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am 01.08.2018 22:04
Hallo Gemeinde,
ich habe heute (01.08.) als Kabel- und TV-Bestandskunde online einen Neuvertrag im Tarif Red M abgeschlossen. Laut Angebot sollte das Datenvolumen von 4 GB um 15 GB auf 19 GB angehoben werden. In der Auftragsbestätigung wird dann zunächst eine Erweiterung von 11 GB aufgeführt und in dem Vertrag selbst steht eine Erweiterung von 7 GB. Beides also falsch. Hier im Forum habe ich jetzt auch wiederholt gelesen, dass das mit den zugesagten Boni immer wieder nicht klappt und der Kunde hier aufwändig hinterher sein muss. Komme ich jetzt vom Regen (o2) in die Traufe? Ich dachte schlimmer kann es kaum kommen. Was muss ich also tun, um innerhalb der Widerrufsfrist zu den bestellten Tarifmerkmalen zu kommen?
Danke.
02.08.2018 06:51 - bearbeitet 02.08.2018 06:52
Hallo @agoebel!
Ich nehme an, daß du als Kabel Bestandskunde über die entsprechende Gigakombi Buchungsseite den Mobilfunkvertrag gebucht hast und dir im Bestellprozess die Gigakombivorteile im Warenkorb angezeigt wurden.
Sowohl der in der Gigakombi kombinierte Kabel-Festnetz/TV Vertrag als auch der Mobilfunkvertrag sind und bleiben eigenständige Verträge.
Durch die Kombination berechtigter Tarife, erhälst du definitiv bestimmte Gigakombivorteile.
Du buchst also zunächst einen Mobilfunkvertrag der anschließend kombiniert wird. Deshalb werden dir zunächst die Konditionen des Mobilfunkvertrags bestätigt. Du hast einen Red M gebucht mit regulär 4GB Datenvolumen. Dieser hat zusätzlich 7GB aufgrund einer Promotion.
Für diese Promotion gilt (Siehe hier unten bei "Weitere Hinweise zu den Aktionen einblenden):
"Red M:
Aktion bis 4. November 2018: Neukunden bekommen im Tarif Vodafone Red M ein zusätzliches Datenvolumen von 7 GB. Das Extra-Datenvolumen gilt pro Rechnungszeitraum in den ersten 24 Monaten. Der Kunde bekommt insgesamt 11 GB im Monat. Die Aktion kann nicht mit anderen Daten-Aktionsangeboten kombiniert werden. Sie kann in allen Vodafone-Shops und auf vodafone.de gebucht werden."
Die Aktivierung der Gigakombi kann bis zu 8 Tage dauern. Nach Aktivierung der Gigakombi und des Bonusdatenvolumens erhälst du eine entsprechende SMS. Sollte hier irgendetwas "haken", lässt sich das korrigieren Ich würde mir also keine Sorgen machen. Die Voraussetzungen für die Gigakombi erfüllst du.
am 02.08.2018 09:45
Ich habe das gleiche Problem:
- von Callya Flex auf Red M Gigakombi (Internet Kabel + TV)
- Auf der Website werden mal 19 Gigabyte, mal 14 Gigabyte genannt
- Am 27.07.2018 telefonisch bestellt
- Telefonisch wurden mir 14 Gigabyte zugesichert (von 19 Gigabyte wusste der Mitarbeiter nichts)
- nun habe ich 11 Gigabyte für 9,99 im Monat im ersten Jahr, dies ist scheinbar der aktuelle Rabatt der seit 01.08.2018 angeboten wird.
Alles etwas chaotisch.
am 02.08.2018 15:30
Hallo NickS127,
ttwa2011 hat das ja schon sehr anschaulich erklärt. Kommt für die Dich auch die GigaKombi mit TV in Frage, bekommst Du 19 GB. Wenn nicht, dann sind es 14 GB.
OK?
Gruß,
Heike
am 02.08.2018 15:44
Leider bekomme ich dennoch nur 11 Gigabyte angezeigt.
Generell ist es da sehr untransparent. Bei zwei Telefonaten, meiner Bestätigungsmail, der Bestätigungs-SMS und in meiner App / hier im MeinVodafone werden grundsätzlich andere Preise und Datenvolumen genannt / angezeigt.
Ich weiß also bis heute nicht, wie viele Gigabyte Datenvolumen ich nun habe, noch was ich jetzt monatlich bezahlen muss.
Gruß Nick
am 02.08.2018 15:57
am 02.08.2018 18:15
Ja. Die entsprechende Bestätigung liegt dir ja vor.
Die Gigakombi und das Datenvolumen in Höhe von 10GB und 5GB für die Kombination mit Festnetz und Kabel TV wird dir im Normalfall innerhalb von 8 Tagen aktiviert. Du erhälst eine entsprechende SMS.