abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi-Vorteil von zusätzlich 10GB wird nicht angezeigt
Chariu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe noch eine Frage zu meinem neuen Mobilfunkvertrag, dann läuft hoffentlich alles.

 

Ich kombiniere seit diesem Monat meinen alten Red Internet & Phone 50 DSL-Vertrag mit einem neuen Red M-Mobilfunkvertrag. Die Bestätigung, dass ich jetzt alle GigaKombi-Vorteile nutze, habe ich per SMS erhalten. In der MeinVodafone-App und auch hier im Web werden aber die zusätzlichen 10 GB Datenvolumen nicht angezeigt. Eine Rechnung habe ich noch nicht, weil der Mobilfunkvertrag - wie gesagt - erst seit diesem Monat läuft, ob die monatliche 10 €-Gutschrift erfolgt, kann ich daher noch nicht sagen.

 

Muss ich den GigaKombi-Vorteil noch irgendwie oder irgendwo gesondert anstoßen? Oder kommt die Anzeige der Vorteile in der App und im Web noch? Hat einer von Euch schon Erfahrungen damit?

 

Vielen Dank und ein schönes Wochenende,

Chariu

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Chariu

Das mit dem Datenvolumen ist so korrekt. Wenn ich dich richtig verstehe werden dir 14GB angezeigt.

Möglicherweise hat sich die Bezeichnung bzw. die Position des Promo Datenvolumens geändert. Wichtig ist die Datenvolumenanzeige.

 

Du hast zunächst einen Red M gebucht mit regulär 4GB Datenvolumen. Dieser hatte zusätzlich 7GB aufgrund einer WM Promotion.

 

Für diese Promotion gilt (Siehe hier unten bei "Weitere Hinweise zu den Aktionen einblenden):

"Red M:
Aktion bis 31. Juli 2018: Neukunden bekommen im Tarif Vodafone Red M ein zusätzliches Datenvolumen von 7 GB. Das Extra-Datenvolumen gilt pro Rechnungszeitraum in den ersten 24 Monaten. Der Kunde bekommt insgesamt 11 GB im Monat. Die Aktion kann nicht mit anderen Daten-Aktionsangeboten kombiniert werden. Sie kann in allen Vodafone-Shops und auf vodafone.de gebucht werden."

 

 

  • Wird die Gigakombi erstmals gebucht, bekommst du 10GB Gigakombi Aktionsdatenvolumen extra ab dem Red M
  • Sobald die Gigakombi und das Gigakombi Aktionsdatenvolumen eingebucht werden, entfallen die 7GB (WM Promo) Aktionsdatenvolumen automatisch (da nicht kombinierbar) und werden durch die 10GB ersetzt
  • Du hast also nach Einbuchung die 14 GB.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wie bekomme ich die zusätzlichen 5 oder 10 GB aus der aktuellen Werbung?

 

Buchen Sie Ihre GigaKombi oder GigaKombi mit TV im Aktionszeitraum. Und zwar mit einem dieser Mobilfunk-Tarife: Red M-XXL oder Young L-XL.

Sie bekommen dann jeden Monat zusätzlich 10 GB mit einem Red- oder Young-Tarif oder 5 GB für die GigaKombi mit TV extra zu Ihrem mobilen Datenvolumen. Und das während der ganzen Mindestlaufzeit.

Sie bekommen die Extra-GB, sobald beide Verträge aktiv sind. Im ersten Monat bekommen Sie das Datenvolumen anteilig. Je nachdem, ab wann Ihre GigaKombi gilt. Ist das z.B. mitten im Monat, bekommen Sie die Hälfte des zusätzlichen Datenvolumens. Danach bekommen Sie es vollständig, solange Ihre GigaKombi aktiv ist. Wir schicken Ihnen dazu eine Info-SMS.

Wichtig: Sie haben Ihre GigaKombi in den Tarifen Young L-XL zwischen de 1. Februar 2018 und dem 18. Juni 2018 gebucht? Dann bekommen Sie 5 GB zusätzliches Datenvolumen (anstatt10 GB).

Hallo Pfefferminz,

 

da steht für mich nichts Neues drin oder worauf möchtest Du hinaus? Aktiv sind beide Verträge, es wurde auch kein anteiliges Datenvolumen für Juli gutgeschrieben.

 

Aber danke trotzdem!

Chariu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gerade hat mir jemand erzählt, dass er zusätzlich zu der SMS, die ich zum GigaKombi-Vorteil schon bekommen habe, ein paar Tage später noch eine weitere bekommen hat, mit der dann das zusätzliche Datenvolumen freigeschaltet wurde. Ich warte also erstmal noch ein bisschen ab.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Rufen Sie die "Mein Vodafone App" über WLAN oder die Mobilfunkverbindung auf?

