abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi nicht gebucht? So funktioniert´s!
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

GK3_Banner.png

Die GigaKombi, eigentlich eine coole Sache.
Aber was mache ich, wenn weder Rabatt noch Datenvolumen angezeigt werden?

 

10 Euro Rabatt oder sogar unlimitiert innerhalb Deutschlands surfen? Will ich haben!

GigaKombi mit Kabel, Kabel Unity und DSL buchen:

Mehr anzeigen
  • Es werden 2 Marker gebucht (Wende dich dazu an die Kundenbetreuung)
    Die GigaKombi wird auf beiden "Seiten" gebucht. Das heißt, es wird ein sogenannter Marker sowohl bei Kabel/DSL, als auch im Mobilfunk Bereich gebucht.
  • Es wird nach einer überein stimmenden IBAN gesucht
    Die Marker führen dazu, dass die Verträge beginnen ein "Gegenstück" zu suchen, bei dem auch ein Marker gebucht ist.
    • Dabei wird zuerst nach einer übereinstimmenden IBAN gesucht, von der die beiden Verträge abgebucht werden. Wird das "Gegenstück" über die IBAN gefunden, werden die Vorteile automatisch gebucht.
  • Es wird nach übereinstimmenden Kundendaten gesucht.
    Findet das System keine übereinstimmende IBAN, sucht es nach übereinstimmenden Kundendaten, auf einer Kundennummer bei der ebenfalls ein Marker gebucht ist. Hier reicht eine Übereinstimmung der Anschrift und des Nachnamens! Wird das "Gegenstück" über die Kundendaten gefunden, werden die Vorteile automatisch gebucht.
    • Auf der DSL, bzw. Kabel Seite wird automatisch die Mobile&Euro Flat für 9,99 Euro gebucht. Ihr erhaltet darüber eine Bestätigung. Keine Sorge,  ihr erhaltet dafür einen Rabatt in Höhe von 9,99 Euro auf der Kabel-/DSL Rechnung, solange die GigaKombi besteht.

Um die GigaKombi mit DSL/Kabel zu erhalten, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein:

  • IBAN und/oder Kundendaten müssen überein stimmen (bei Kunden, die selbst überweisen, müssen die Kundendaten überein stimmen)
  • beide Tarife müssen berechtigt sein (es kann sein, dass ein Tarif zwar für die GigaKombi berechtigt ist, nicht aber für den Datenvorteil, dazu später mehr)
  • beide Verträge müssen aktiv sein (das heißt, der DSL oder Kabel Anschluss muss geschaltet sein, die reine Bestellung reicht zur Berechtigung nicht aus.)
  • beide Verträge dürfen noch nicht in einer GigaKombi sein

Weitere Hinweise:

    • Friends&Family Kunden können die GigaKombi nicht buchen!
    •  Der Unidays Vorteil ist nicht mehr mit der GigaKombi kombinierbar!
    • Der Mitarbeiter Rabatt (33% oder 25%) ist nur teilweise kombinierbar!  (nur Datenvorteil aber kein Rabatt von 10 Euro)
    • Kunden die einen Smart L, L+ oder XL nutzen erhalten nur 5 Euro GigaKombi Rabatt!
      Manche Aktionsrabatte sind nicht mit der GigaKombi Gutschrift kombinierbar. Und entfallen bei Aktivierung der GigaKombi. Dann profitierst Du nur vom Datenvorteil.
    • Kunden mit dem Kontotyp "Geschäft", also z.B. eine GmbH können die GigaKombi nicht nutzen
    • Das InfoDok4510 zur GigaKombi mit DSL und Kabel mit vielen weiteren Informationen findest du hier.

Bis zur Buchung der Vorteile können zwischen 48 Stunden und einer Woche vergehen. Dauert es länger, sollte man nachhaken

 

GigaKombi mit Kabel TV (Jetzt auch mit TV von Kabel Unitymedia!)  buchen

Mehr anzeigen
Die bekommt Ihr ab dem 21.10.2020 in Verbindung mit einem berechtigten TV Produkt von Vodafone Kabel oder Kabel Unitymedia. Wenn Ihr auf der Kabel Rechnung noch keinen Kombi Rabatt für die Kombination aus TV Produkt und Internet&Phone in Höhe von 5 Euro oder das kostenlose Sky Paket erhaltet, dann gibts weitere 5 Euro Rabatt auf den Mobilfunk Vertrag. Ansonsten ist der Ablauf genau der selbe wie bei der GigaKombi mit einem Internet&Phone Vertrag. Für die GigaKombi mit TV werden eigene Marker auf beiden Seiten gebucht! (Wende dich dazu an die Kundenbetreuung)

Weitere Hinweise:
  • Das InfoDok4510 zur GigaKombi mit DSL und Kabel mit vielen weiteren Informationen findest du hier.

Auch hier sollten die Vorteile innerhalb von 2 bis 7 Tagen ersichtlich sein.

 

In Verbindung mit der GigaKombi gibts immer wieder aktuelle Aktionen:

Extra Datenvolumen oder bis zu 6 Monate keinen Basispreis zahlen? So geht´s:

Mehr anzeigen

2 GB extra, 5 GB extra, oder grenzenlos surfen  in der GigaKombi
Zur Zeit erhält man in bestimmten Mobilfunk Tarifen für die GigaKombi mit einem DSL/Kabel Internet&Phone Tarif zusätzlich 2 GB , 5 GB oder sogar unlimitiertes Datenvolumen. Die Datenvorteile werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach dem Rabatt von 10 Euro gebucht. 

