abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi-Vorteil: falsche Auftragsbestätigung
agoebel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Gemeinde,

 

ich habe heute (01.08.) als Kabel- und TV-Bestandskunde online einen Neuvertrag im Tarif Red M abgeschlossen. Laut Angebot sollte das Datenvolumen von 4 GB um 15 GB auf 19 GB angehoben werden. In der Auftragsbestätigung wird dann zunächst eine Erweiterung von 11 GB aufgeführt und in dem Vertrag selbst steht eine Erweiterung von 7 GB. Beides also falsch. Hier im Forum habe ich jetzt auch wiederholt gelesen, dass das mit den zugesagten Boni immer wieder nicht klappt und der Kunde hier aufwändig hinterher sein muss. Komme ich jetzt vom Regen (o2) in die Traufe? Ich dachte schlimmer kann es kaum kommen. Was muss ich also tun, um innerhalb der Widerrufsfrist zu den bestellten Tarifmerkmalen zu kommen?

 

Danke.

 

 

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @agoebel!

 

Ich nehme an, daß du als Kabel Bestandskunde über die entsprechende Gigakombi Buchungsseite den Mobilfunkvertrag gebucht hast und dir im Bestellprozess die Gigakombivorteile im Warenkorb angezeigt wurden.

 

Sowohl der in der Gigakombi kombinierte Kabel-Festnetz/TV Vertrag als auch der Mobilfunkvertrag sind und bleiben eigenständige Verträge.

 

Durch die Kombination berechtigter Tarife, erhälst du definitiv bestimmte Gigakombivorteile

 

Du buchst also zunächst einen Mobilfunkvertrag der anschließend kombiniert wird. Deshalb werden dir zunächst die Konditionen des Mobilfunkvertrags bestätigt. Du hast einen Red M gebucht mit regulär 4GB Datenvolumen. Dieser hat zusätzlich 7GB aufgrund einer Promotion.

 

Für diese Promotion gilt (Siehe hier unten bei "Weitere Hinweise zu den Aktionen einblenden):

"Red M:
Aktion bis 4. November 2018: Neukunden bekommen im Tarif Vodafone Red M ein zusätzliches Datenvolumen von 7 GB. Das Extra-Datenvolumen gilt pro Rechnungszeitraum in den ersten 24 Monaten. Der Kunde bekommt insgesamt 11 GB im Monat. Die Aktion kann nicht mit anderen Daten-Aktionsangeboten kombiniert werden. Sie kann in allen Vodafone-Shops und auf vodafone.de gebucht werden.
"

 

 

  • Wird die Gigakombi erstmals gebucht, bekommst du 10GB Gigakombi Aktionsdatenvolumen extra ab dem Red M für die Kombination des Mobilfunk- und Kabel-Festnetz Vertrags (Siehe hier)
  • Aufgrund des bestehenden Kabel TV Vertrags weitere 5GB (Siehe hier)
  • Sobald die Gigakombi und das Gigakombi Aktionsdatenvolumen eingebucht werden, entfallen die 7GB Aktionsdatenvolumen automatisch (da nicht kombinierbar) und werden durch die 10GB und 5GB ersetzt
  • Du hast also nach Einbuchung der Gigakombi die 19 GB (4GB+10GB+5GB).

Die Aktivierung der Gigakombi kann bis zu 8 Tage dauern. Nach Aktivierung der Gigakombi und des Bonusdatenvolumens erhälst du eine entsprechende SMS. Sollte hier irgendetwas "haken", lässt sich das korrigieren Ich würde mir also keine Sorgen machen. Die Voraussetzungen für die Gigakombi erfüllst du.

Ich habe das gleiche Problem:

 

- von Callya Flex auf Red M Gigakombi (Internet Kabel + TV)
- Auf der Website werden mal 19 Gigabyte, mal 14 Gigabyte genannt

- Am 27.07.2018 telefonisch bestellt

- Telefonisch wurden mir 14 Gigabyte zugesichert (von 19 Gigabyte wusste der Mitarbeiter nichts)

- nun habe ich 11 Gigabyte für 9,99 im Monat im ersten Jahr, dies ist scheinbar der aktuelle Rabatt der seit 01.08.2018 angeboten wird.

 

Alles etwas chaotisch.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NickS127,

 

ttwa2011 hat das ja schon sehr anschaulich erklärt. Kommt für die Dich auch die GigaKombi mit TV in Frage, bekommst Du 19 GB. Wenn nicht, dann sind es 14 GB.

 

OK?

 

Gruß,

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
NickS127
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider bekomme ich dennoch nur 11 Gigabyte angezeigt.

 

Generell ist es da sehr untransparent. Bei zwei Telefonaten, meiner Bestätigungsmail, der Bestätigungs-SMS und in meiner App / hier im MeinVodafone werden grundsätzlich andere Preise und Datenvolumen genannt / angezeigt.

 

Ich weiß also bis heute nicht, wie viele Gigabyte Datenvolumen ich nun habe, noch was ich jetzt monatlich bezahlen muss.

 

Gruß Nick

Ich habe überlesen, dass es wohl ein paar Tage dauern wird, bis die korrekten Gigabyte hinterlegt sind,

Ich warte dann noch etwas ab.

 

Sind die Konditionen, die ich mit der Bestellmail erhalten habe (siehe Anhang) diese, die ich am Ende auch monatlich zahlen werde?

 

 

 

 

@NickS127

Ja. Die entsprechende Bestätigung liegt dir ja vor.

 

Die Gigakombi und das Datenvolumen in Höhe von 10GB und 5GB für die Kombination mit Festnetz und Kabel TV wird dir im Normalfall innerhalb von 8 Tagen aktiviert. Du erhälst eine entsprechende SMS.