abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi Unity - Datenvolumen fehlt
ACrow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich bin aktuell etwas ratlos. Ich habe vor 9 Tagen die GigaKombi Unity auf meinem Mobilfunkvertrag hinzu buchen lassen. An der Hotline wurde mir dies erfolgreich bestätigt. 

Den Rabatt kann ich in der App schon länger sehen, ich hoffe dass dieser auch bei der nächsten Rechnung korrekt enthalten ist. 

Allerdings habe ich die zusätzlichen 5GB Datenvolumen noch nicht erhalten. 

Nach einem hin und her in den Hotlines, wurde das Problem immer von Vodafone auf Unitymedia geschoben (keine Ahnung was Unitymedia damit zu tun hat, denn es geht ja um Handy) und umgekehrt. 

Letzendlich habe ich dann aufgegeben und den Rat befolgt mehrere Tage zu warten, falls sich noch etwas tut. 
Leider ist bis jetzt nix passiert. Und das Volumen fehlt weiterhin. 

Ich habe ebenfalls nie eine Bestätigung über die GigaKombi erhalten, daher vermute ich, dass dort etwas nicht stimmte. 

Kann mir eventuell hier endlich abschließend geholfen werden? Die Hotline sagt immer, dass alles korrekt im System steht und sie da nix machen können. 

PS: Ja ich habe einen Uniytmedia-Vertrag schon seit mehreren Jahren. Ja ich habe den Young M relativ neu (3 Monate). 

12 Antworten 12
ACrow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Matthias,

 

hattest du schon Zeit nachzuschauen?

Nach dem neuen Abrechnungszyklus hat sich auch nix geändert, was die Hotline damals gesagt hatte, dass es bis zur nächsten Abrechnung dauert bis das Volumen gutgeschrieben ist.

 

Gruß

Acrow

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ACrow,

vielen Dank für Deine Erinnerung hier und heute auch per PN. "Im Laufe der Woche" ist ja auch noch nicht vorbei 😉

 

Wie am 13.09. hier im Threadverlauf bereits mitgeteilt, wurde das zusätzliche Datenvolumen von 5 GB der Unitymedia-Promo in Deinem Kundenkonto am 02.09. gebucht.

Jedoch kommt es aktuell zu der Einschränkung, dass bei vereinzelnden Kunden diese 5 GB nicht aktiviert werden, daher auch nicht ersichtlich sind.

Wir arbeiten bereits an einer schnellen Klärung und Behebung, Ende jedoch offen. Bitte hab` etwas Geduld.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ACrow
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider habe ich schon länger nichts mehr von euch gehört...

 

Zwischenzeitlich habe ich eine Antwort im Chat bekommen (zusammengefasst):

 "Durch meinen Tarif Young M bekomme ich bereits eine Aktion mit zusätzlichen Datenvolumen. Die GigaKombi ist mit dieser Aktion nicht kompatibel"

 

Die Antwort fand ich jetzt nicht sehr zufriedenstellend. Ich wusste gar nicht, dass ein Teil meines Datenvolumen nur eine "Aktion" ist. Ich dachte der Young M hat eh 12GB inbegriffen.

Zusätzlich wird ja damit geworben, dass die GigaKombi mit meinem Tarif kompatibel ist.

Demnach ist das insgesamt nicht gut ausgeklügelt 😉

 

Ich will jetzt gar nicht auf dem zusätzlichen Volumen behaaren, ich komme mit meinem aktuellen gut aus. Allerdings finde ich das Vorgehen nicht wirklich gut. Zusätzlich wird das Volumen sogar in der Rechnung entsprechend ausgewiesen, theoretisch müsste ich es mit dem Hinweis auch reklamieren können.

 

Zumindest den Rabatt bekomme ich, auch wenn dadurch ein anderer wieder wegefallen ist...was auch nie gesagt wurde. Aber da es sich ausgleicht passt das von meiner Seite aus.