TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.09.2018 17:51
Hallo,
ich habe vor einiger Zeit VDSL 250 bestellt (wird demnächst geschaltet) und vor kurzem Young L (eco) (aber nicht direkt bei Vodafone). Anscheinend wurde die Gigakombi aber nicht mitgebucht? Jedenfalls steht im Vertrag nicht, dass ich 10€ weniger zahle und in der MeinVodafone-App werden mir auch nur die 15 GB statt 25 GB angezeigt.
Kann das noch freigeschaltet werden?
am 23.09.2018 08:05
Hi @Felix93,
dann hast Du ja fast das Rundum-Sorglos-Paket bei uns.
Die GigaKombi greift erst ab dem Zeitpunkt, wenn Festnetz- und Mobilfunkvertrag aktiv sind.
Du schreibst, Dein Mobilfunkvertrag wurde nicht direkt bei Vodafone abgeschlossen. Handelt es sich um einen Online Fachhändler oder einen Service-Provider?
Wichtig ist, dass beide Verträge direkt bei Vodafone laufen und die IBAN bei den Verträgen identisch ist.
Viele Grüße,
WolfgangF
23.09.2018 22:39 - bearbeitet 23.09.2018 22:50
Hallo @WolfgangF,
danke für die Info. In einem Vodafone-Shop hatte ich die Info bekommen, dass die GigaKombi aktiv wird, wenn ich beides bestellt hab (nicht wenn beides aktiv ist). Vielleicht hab ich die Mitarbeiterin aber auch einfach falsch verstanden. 🙂
Mein Mobilfunkvertrag hab ich bei einem Online-Fachhändler abgeschlossen, läuft also direkt über Vodafone, die IBAN ist natürlich auch gleich.
Wann mein Festnetzvertrag aktiv wird, weiß ich leider nicht. Ich habe am 26.08. online bestellt (mit Rufnummernmitnahme, da ich momentan noch einen anderen Anbieter nutze) und habe immer noch keinen Technikertermin oä. Mir wurde lediglich mitgeteilt, dass der Anschluss "demnächst" geschaltet wird. Das ist aber schon eine Weile her (05.09.18 ). Kann man da noch mal nachschauen, ob es irgendwo hakt? Wenn ich mit meiner ARC-Nummer nachschaue, ist der Status unverändert bei "Technische Auftragsbearbeitung".
Viele Grüße,
Felix
am 26.09.2018 19:04
Hallo Felix93,
wie lange läuft denn Dein aktueller DSL-Vertrag?
Erst ein paar Wochen vor dem Vertragsende versenden wir die Leitungsbestellung und erst dann teilen wir nach der Prüfung durch die Telekom das bestätigte Anschalt-Datum mit.
Die Anschaltung kann natürlich erst nach bzw. zum Ende des aktuellen Vertrags erfolgen, da an einer Telefondose nur ein DSL-Anschluss geschaltet werden kann.
Gruß,
Jens
am 26.09.2018 19:20
am 27.09.2018 17:00
am 27.09.2018 18:03
Hallo Felix93,
das freut mich.
Unser Bestätigungsschreiben mit allen Infos zur Anschaltung Deines Vodafone Anschlusses wird dann auch zeitnah bei Dir eingehen.
Kann ich den Beitrag dann hier abschließen?
Gruß,
Jens
am 27.09.2018 18:10
am 01.10.2018 15:24
Hallo Felix93,
alles klar. Dann schließe ich hiermit ab.
Gruß,
Jens