abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi mit Business Vertrag
baerchenland
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben einen Red Internet & PhoneBusiness 100 Cable Vertrag. Letztes Jahr bekamen wir mehrfach Post mit dem Angebot einer GigaKombi für einen Mobilfunkvertrag Young M mit 10 Euro GiGaKombi Rabatt und zusätzlich 12 Monate 5 Euro extra Rabatt.

Genau das haben wir dann im Juli 2017 telefonisch bestellt und uns wurde mehrfach versichert, dass die 10 Euro GigaKombi in dieser Konstellation gewährt werden.

Leider wurde gar nicht gewährt, wir sollten 24,95 jeden Monat zahlen. Nun, 9 Monate, einige Anrufe und eine schriftliche Nahcfrage später heißt es, diese Kombi gehe gar nicht und der MItarbeiter, der uns das damals so verkauft habe, wüsste es halt nicht besser. Wir könnten ja am Ende der Laufzeit in eine naderen Tarif wechseln, der berechtigt ist. Lediglich die 5 Euro Rabatt wurden nun (angeblich) eingebucht.

Das kann doch nicht sein! Wir haben mehrfach nachgefragt und es wurde uns bestätigt, dass der Vorteil gewährt würde. Wir hätten sonst niemals für unsere Tochter so einen teuren Tarif abgeschlossen. Wenn die Miatrbeiter am Telefon bei der Vertragsanname so wenig Bescheid wissen, dann kann das doch nicht den  KUnden hinterher zum Nachteil ausgelegt werden.

Wir werden jedenfalls, wenn sich das nicht klären lässt, den Mobilfunkvertrag kündigen und nach einer anderen Lösung schauen, was wir eigentlich nicht vorhatten 😞

 

Kann hier vielleicht jemand helfen oder hat Erfahrung mit diesen Tarifen?

3 Antworten 3
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo baerchenland,

 

so leid es mir tut, aber die Businessverträge sind nicht GigaKombi berechtigt.


Da können wir im aktuellen Tarif nichts machen. Frustrierte Smiley

 

Gruß,

Boris

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also, das heißt im Klartext, wenn mir ein Mitarbeiter irgendetwas verspricht und nicht hält, habe ich Pech gehabt? Und den Werbeflyern, die regelmäßig ins Haus flattern darf ich auch nicht glauben, dass sie für mich bestimmt sind?

Wow, aber so ein Verhalten hätte ich Vodafone nicht zugetraut. Das ist einfach nur traurig.

Bleibt mir also nur übrig, den Mobilfunkvertrag zu kündigen und mir was anderes zu suchen - für meine Tochter und den Rest der Familie dann am besten gleich auch. 

 


@baerchenland  schrieb:

...

Bleibt mir also nur übrig, den Mobilfunkvertrag zu kündigen und mir was anderes zu suchen - für meine Tochter und den Rest der Familie dann am besten gleich auch. 

 


Und Freunde, Bekannte, Verwandte nicht vergessen. Dann Tut es den Anbietern wenigstens richtig weh.

 

Ich habe da auch so meinen Stress mit, aus Erfahrung kann ich aber sagen dass die "anderen" nicht immer besser sind. Es bleibt einem nur sich selber genau zu informieren (persönlich ist mir da meine Zeit zu wertvoll, muss aber sein 😞 ) und den Anbietern genau sagen was man möchte. Auch wenn die dann mit Cross- oder Upselling ankommen einfach harnäckig bleiben oder drohen das Gespräch zu beenden!

Deswegen sollte sich jeder von uns mit dem Thema "Verkaufen" auseinandersetzen, ist in vielen Lebenslage sehr nützlich.

EX Mitarbeiter (fast 10 Jahre, haben nur 3 Monate zum goldenen Füller gefehlt!).