abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi durch externen Partner
Bamoas
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe momentan einen Internet und Festnetz Kabel 200Mbit.
Ich habe über einen externen Anbieter ein Vodafone vertrag gefunden, welcher 16,99€ monatlich für 6GB kosten würde. Dieser Vertrag ist dann ein original Vodafone vertrag.
Dort steht, dass ich noch den GigaKombi dazubuchen kann, dass wären laut meiner Rechnung 6,99€ monatlich für 11GB Daten (+39,99€ Anschluss, da soweit ich weiß der Anschluss nicht zurück geholt werden kann bei 3 Freimonaten).

Meine Frage lautet nun wie folgt: Der Internet und Festnetz verträgt läuft auf den Namen meines Vaters.
Den Handy Vertrag würde ich über meinen Namen abschließen.
Ist dies möglich und berechtigt mich dass dann den GigaKombi vorteil zu nutzen?
Außerdem sagt mir der externe Anbieter, dass ich GigaKombi selber buchen muss. Reicht dafür ein anruf bei der Hotline, damit meine Rechnung um monatlich 10€ verringert wird?
Und meine letzte Frage: Ein freund, welcher ebenfalls ein vertriebspartner für vodafone ist, hatte uns vorgeschlagen nach dem ersten Jahr den Kabelvertrag in einen DSL vertrag zu wechseln.
Entfällt hier der Vorteil, bleibt alles gleich oder muss dieser lediglich wieder neu dazu gebucht werden?

Ich hoffe, dass meine Fragen beantwortet werden können.
Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Also eigentlich sind Verlinkungen nicht erlaubt, daher nehme ich die gleich wieder raus. Aber, schau einfach mal was bei Infozeichen/Rechnerisch 16,99 €/Monat steht. Genau das meinte ich.

 

Du wirst effektiv 32.99 Euro pro Monat zahlen und in den ersten 3 Monaten von der Zahlung des Basispreises befreit sein. Der Anbieter selbst zahlt dir auf dein Konto 11.88 Euro auf dein Girokonto aus.

 

Von den 32,99 Euro kannst du dann noch den GigaKombi Rabatt abziehen, sodass du auf 22,99 Euro pro Monat kommst.

 

Hier sind gerade eben viele Kunden in Schwierigkeiten geraten, als ein solcher Anbieter Insolvenz anmelden musste. Die Auszahlung war futsch und es musste der volle Preis an Vodafone gezahlt werden. Vodafone hat mit solchen Vereinbarung null und nix zu tun. Kommt das Geld nicht wie versprochen, dann musst du dich mit einem dir unbekannten Unternehmen herum schlagen. Voraussichtlich mit mäßigem Erfolg.

 

Von einem Smartphone kann ich nichts lesen, außer, dass du die Ehre hast einen Tarif mit Smartphone zu buchen. Das heißt du zahlst quasi für ein Smartphone, das du nicht erhälst. Der Fachhändler kassiert Provision für einen Tarif mit Smartphone.

 

Gerechnet wird 32,99 * 21/24 abzgl. der Auszahlung vom Fachhändler (wenn sie denn dann bei dir ankommt). Tolle Milchmädchen Rechnung muss ich sagen. Nichts für mich.

 

Schau mal hier.

Hier bekommst du den Young M ohne Smartphone mit 12 GB Datenvolumen. Im ersten Jahr zahlst du 19,99 Euro. Im zweiten Jahr 27,99 Euro. Du würdest also 9,99 Euro im ersten Jahr zahlen und 17,99 Euro im zweiten Jahr, wenn die GigaKombi zustande kommt.

 

Nur dass der Preis direkt von Vodafone kommt. Das heißt, du kannst den Abbuchungszeitraum verschieben, wenn er nicht passt. Du kannst bei Bedarf den Tarif so anpassen, dass du auch ein Smartphone dazu bestellen kannst. Das geht beides mit dem Angebot des Fachhändlers nicht.

 

Am Ende musst du das ja selber wissen, aber ich möchte dir abraten. Investier lieber wenige Euro mehr und sei auf der sicheren Seite. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Bamoas,

zur Einrichtung der GigaKombi muss die IBAN in beiden Verträgen identisch sein. Der Kabel Vertrag darf noch nicht mit einem anderen Mobilfunk Vertrag in der GigaKombi sein. Die Buchung der GigaKombi erfolgt durch die Mobilfunk und Kabel Hotline.

