abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi nicht aktiv...
MAEVE
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

es geht darum, dass bei meinem Mobilfunkvertrag aktuell die Giga Kombi noch nicht aktiviert ist.

Folgende Verträge liegen vor:

 - Vodafone Red XS ohne Smartphone

 - Vodafone (ehemals Unitymedia) 2play FLY 400

Die Rahmenbedingungen wie gleiche IBAN, gleiche Adresse, gleicher Vertragsinhaber sind alle bekannt und erfüllt. Doch leider habe ich nun schon die dritte Rechnung im Postfach, wo der Giga Kombi Vorteil nicht aktiv ist.

Heute habe ich mehrfach bei der Hotline (0800 172 1212) angerufen und bin von dem Hotlinecomputer immer wieder in der Neukundenabteilung gelandet, wo mir niemand weiterhelfen konnte...

3 Antworten 3
88Bianca
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe das Problem auch und zwar schon seit Monaten. Wenn ich bei der Hotline angerufen habe, hieß es immer, man würde sich kümmern, aber nichts ist passiert.

Ich hatte deshalb kürzlich per Mail Kontakt mit Vodafone aufgenommen und bereits Rückmeldung bekommen. Manche Aussagen darin sind aber meiner Meinung nach nicht korrekt. Ein Teil der Antwort lautete außerdem: "Da die GigaKombi eine freiwillige Leistung der Vodafone ist und damit kein Bestandteil des Vertrages, haben Sie auf den Rabatt keinen Rechtsanspruch." Kurzum: Sie wollen einem die Preisvorteile aus dem GigaKombi nicht geben, was auch bei mir zu höheren Rechnungsbeträgen führt. So jedenfalls habe ich mir das zusammengereimt. Bei mir entsteht der Eindruck, dass man mit solchen Angeboten Kunden ködern will, nur um Ihnen am Ende die versprochenen Vorteile nicht zu gewähren. Ich habe in meinen Unterlagen auch nirgends den Hinweis gefunden, dass es sich um freiwillige Leistungen handelt.

VG

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo Ihr Zwei,

 

tut mir leid, dass das bisher nicht geklappt hat. Verstehe, dass Ihr verärgert seid.

 

@88Bianca: Grundsätzlich ist die GigaKombi an bestimmte Voraussetzungen geknüpft. Die wichtigsten hat @MAEVE schon aufgezählt. Du kannst sie auch noch mal hier im InfoDok nachlesen. Die Antwort per Mail ist soweit richtig. Die Kombi ist ein freiwilliges Bonus-Programm, welches wir unter bestimmten Voraussetzungen aktivieren. Damit belohnen wir Dich als Kundin, wenn Du mehrere Verträge hast. Sicherlich ist die Kombi kein "Köder", bei dem wir dann einen Rückzieher machen. Schade, dass Du den Eindruck hast. In der Regel finden wir bei zu spät eingerichteten Kombis eine Kulanzregelung, wenn Du für die Kombi berechtigt bist.

 

Ich schau mir gern an, ob die Tarife passen & Du keine nicht kombinierbaren Rabatte oder Ähnliches hast. Ist sie buchbar, dann setz ich das für Dich um.

 

Schickt mit bitte beide eine private Nachricht mit diesen Daten:

 

-> Beide Kundennummern (Mobil & Festnetz)

Bei Mobilfunk geht alternativ auch die Handynummer

-> Name

-> komplette Anschrift

-> Geburtsdatum

-> Die letzen vier Stellen der IBAN

 

Ich meld mich dann so schnell es geht.

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo 88Bianca,

 

einfach bei der Kabelhotline anrufen und nicht bei der Mobilfunkhotline!

Dort wird ein Häckchen gestetzt und dann sollte es nach max 2 Tagen funktionieren.

Ich habe immer den Fehler gemacht  und habe bei der Mobilfunkhotine angerufen.

Seit dem läuft alles Prima!