Mobilfunk

GigaKombi nicht gebucht? So funktioniert´s!
SuperUser

gigakombi.JPG

Die GigaKombi, eigentlich eine coole Sache.
Aber was mache ich, wenn weder Rabatt noch Datenvolumen angezeigt werden?

10 Euro Rabatt auf die Hauptkarte und 5 Euro auf bis zu 4 Red+ Karten? Will ich haben!

Der Ablauf bei der GigaKombi mit Kabel und DSL ist folgender:

Spoiler
  • Es werden 2 Marker gebucht
    Die GigaKombi wird auf beiden "Seiten" gebucht. Das heißt, es wird ein sogenannter Marker sowohl bei Kabel/DSL, als auch im Mobilfunk Bereich gebucht.
  • Es wird nach einer überein stimmenden IBAN gesucht
    Die Marker führen dazu, dass die Verträge beginnen ein "Gegenstück" zu suchen, bei dem auch ein Marker gebucht ist.
    • Dabei wird zuerst nach einer übereinstimmenden IBAN gesucht, von der die beiden Verträge abgebucht werden. Wird das "Gegenstück" über die IBAN gefunden, werden die Vorteile automatisch gebucht.
  • Es wird nach übereinstimmenden Kundendaten gesucht.
    Findet das System keine übereinstimmende IBAN, sucht es nach übereinstimmenden Kundendaten, auf einer Kundennummer bei der ebenfalls ein Marker gebucht ist. Wird das "Gegenstück" über die Kundendaten gefunden, werden die Vorteile automatisch gebucht.
    • Auf der DSL, bzw. Kabel Seite wird automatisch die Mobile&Euro Flat für 9,99 Euro gebucht. Ihr erhaltet darüber eine Bestätigung. Keine Sorge,  ihr erhaltet dafür einen Rabatt in Höhe von 9,99 Euro auf der Kabel-/DSL Rechnung, solange die GigaKombi besteht.

Um die GigaKombi mit DSL/Kabel zu erhalten, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein:

• IBAN und/oder Kundendaten müssen überein stimmen (bei Kunden, die selbst überweisen, müssen die Kundendaten überein stimmen)
  • beide Tarife müssen berechtigt sein (es kann sein, dass ein Tarif zwar für die GigaKombi berechtigt ist, nicht aber für den Datenvorteil, dazu später mehr)
  • beide Verträge müssen aktiv sein (das heißt, der DSL oder Kabel Anschluss muss geschaltet sein, die reine Bestellung reicht zur Berechtigung nicht aus.)
  • beide Verträge dürfen noch nicht in einer GigaKombi sein

Weitere Hinweise:

• Friends&Family Kunden können die GigaKombi nicht buchen!
    • Der Mitarbeiter Rabatt (33% oder 25%) ist nur teilweise kombinierbar!  (nur Datenvorteil aber kein Rabatt von 10 Euro)
    • Kunden die einen Smart L, L+ oder XL nutzen erhalten nur 5 Euro GigaKombi Rabatt!

Bis zur Buchung der Vorteile können zwischen 48 Stunden und einer Woche vergehen. Dauert es länger, sollte man nachhaken

Der Ablauf bei der GigaKombi mit Unitymedia ist folgender:

Spoiler
  • Die GigaKombi wird aktuell nur beim Mobilfunk Vertrag gebucht.
  • Die Vorteile stehen sofort zur Verfügung.
  • Die Prüfung der Voraussetzungen erfolgt im Nachgang.
    • sind die Voraussetzungen nicht erfüllt, erhält der Kunde eine SMS, in der er gebeten wird, sich mit der Kundenbetreuung in Verbindung zu setzen.
    • Dann kann man dem "drohenden" Entfall der Vorteile noch entgegen wirken. (z.B. IBAN oder Kundendaten anpassen)
    • Meldet man sich nicht, oder sind die Voraussetzungen nicht erfüllt, entfallen die Vorteile.

Um die GigaKombi mit Unitymedia zu erhalten, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein:

• IBAN und/oder Kundendaten müssen überein stimmen (bei Kunden, die selbst überweisen, müssen die Kundendaten überein stimmen)
  • beide Tarife müssen berechtigt sein (es kann sein, dass ein Tarif zwar für die GigaKombi berechtigt ist, nicht aber für den Datenvorteil, dazu später mehr)
  • beide Verträge müssen aktiv sein (das heißt, der DSL oder Kabel Anschluss muss geschaltet sein, die reine Bestellung reicht zur Berechtigung nicht aus.)
  • beide Verträge dürfen noch nicht in einer GigaKombi sein

Genau, das sind die gleichen, wie bei DSL und Kabel. Smiley (zwinkernd)

Weitere Hinweise:

• Friends&Family Kunden können die GigaKombi Unity nicht buchen!
    • Der Mitarbeiter Rabatt (33% oder 25%) ist nicht kombinierbar! 
    • bis 11.12.2019 gilt:  Kunden die einen Smart Tarif nutzen sind nicht für die GigaKombi Unity berechtigt!
      Update: ab 12.12.2019 gibts die GigaKombi Unity auch in den Smart Tarifen ab L aufwärts
      Smart Kunden bekommen dann 5 Euro Rabatt und 5 GB zusätzliches Datenvolumen
    • In der GigaKombi Unity gibts aktuell noch keine kostenlose Mobile&Euro Flat, wie bei Kabel oder DSL!