Das spielt keine Rolle, egal wie ich die App öffne, es wird immer nur das "normale" Red M-Datenvolumen angezeigt. Aber wie gesagt, ich warte jetzt erstmal noch ein bisschen in der Hoffnung, dass es tatsächlich so ist, dass noch eine zweite SMS kommt. Wenn jemand das gleiche Problem hatte und es schon gelöst hat, darf er mir das natürlich gerne mitteilen. Smiley (zwinkernd)

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bitte mal die "Datenschutzeinstellungen" zu Ihrem Vertrag prüfen. Insbesondere die Punkte "Persönliche Angebote" und "Marketing". Ist dort alles auf "ein" ?

@Gelöschter User

Das hat damit definitiv nichts zu tun.

 

@Chariu

 

In der Regel dauert eine Gigakombieinbuchung maximal 1 Woche.

Ja, nach erfolgter Buchung erhälst du auch eine SMS bezüglich der Freischaltung der 10GB.

 

In der Mein Vodafone App siehst du den Gigakombivorteil im Menüpunkt "Ihr Tarif" unter "Zu deinen Gunsten".

Dort ist nach erfolgter Aktivierung die Positionen "Gigakombi Gutschrift -10,00€" zu finden

 

Darunter unter "Diese Optionen haben sie schon" erscheint die Position "Gigakombi 10GB Promo".

 

Das ist bei dir anscheinend nicht der Fall. Dann ist die Gigakombi bzw. die 10GB Promo anscheinend noch nicht aktiviert worden.

Wenn du alle Bedingungen erfüllst, lässt sich das problemlos nachholen bzw. korrigieren.

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Chariu,

ich pack meinen Roman noch mal in den Spoiler, weil ich gerade gesehen habe ...

 


@Chariu@  schrieb:
....Aber wie gesagt, ich warte jetzt erstmal noch ein bisschen in der Hoffnung, dass es tatsächlich so ist, dass noch eine zweite SMS kommt....

Mehr anzeigen

der GigaKombi Vorteil muss aktiv gebucht werden und zwar sowohl auf der Mobilfunk als auch auf der (Kabel) DSL Seite.

 

Die IBAN über die beide Verträge abgebucht werden muss identisch sein.

 

Es kann immer nur ein Mobilfunkvertrag mit einem DSL Vertrag kombiniert werden.

 

Deine aktiven Rabatte kannst du unter www.vodafone.de/willkommen unter Ihr Tarif sehen.

 

Wenn du die Seite über dein Smartphone und die mobilen Daten öffnest, wird deine Rufnummer automatisch erkannt und du musst keinen Sms Code eingeben.

 

Beide Vorteile werden in dem Moment, in dem sie automatisch gebucht werden per Sms bestätigt. Wenn du diese Sms noch nicht erhalten hast, kannst du einfach einmal bei den beiden Kundenbetreuungen nachfragen, ob die GigaKombi auf beiden Seiten gebucht wurde.

 

Manchmal fehlt das auf einer der beiden Seiten einfach, aber das ist ein Problem, das verhältnismäßig einfach zu lösen ist. Smiley (zwinkernd)

Wie lange ist es denn her, dass du die erste Sms bekommen hast?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo @Helferlein und @ttwa2011,

 

habt vielen Dank für Eure Mühe!

 

Also, die erste SMS stammt von gestern: "Lieber Vodafone-Kunde, es ist soweit: Sie nutzen jetzt alle Gigakombi-Vorteile. Die Gutschrift über 10 Euro finden Sie auf Ihrer nächsten Mobilfunk-Rechnung. Im ersten Monat oft nur anteilig, danach in voller Höhe. Bei Fragen: 08001721212 oder www.vodafone.de/hilfe/gigakombi Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team"

 

Die IBAN, von der sowohl DSL- als auch Mobilfunk-Vertrag abgebucht werden, ist die gleiche. Sowohl unter www.vodafone.de/willkommen als auch in der MeinVodafone-App findet sich unter meinem Tarif zu meinen Gunsten die GigaKombi-Gutschrift von -10,00 €, die Position "Gigakombi 10 GB Promo" erscheint dagegen nicht.

 

Soll ich einfach mal ein paar Tage abwarten, ob die 10 GB noch gebucht werden und eine zweite SMS kommt?

 

Danke auch an @Gelöschter User!