Wie viel Datenvolumen Du bekommst ist abhängig vom Tarif, den Du nutzt.  
Der Vorteil bleibt erhalten, solange die Voraussetzungen erfüllt sind.


Infos zu der aktuellen GigaKombi Datenpromo und der GigaKombi findet Ihr auch hier auf den Hilfeseiten.

 

Restlaufzeit Befreiung GigaKombi

Du bist noch bei einem anderen Anbieter gebunden, möchtest aber sofort zu Vodafone wechseln? Dann schreibt dir Vodafone den Basispreis für bis zu 6 Monate gut. Lade dazu die Kündigungsbestätigung des alten Anbieters hier hoch: Kündigungsbestätigung einreichen

 

Mehr anzeigen

Hast Du noch einen Vertrag bei einem anderen Mobilfunk-Anbieter?

Dann bekommst Du für die Laufzeit Deines Altvertrags, bis zu 6 Monate lang, den Preis inklusive Smartphone-Zuzahlung Deines neuen Vertrags bei uns erstattet. Das gilt nicht in den Tarifen Red XL und Young. Schick uns dazu bitte innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsabschluss eine Kopie der Kündigungsbestätigung Deines aktuellen Mobilfunk-Vertrags zu. Alle weiteren Infos bekommst Du nach Vertragsabschluss per Post.

Quelle: Weitere Hinweise und Fußnoten 

Hinweis: Deine GigaKombi sollte optimalerweise bereits aktiv sein. Damit der Upload funktioniert, muss die Option gebucht sein. Ist diese nicht gebucht, dann erhälst du die Fehlermeldung, dass du für die Aktion nicht berechtigt bist. Wende dich in diesem Fall bitte an die Kundenbetreuung, oder erstelle einen Beitrag hier im Forum.

vodafone-gigakombi-unlimited-kombi-tarif-1l1.jpg

GigaKombi Unlimited sorglos surfen ohne Limit!

Freut euch auf neue tolle neue Kombinationsmöglichkeiten in der GigaKombi.

In Verbindung mit dem neuen Red M oder Red L  surft ihr bald in der GigaKombi vollkommen unlimitiert innerhalb Deutschlands.

 

Wenn das mal nicht Lust aufs Kombinieren macht. 

 

Sind noch Fragen offen?  Oder brauchst du weitere Hilfe?  Schreib uns in der CommunitySmiley (fröhlich)

 

Meine Meinung?  Einige mögen jetzt denken, hey, will die hier Werbung machen? Ja, vielleicht ein bisschen. Smiley (zwinkernd) Warum? Nun ja, als vielfache Mutter finde ich die Kombinationsmöglichkeiten super. Mit einem Unitymedia Vertrag musste ich auf die Vorteile lang verzichten. Ich finde es super, dass nun nach 24 Monaten mein 5 Euro Rabatt auf unserer Red+ Allnet ohne Gerät nicht entfällt.  (ich habe mich entschlossen in den neuen Red+ mit 10 GB eingenem Datenvolumen zu wechseln. Da gibt es zwar keine 5 Euro Rabatt mehr, aber dafür bis zu 20 GB Datenvolumen für Oma. Oma ist glücklich und wir haben immer frischen Kuchen ;-)) Auch der Rabatt, der nach 12 Monaten auf unserem Young wegfällt, tangiert mich jetzt nur noch rein peripher. Auf Grund dessen, dass ich jetzt auch noch das zusätzliche Datenvolumen erhalte, wird meine jüngste (11) nun in naher Zukunft auch noch aus ihrer CallYa Karte eine Red+ Allnet machen dürfen. Kurz? Ich freu mich. Das Geld wächst ja bekanntlich nicht auf Bäumen*

 

*Hinweis für alle Neuankömmlinge bei Vodafone:  Erst mal  ein Herzliches Willkommen.

Ich empfehle euch, falls noch nicht geschehen, auch diesen Beitrag zum Thema ungewollte Abos und Einzelkäufe..

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
4 Antworten 4
Don0680
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend, danke für den Hinweis.

Aber ich habe kürzlich meinen Vodafone-Vertrag verlängert.(VF RED) gleichzeitig habe ich einen aktiven Vertrag bei Unitymedia. Meiner Meinung nach habe ich alle Vorraussetzungen erfüllt. Gleiche IBAN usw. Eine SMS usw. habe ich nicht erhalten. 

 

Was muss ich tun??  Noch etwas warten oder aktiv noch etwas einstellen?

 

Danke für die HIlfe.

 

mfg

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Don0680,

grds. zur Info: die Buchung / Aktivierung der GigaKombi erfolgt nicht automatisch. Diese muss über die Kundenbetreuung beauftragt werden.

Welche Tarife (Mobilfunk / Festnetz) nutzt Du denn genau? Bitte vollständige Tarifnamen.

Gruß,

Matthias

(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Danke für die schnelle Antwort. Mein Anliegen konnte schon im Rahmen eines anderen „Forums“ bearbeitet bzw. antwortet werden. Mit freundlichen Grüßen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke für das kurze Feedback! Ich denke, Du meinst diesen Thread .

Kurze Anmerkung: Keine Beiträge/Threads zum selben Thema mehrfach in verschiedene Rubriken platzieren (Spam). [...] - Forenregel 1.4

 

Zur besseren Übersicht schließe ich diesen Info-Thread.

Gruß,

Matthias
(Moderator)  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!