Vorteil der "Übergangsvariante" GigaKombi Unity, die Vorteile stehen unmittelbar nach Buchung zur Verfügung.

Alle GigaKombi Neukunden zahlen zur Zeit in den ersten 6 Monaten für die Tarife Red XS, S und M nur 9,99 Euro!
( - GigaKombi Angebot mit DSL oder Kabel - GigaKombi Angebot mit Unitymedia - Stand 21.11.2019 -)

Und dann gibt es noch die GigaKombi mit TV von Kabel:

Spoiler
Die bekommt Ihr aktuell nur in Verbindung mit einem berechtigten TV Produkt von Vodafone Kabel Deutschland. Wenn Ihr auf der Kabel Rechnung noch keinen Kombi Rabatt für die Kombination aus TV Produkt und Internet&Phone in Höhe von 5 Euro oder das kostenlose Sky Paket erhaltet, dann gibts weitere 5 Euro Rabatt auf den Mobilfunk Vertrag. Ansonsten ist der Ablauf genau der selbe wie bei der GigaKombi mit einem Internet&Phone Vertrag. Für die GigaKombi mit TV werden eigene Marker auf beiden Seiten gebucht!

Weitere Hinweise:
  • die GigaKombi mit TV ist aktuell leider noch nicht mit der GigaKombi Unity kombinierbar

Auch hier sollten die Vorteile innerhalb von 2 bis 7 Tagen ersichtlich sein.

In Verbindung mit der GigaKombi gibts immer wieder aktuelle Aktionen:

Spoiler

Zur Zeit erhält man in bestimmten Mobilfunk Tarifen für die GigaKombi mit einem DSL/Kabel Internet&Phone Tarif zusätzlich 5 GB Datenvolumen. Die Datenvorteile werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach dem Rabatt von 10 Euro gebucht. Auch bei der GigaKombi Unity gibts die 5 GB. Das Datenvolumen wird in der Regel zeitgleich mit dem Rabatt aktiviert.

Der Vorteil bleibt erhalten, solange die Voraussetzungen erfüllt sind.

Nutzt man parallel zur GigaKombi mit Kabel oder DSL noch die GigaKombi mit TV gibts weitere 5 GB Datenvolumen. Somit kann man es in Summe auf bis zu 10 GB zusätzliches Datenvolumen bringen. Da freut sich der Kunde, wenn dann alles funktioniert. Smiley (zwinkernd)

Infos zu der aktuellen GigaKombi Datenpromo und der GigaKombi findet Ihr auch hier auf den Hilfeseiten.

Infos zur GigaKombi Unity findet Ihr hier in den Fußnoten unter Hinweise zur GigaKombi mit Unitymedia-Internet .

Meine Meinung?  Einige mögen jetzt denken, hey, will die hier Werbung machen? Ja, vielleicht ein bisschen. Smiley (zwinkernd) Warum? Nun ja, als vielfache Mutter finde ich die Kombinationsmöglichkeiten super. Mit einem Unitymedia Vertrag musste ich auf die Vorteile lang verzichten. Ich finde es super, dass nun nach 24 Monaten mein 5 Euro Rabatt auf unserer Red+ Allnet ohne Gerät nicht entfällt.  Auch der Rabatt, der nach 12 Monaten auf unserem Young wegfällt, tangiert mich jetzt nur noch rein peripher. Auf Grund dessen, dass ich jetzt auch noch das zusätzliche Datenvolumen erhalte, wird meine jüngste (9) nun in naher Zukunft auch noch aus ihrer CallYa Karte eine Red+ Allnet machen dürfen. Kurz? Ich freu mich. Das Geld wächst ja bekanntlich nicht auf Bäumen*

*Hinweis für alle Neuankömmlinge bei Vodafone:  Erst mal  ein Herzliches Willkommen.

Ich empfehle euch, falls noch nicht geschehen, auch diesen Beitrag zum Thema ungewollte Abos und Einzelkäufe..

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Abend, danke für den Hinweis.

Aber ich habe kürzlich meinen Vodafone-Vertrag verlängert.(VF RED) gleichzeitig habe ich einen aktiven Vertrag bei Unitymedia. Meiner Meinung nach habe ich alle Vorraussetzungen erfüllt. Gleiche IBAN usw. Eine SMS usw. habe ich nicht erhalten. 

Was muss ich tun??  Noch etwas warten oder aktiv noch etwas einstellen?

Danke für die HIlfe.

mfg

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Don0680,

grds. zur Info: die Buchung / Aktivierung der GigaKombi erfolgt nicht automatisch. Diese muss über die Kundenbetreuung beauftragt werden.

Welche Tarife (Mobilfunk / Festnetz) nutzt Du denn genau? Bitte vollständige Tarifnamen.

Gruß,

Matthias

(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Danke für die schnelle Antwort. Mein Anliegen konnte schon im Rahmen eines anderen „Forums“ bearbeitet bzw. antwortet werden. Mit freundlichen Grüßen
Mehr anzeigen
Moderator

Danke für das kurze Feedback! Ich denke, Du meinst diesen Thread .

Kurze Anmerkung: Keine Beiträge/Threads zum selben Thema mehrfach in verschiedene Rubriken platzieren (Spam). [...] - Forenregel 1.4

Zur besseren Übersicht schließe ich diesen Info-Thread.

Gruß,

Matthias
(Moderator)  

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen