?
Ich versuche es noch einmal.
Mein Handyvertrag habe ich mit 10 GB gemacht und mit Gigakombi sind es 15 GB und ich müsste, einen Rabatt von 10 Euro auf die Grundgebühr bekommen genau so hat man es mir am Telefon gesagt und genau dies war der Grund, das ich mich für diese Kombination entschieden habe.
Jetzt muss ich erfahren, dass dieser Rabatt von 10 Euro nicht möglich ist, was man mir vorher aber zu gesichert hat.
Person A verspricht Person B etwas und hält es nicht und wenn Person B das Versprochene einfordert, kriegt er den Hals nicht voll ??? Sehr komische Sichtweise muss ich sagen
Ach und bevor ich es, vergesse aktuell habe sogar nur 10 GB auf Handy habe ich gerade gesehen.
 
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Lass Dich nicht provozieren.

Solche dummen Aussagen kommen immer mal wieder vor.

Der Großteil hier ist zum Glück nicht so einfach gestrickt, und versteht die Inhalte auch.

 

Ich kann Deinen Frust verstehen.

Nur sollte man schon die Bedingungen vorab lesen, und sich nicht nur auf die Mitarbeiter verlassen.

Auch ein Mitarbeiter kann sich mal vertun. Es ist ja auch alles für den Kunden zum nachlesen vorhanden.

 

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Giga-Sauer,

 

schick mir mal eine PN mit der betroffenen Rufnummer und dem Kundenkennwort. Außerdem der Festnetz-Kundennummer.

 

Ich schau mal, ob sich was hilfreiches rausfinden lässt.

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wenn ich auf der Vodafonehomepage meine Handynummer prüfen lasse und zusätzlich die Kundenbetreuung mit mir meine zukünftigen monatlichen Zahlungen durch geht, habe ich keinen einzigen Grund irgendwo, irgendeine Passage zu suchen, wo im klein gedruckten irgendetwas ausgeschlossen wird. Und wenn man es ganz genau nimmt und seine Nummer auf der Homepage prüfen lässt, steht dort nicht, dass man nur zum Teil Gigakombi berechtigt ist. Was mich am meisten aufregt ist, dass ich seit glaube ich 6 oder 8 Jahren Kunde bin und noch nie ein Problem hatte. Und jetzt wo ich Probleme habe die nicht einmal meine schuld sind, sondern ein Fehler im System das mir so etwas anzeigt und gleichzeitig eine falsche Beratung lässt man mich einfach im Stich. Man sollte doch meinen, dass man dem Kunden etwas entgegenkommt, wenn der Fehler nicht bei ihm liegt.