abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi-Vorteil
hockertreiber
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag!

 

Wir ziehen um. Somit habe ich für den VF-DSL-Vertrag einen Umzug beauftragt, Anschalttermin ist der 12.04.19. Via SMS bin ich nun informiert worden, dass mein Giga-Kombi-Vorteil ab sofort (16.03.19) wegfällt, obwohl wir auch für die neue Adresse einen VF-DSL-Vertrag (sogar mit Speed-Upgrade) beauftragt haben (und uns für weitere 24 Monate an VF binden).

 

Kann mir jemand erklären, warum der Giga-Kombi-Vorteil seitens VF gekündigt wurde? Nach meinem Verständnis bin ich noch bis 12.04.19 im Vertrag und beginne dann direkt einen neuen.

 

Danke im Voraus!

 

Gruß

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Hockertreiber,

erstmal freut es mich, dass Du uns auch in Deiner neuen Wohnung die Treue hälst.

Hier gibt es 2 mögliche Szenarien:

 

1)
Statt einem Umzug, wurde hier ein Neuvertrag - inklusive Neukundenkonditionen- verkauft. Dann hast Du zwei verschiedene Kundennummern. Der Altvertrag wird wahrscheinlichd ann bereits gekündigt sein. Dann kann man die Gigakombi einfach umbuchen aufs neue Kundenkonto.

2)

Es gibt zwei verschiedene Umzugsvarianten. Einmal eine kombinierte Abschaltung. D.h. der Altvertrag wird an dem Schalttermin des Anschlusses in der neuen Wohnung gekündigt.

Oder eine fixe Abschaltung. D.h. es gibt einen festen Kündigungstermin für den Altanschluss, auch wenn der neue Anschluss ggf. erst 2 Wochen später geschaltet wird.

Das kann Sinn machen, wenn man z.B. kurzfristig umzieht. Dann zahlt man ab dem Kündigungstermin keine Basispreise mehr für die Zeit ohne Anschluss. Allerdings fliegt dann auch die Gigakombi raus. Weil Du in dem Moment ja keinen aktiven DSL-Vertrag hast.

Schick mir gern eine PN mit der zugehörigen Kundennummer(n).
Dann schau ich mir das mal an.


LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Hockertreiber,

erstmal freut es mich, dass Du uns auch in Deiner neuen Wohnung die Treue hälst.

Hier gibt es 2 mögliche Szenarien:

 

1)
Statt einem Umzug, wurde hier ein Neuvertrag - inklusive Neukundenkonditionen- verkauft. Dann hast Du zwei verschiedene Kundennummern. Der Altvertrag wird wahrscheinlichd ann bereits gekündigt sein. Dann kann man die Gigakombi einfach umbuchen aufs neue Kundenkonto.

2)

Es gibt zwei verschiedene Umzugsvarianten. Einmal eine kombinierte Abschaltung. D.h. der Altvertrag wird an dem Schalttermin des Anschlusses in der neuen Wohnung gekündigt.

Oder eine fixe Abschaltung. D.h. es gibt einen festen Kündigungstermin für den Altanschluss, auch wenn der neue Anschluss ggf. erst 2 Wochen später geschaltet wird.

Das kann Sinn machen, wenn man z.B. kurzfristig umzieht. Dann zahlt man ab dem Kündigungstermin keine Basispreise mehr für die Zeit ohne Anschluss. Allerdings fliegt dann auch die Gigakombi raus. Weil Du in dem Moment ja keinen aktiven DSL-Vertrag hast.

Schick mir gern eine PN mit der zugehörigen Kundennummer(n).
Dann schau ich mir das mal an.


LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!