TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.03.2019 15:27
Guten Tag!
Wir ziehen um. Somit habe ich für den VF-DSL-Vertrag einen Umzug beauftragt, Anschalttermin ist der 12.04.19. Via SMS bin ich nun informiert worden, dass mein Giga-Kombi-Vorteil ab sofort (16.03.19) wegfällt, obwohl wir auch für die neue Adresse einen VF-DSL-Vertrag (sogar mit Speed-Upgrade) beauftragt haben (und uns für weitere 24 Monate an VF binden).
Kann mir jemand erklären, warum der Giga-Kombi-Vorteil seitens VF gekündigt wurde? Nach meinem Verständnis bin ich noch bis 12.04.19 im Vertrag und beginne dann direkt einen neuen.
Danke im Voraus!
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.03.2019 10:03
Huhu Hockertreiber,
erstmal freut es mich, dass Du uns auch in Deiner neuen Wohnung die Treue hälst.
Hier gibt es 2 mögliche Szenarien:
1)
Statt einem Umzug, wurde hier ein Neuvertrag - inklusive Neukundenkonditionen- verkauft. Dann hast Du zwei verschiedene Kundennummern. Der Altvertrag wird wahrscheinlichd ann bereits gekündigt sein. Dann kann man die Gigakombi einfach umbuchen aufs neue Kundenkonto.
2)
Es gibt zwei verschiedene Umzugsvarianten. Einmal eine kombinierte Abschaltung. D.h. der Altvertrag wird an dem Schalttermin des Anschlusses in der neuen Wohnung gekündigt.
Oder eine fixe Abschaltung. D.h. es gibt einen festen Kündigungstermin für den Altanschluss, auch wenn der neue Anschluss ggf. erst 2 Wochen später geschaltet wird.
Das kann Sinn machen, wenn man z.B. kurzfristig umzieht. Dann zahlt man ab dem Kündigungstermin keine Basispreise mehr für die Zeit ohne Anschluss. Allerdings fliegt dann auch die Gigakombi raus. Weil Du in dem Moment ja keinen aktiven DSL-Vertrag hast.
Schick mir gern eine PN mit der zugehörigen Kundennummer(n).
Dann schau ich mir das mal an.
LG,
Andre
am 19.03.2019 10:03
Huhu Hockertreiber,
erstmal freut es mich, dass Du uns auch in Deiner neuen Wohnung die Treue hälst.
Hier gibt es 2 mögliche Szenarien:
1)
Statt einem Umzug, wurde hier ein Neuvertrag - inklusive Neukundenkonditionen- verkauft. Dann hast Du zwei verschiedene Kundennummern. Der Altvertrag wird wahrscheinlichd ann bereits gekündigt sein. Dann kann man die Gigakombi einfach umbuchen aufs neue Kundenkonto.
2)
Es gibt zwei verschiedene Umzugsvarianten. Einmal eine kombinierte Abschaltung. D.h. der Altvertrag wird an dem Schalttermin des Anschlusses in der neuen Wohnung gekündigt.
Oder eine fixe Abschaltung. D.h. es gibt einen festen Kündigungstermin für den Altanschluss, auch wenn der neue Anschluss ggf. erst 2 Wochen später geschaltet wird.
Das kann Sinn machen, wenn man z.B. kurzfristig umzieht. Dann zahlt man ab dem Kündigungstermin keine Basispreise mehr für die Zeit ohne Anschluss. Allerdings fliegt dann auch die Gigakombi raus. Weil Du in dem Moment ja keinen aktiven DSL-Vertrag hast.
Schick mir gern eine PN mit der zugehörigen Kundennummer(n).
Dann schau ich mir das mal an.
LG,
Andre