abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi-Vorteil grundlos deaktiviert
Reyko
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

 

Ich habe einen Vodafone Red M (Vertragslaufzeit bis 09.07.2021) und einen Vodafone CableMax 1000 Vertag (Vertragslaufzeit bis 11.04.2022). Bis zum 19.05. war der GigaKombi-Vorteil korrekt hinterlegt (10 GB/ 10 €).

 

Am 20.05. bekam ich die folgende SMS: „Lieber Vodafone-Kunde, ab sofort entfallen Ihre 10 Extra-GB, die Sie als GigaKombi-Kunde bekommen haben. Entweder, weil Ihre GigaKombi nicht mehr besteht oder weil Sie in einen nichtberechtigten Tarif gewechselt sind. Sie nutzen nun wieder das normale Datenvolumen Ihres Mobilfunk-Tarifs.“

 

Mein Datenvolumen wurde also um 10 GB von 14 GB auf 4 GB gekürzt. Ich reklamierte das am 22.05. bei der Hotline. Warum der GigaKombi-Vorteil deaktiviert wurde, konnte auch von der Hotline nicht nachvollzogen werden. Ich bat ausdrücklich darum, dass der ursprüngliche GigaKombi-Vorteil von 10 GB wieder eingebucht wird, da es aktuell nur noch 5 GB standardmäßig gibt. Die erste Mitarbeiterin konnte aber nur den Vorteil von 5 GB einbuchen und wollte mich daher weiterleiten. Aufgrund momentan langer Wartezeiten wurde ich aber aus der Leitung geworfen. Bei einem erneuten Anruf versprach mir der Mitarbeiter, dass der ursprüngliche GigaKombi-Vorteil mit 10 GB wieder eingebucht wird.

 

Leider ist dieses aber nicht geschehen. Am 23.05. wurde nur der aktuelle GigaKombi-Vorteil von 5 GB statt der ursprünglichen 10 GB eingebucht.

 

Es wäre schön, wenn sich ein Mitarbeiter der Sache annehmen kann und den ursprünglichen Giga-Kombi Vorteil von 10 GB wieder korrekt einbuchen könnte und für die Zeit des grundlos deaktivierten GigaKombi-Vorteils eine Gutschrift veranlassen könnte.

3 Antworten 3
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Reyko,

 

merkwürdig, ich schau mir das aber gern an.

Bitte schick mir Deine Handynummer und das Kundenkennwort per PN zu.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Boris hat den GigaKombi-Vorteil wieder korrekt eingebucht. Es ist aber Schade, dass dies über den telefonischen Kundenservice auch mit mehreren Versuchen nicht möglich war.

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Reyko,

 

freut mich, das alles wieder gut ist.

Sorry nochmal, dass Du erst hier die Lösung erhalten hast, aber hauptsache jetzt ist wieder alles schick.

 

Hier mache ich dann auch zu.

 

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!