 

Einen Wechsel in DSL? Welchen Sinn sollte das machen? Beim Wechsel müsste die GigaKombi neu eingerichtet werden. Es ist dann wahrscheinlich, dass die Datenvorteile entfallen. Diese werden nur bei erstmaliger Buchung der GigaKombi gewährt.

 

Bist du dir sicher, dass der Preis von 16,99 Euro ohne den GigaKombi Rabatt gilt? Schau da noch mal im Kleingedruckten nach. Oder ist gemeint, dass du auf einen Preis von 16,99 Euro kommst, wenn du die GigaKombi selbstständig buchst? Da musst du bei den Resellern gut aufpassen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Also der Wechsel ist dadurch gegründet, dass ist sozusagen damit einen neuen Vertrag bei Vodafone eingehen würde und im ersten jahr wieder 19,99€ zahle statt den 34,99€, welche beim Kabel Vertrag anfallen sollen.
Außerdem hat mir der Reseller versprochen, dass DSL stabiler als Kabel sei. Dem steh ich sowieso skeptisch gegenüber.
Ich weiß nicht ob einer Verlinkung erlaubt ist, aber hier komme ich (durch Bonuszahlungen) auf einen effektivpreis von 6,99€ pro monat, was sich schon extrem günstig anhört: ***

 

edit: Link wieder entfernt, aber kommentiert Smiley (zwinkernd)

Also eigentlich sind Verlinkungen nicht erlaubt, daher nehme ich die gleich wieder raus. Aber, schau einfach mal was bei Infozeichen/Rechnerisch 16,99 €/Monat steht. Genau das meinte ich.

 

Du wirst effektiv 32.99 Euro pro Monat zahlen und in den ersten 3 Monaten von der Zahlung des Basispreises befreit sein. Der Anbieter selbst zahlt dir auf dein Konto 11.88 Euro auf dein Girokonto aus.

 

Von den 32,99 Euro kannst du dann noch den GigaKombi Rabatt abziehen, sodass du auf 22,99 Euro pro Monat kommst.

 

Hier sind gerade eben viele Kunden in Schwierigkeiten geraten, als ein solcher Anbieter Insolvenz anmelden musste. Die Auszahlung war futsch und es musste der volle Preis an Vodafone gezahlt werden. Vodafone hat mit solchen Vereinbarung null und nix zu tun. Kommt das Geld nicht wie versprochen, dann musst du dich mit einem dir unbekannten Unternehmen herum schlagen. Voraussichtlich mit mäßigem Erfolg.

 

Von einem Smartphone kann ich nichts lesen, außer, dass du die Ehre hast einen Tarif mit Smartphone zu buchen. Das heißt du zahlst quasi für ein Smartphone, das du nicht erhälst. Der Fachhändler kassiert Provision für einen Tarif mit Smartphone.

 

Gerechnet wird 32,99 * 21/24 abzgl. der Auszahlung vom Fachhändler (wenn sie denn dann bei dir ankommt). Tolle Milchmädchen Rechnung muss ich sagen. Nichts für mich.

 

Schau mal hier.

Hier bekommst du den Young M ohne Smartphone mit 12 GB Datenvolumen. Im ersten Jahr zahlst du 19,99 Euro. Im zweiten Jahr 27,99 Euro. Du würdest also 9,99 Euro im ersten Jahr zahlen und 17,99 Euro im zweiten Jahr, wenn die GigaKombi zustande kommt.

 

Nur dass der Preis direkt von Vodafone kommt. Das heißt, du kannst den Abbuchungszeitraum verschieben, wenn er nicht passt. Du kannst bei Bedarf den Tarif so anpassen, dass du auch ein Smartphone dazu bestellen kannst. Das geht beides mit dem Angebot des Fachhändlers nicht.

 

Am Ende musst du das ja selber wissen, aber ich möchte dir abraten. Investier lieber wenige Euro mehr und sei auf der sicheren Seite. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo,

danke für die Antwort, da gebe ich dir auf jeden Fall recht.
Fallss es tatsächlich zur auszahlung kommt, lohnt sich mein verlinkter Vertrag mehr. Jedoch ist dies wie du gesagt hattest nicht unbedingt sicherer und laut meinen rechnungen zahle ich dann für den vertrag bei vodafone (wenn ich cashback über aklamio dazu nehme) effektib 10.65€ was auch gut klint für 12GB. Da begebe ich mich lieber auf die sichere seite 😛

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Wow, Respekt und riesen Lob für den Support @Helferlein

 

Freuen uns Dich, Bamoas, bald als Mobilfunkkunden/-in bei uns begrüßen zu dürfen 😉 Und da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich hier ab.   


Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!