abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi-Vorteil
AriGold
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

auf der Mai-Rechnung wurde mein GigaKombi-Vorteil nicht berücksichtigt.

Hab dann mit der Hotline gesprochen, es wird rückwirkend auf der Juni-Rechnung zu sehen sein bzw. wird es eingebucht.

Jetzt kommt die Juni-Rechnung und siehe da, nichts rückwirkend, es wurde sogar nur anteilig gutgeschrieben.

Wie kann das sein?

Kann sich das bitte ein Mod anschauen?

 

Grüße

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@AriGold

 

Wann wurde denn die Gigakombi aktiviert (Siehe deine Info SMS)?

Ich nehme an irgendwann im Rechnungszeitraum (Mai-Juni) der in die Juni Rechnung mündet.

Der Basispreis wird immer im Voraus berechnet. Die Gigakombi nachträglich.

 

  • In der Mai Rechnung wird der Basispreis im Voraus für den Rechnungszeitraum Mai-Juni berechnet. Der Gigakombivorteil war hier noch nicht aktiviert.
  • In der Juni Rechnung wird einmal der Basispreis im Voraus für den kommenden Rechnungszeitraum (Juni-Juli) berechnet (Siehe Datum in Klammern in der Rechnung).
  • Für den vergangenen Rechnungszeitraum (Mai-Juni) wurde der Gigakombirabatt seit der Einrichtung anteilig nachträglich auf der Juni Rechnung berücksichtigt.
  • In der Juli Rechnung hast du dann einmal den Basispreis Voraus für den kommenden Rechnungszeitraum (Juli-August) und den vollen Gigakombirabatt für den abgelaufenen Rechnungszeitraum (Juni-Juli).

Danke für deine Antwort.

Aktiviert wurde er am 26.05.18, obwohl er seit meinem Vertragsabschluss 09/2017 aktiv war.

Im März hatte ich noch einen Wechsel von DSL auf Kabel.

Und im Mai wurde einfach eine Vertragsverlängerung durch einen Mitarbeiter an der Hotline gemacht, die widerrufen wurde.

Aber ich hatte durchgängig Handy- und Kabevertrag.

 

Auf der Juni-Rechnung wird der Basispreis und der Kombi-Vorteil für den gleichen Zeitraum berechnet (19.05.-18.06.) - also nichts mit im Voraus oder nachträglich.

 

Mir fehlt somit der Kombi-Vorteil vom letzten Monat und anteilig von diesem Monat.

 

Kann sich das bitte ein Mod anschauen?

Ständig muss man irgendwas hinterher laufen, sei es Mobilfunk oder Kabel.

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AriGold,

 

vermutlich ist der Rabatt bei der Umstellung gelöscht und nicht wieder gebucht worden. Er wurde dann manuell nachgbucht, aber keine Gutschrift für die fehlende Zeit veranlasst.

 

Schick mir gern die betroffene Nummer zur Prüfung per PN. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das schnell für Dich klären kann  (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!