abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi nicht aktiv
Felix93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
ich habe vor einiger Zeit VDSL 250 bestellt (wird demnächst geschaltet) und vor kurzem Young L (eco) (aber nicht direkt bei Vodafone). Anscheinend wurde die Gigakombi aber nicht mitgebucht? Jedenfalls steht im Vertrag nicht, dass ich 10€ weniger zahle und in der MeinVodafone-App werden mir auch nur die 15 GB statt 25 GB angezeigt.
Kann das noch freigeschaltet werden?

8 Antworten 8
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Felix93,

 

dann hast Du ja fast das Rundum-Sorglos-Paket bei uns.Smiley (zwinkernd)

 

Die GigaKombi greift erst ab dem Zeitpunkt, wenn Festnetz- und Mobilfunkvertrag aktiv sind.

 

Du schreibst, Dein Mobilfunkvertrag wurde nicht direkt bei Vodafone abgeschlossen. Handelt es sich um einen Online Fachhändler oder einen Service-Provider?

 

Wichtig ist, dass beide Verträge direkt bei Vodafone laufen und die IBAN bei den Verträgen identisch ist.

 

Viele Grüße,

WolfgangF

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @WolfgangF,

danke für die Info. In einem Vodafone-Shop hatte ich die Info bekommen, dass die GigaKombi aktiv wird, wenn ich beides bestellt hab (nicht wenn beides aktiv ist). Vielleicht hab ich die Mitarbeiterin aber auch einfach falsch verstanden. 🙂

Mein Mobilfunkvertrag hab ich bei einem Online-Fachhändler abgeschlossen, läuft also direkt über Vodafone, die IBAN ist natürlich auch gleich.

Wann mein Festnetzvertrag aktiv wird, weiß ich leider nicht. Ich habe am 26.08. online bestellt (mit Rufnummernmitnahme, da ich momentan noch einen anderen Anbieter nutze) und habe immer noch keinen Technikertermin oä. Mir wurde lediglich mitgeteilt, dass der Anschluss "demnächst" geschaltet wird. Das ist aber schon eine Weile her (05.09.18 ). Kann man da noch mal nachschauen, ob es irgendwo hakt? Wenn ich mit meiner ARC-Nummer nachschaue, ist der Status unverändert bei "Technische Auftragsbearbeitung".

Viele Grüße,

Felix

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Felix93,

 

wie lange läuft denn Dein aktueller DSL-Vertrag?

 

Erst ein paar Wochen vor dem Vertragsende versenden wir die Leitungsbestellung und erst dann teilen wir nach der Prüfung durch die Telekom das bestätigte Anschalt-Datum mit.

 

Die Anschaltung kann natürlich erst nach bzw. zum Ende des aktuellen Vertrags erfolgen, da an einer Telefondose nur ein DSL-Anschluss geschaltet werden kann.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Felix93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mein Vertrag ist monatlich kündbar und sogar bis Mitte des Monats bis zum Monatsende kündbar. Wenn ich also am 26.08. bestellt habe, müsste der Vertrag bis Ende September laufen. Ich hab aber auch von meinem alten Anbieter keine Rückmeldung? Von daher dachte ich, dass sich von Seiten Vodafones da was tun müsste, zumindest irgendeine Rückmeldung, wann der Schaltungstermin sein könnte 😉
Felix93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das war jetzt entweder heftiger Zufall oder das hat hier was gebracht ^^ Hab jetzt die Kündigung vom alten Anbieter zum 31.10. 🙂
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Felix93,

 

das freut mich.

 

Unser Bestätigungsschreiben mit allen Infos zur Anschaltung Deines Vodafone Anschlusses wird dann auch zeitnah bei Dir eingehen.

 

Kann ich den Beitrag dann hier abschließen?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Felix93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke 🙂 Der Beitrag kann dann hier geschlossen werden. Sollte ich am 31.10. abends ohne Bestätigungsschreiben da stehen, werde ich noch mal nachfragen! 😉
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Felix93,

 

alles klar. Dann schließe ich hiermit ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!