abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi Ultimate fehlt
Marc_Winter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und guten Tag zusammen,

 

mein Vertrag scheint etwas komplexer zu sein. Zuletzt beschäftigte sich eure Kollegin **** **** damit. 

Allerdings sehe ich immer noch keine Giga-Kombi-Ultimate-Gutschrift auf meiner Rechnung.

Gibt es die Möglichkeit, dass sich jemand telefonisch mit mir in Verbindung setzt, ohne ine Woche zu warten?

Es kann doch nicht sein, dass sich 3 Leute um das Thema kümmern, mir immer wieder gesagt wird "ja stimmt" und bei der nächsten Rechnung stehe ich wieder im Regen.

Ich fänd es wirklich toll, wenn sich jemand mal die Auftragsbestätigung zu meinem Vertrag ansehen könnte und mir dann eben dieses Produkt mit den Vergünstigungen bucht, so wie zugesagt.

 

Vielen Dank im Voraus.

MfG

Marc Winter

Edit by Matthes (Mod): bitte keine Klarnamen öffentlich posten

 

Edit 2: bitte Betreff aussagekräftig wählen, "Vertragsumstellungs-Kuddelmuddel" ist nicht sehr sachlich und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So, nun wurde ich von einem netten Herrn angerufen, der dazu auch noch sehr verbindlich war.

Ein sehr angenehmes Gespräch.

Ich hatte die Wahl zwischen Gutschriften, die nicht ganz die Höhe des Giga-Ultimate-Rabattes erreichen, oder einer Auflösung des Vertrages. Da ich zwei Nummernportierungen zu Vodafone bezahlt habe, nehme ich die etwas geringeren Gutschriften und freue mich, dass eine Lösung gefunden wurde, mit der ich gut leben kann.

Ich denke die Schwachstellen im Support habe ich aufgezeigt 😉

 

Letztendlich muss man ja sagen, dass die Eskalationskette über den social-media-Kanal sehr gut funktioniert. Für den letzten Schritt der Bearbeitung (und ich möchte betonen, dass ich nicht einfach nur meinen Willen bekommen habe - ich zahle ja nun etwas mehr als ursprünglich beauftragt) hier also ein Kompliment und ein Danke.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Marc_Winter
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und das hier war mein Whats-App-Versuch.

[12:01, 20.11.2019] Marc Winter: Hallo Vodafone Team, ich bin Mobilfunk-Kunde und brauche Hilfe zu diesem Anliegen auf der Kontaktseite: Ich habe meinen Tarif gewechselt und eine Frage zu meiner Rechnung.
[12:01, 20.11.2019] Vodafone: Hallo, ich bin TOBi, Ihr virtueller Assistent. Vodafone hat mich gebaut, um Ihnen schnell und unkompliziert zu helfen.
[12:01, 20.11.2019] Vodafone: Damit ich Ihnen weiterhelfen darf, speichern wir personenbezogene Daten nach unseren Datenschutz-Bestimmungen: https://www.vodafone.de/datenschutz .
[12:01, 20.11.2019] Vodafone: Bitte bestätigen Sie mir, dass Sie unseren Datenschutzbestimmungen zustimmen, indem Sie schreiben: 'Ich stimme zu'
[12:01, 20.11.2019] Marc Winter: Ich stimme zu
[12:02, 20.11.2019] Vodafone: Geht es bei Ihrer Frage um ein Thema zu dieser Mobilfunk-Nummer?
[12:02, 20.11.2019] Marc Winter: Ja.
[12:02, 20.11.2019] Vodafone: Vielen Dank, zu Ihrem Thema meldet sich hier so schnell wie möglich ein Kundenberater bei Ihnen. Je nachdem wie viele Kunden uns schreiben, kann das etwas dauern.
[13:47, 20.11.2019] Vodafone: Hallo. Willkommen beim Messaging. Sie schreiben jetzt nicht mehr mit unserem Chat-Bot, sondern mit einem Mitarbeiter. Es tut mir leid, dass Sie solange warten mussten. Auf Grund von Arbeitszeiten können wir Ihr Anliegen erst zu einem späteren Zeitpunkt bearbeiten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Welche Frage hätten Sie noch ?
[13:47, 20.11.2019] Marc Winter: Auf Grund von Arbeitszeiten können Sie das Problem erst später bearbeiten?
[14:10, 20.11.2019] Vodafone: Gerne, wir stehen immer zur Verfügung.
[14:17, 20.11.2019] Marc Winter: Hä?
Was ist das denn für ein Gespräch?

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marc,

sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Rufnummer & Kundenkennwort des für die GigaKombi Ultimate erforderlichen Red XL Vertrages sowie Kundennummer des GigaKombi berechtigten Festnetzvertrages zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das ist erledigt und das Problem von Matthes weitergeleitet - ich bin gespannt 😉

So, nun wurde ich von einem netten Herrn angerufen, der dazu auch noch sehr verbindlich war.

Ein sehr angenehmes Gespräch.

Ich hatte die Wahl zwischen Gutschriften, die nicht ganz die Höhe des Giga-Ultimate-Rabattes erreichen, oder einer Auflösung des Vertrages. Da ich zwei Nummernportierungen zu Vodafone bezahlt habe, nehme ich die etwas geringeren Gutschriften und freue mich, dass eine Lösung gefunden wurde, mit der ich gut leben kann.

Ich denke die Schwachstellen im Support habe ich aufgezeigt 😉

 

Letztendlich muss man ja sagen, dass die Eskalationskette über den social-media-Kanal sehr gut funktioniert. Für den letzten Schritt der Bearbeitung (und ich möchte betonen, dass ich nicht einfach nur meinen Willen bekommen habe - ich zahle ja nun etwas mehr als ursprünglich beauftragt) hier also ein Kompliment und ein Danke.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marc,

freut mich, dass Dein Anliegen zu Deiner Zufriedenheit geklärt wurde 🙂

Vielen Dank auch für Dein nettes und verständnisvolles Feedback

 

Da von Dir hier auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich ein Schloss vor und schließe hinter uns zu.

 

@Community: Die befristet Promo der GigaKombi Ultimate ist nur in Kombination mit einem DSL/Kabelvertrag erlaubt. Da hier ein Unitymedia-Anschluss zugrunde lag, war die Kombination nicht berechtigt. Es wurde jedoch eine Kulanzlösung im Sinne des Kunden gefunden.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!