abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi TV mit Mobilfunk, DSL und Unitymedia Kabelanschluss - Buchung immer noch nicht möglich?
b_p
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen,

als jahrelanger GigaKombi-Kunde (Handy+DSL) hatte ich schon kurz nach der Übernahme von Unitymedia nachgefragt, ob nun noch die GigaKombi TV (damals mit zusätzlichen 5 € Rabatt und 5 GB zusätzlich zu den bestehenden 10 GB der GigaKombi) dazu gebucht werden könnte.

Das ganze scheint eine "Never-Ending Story" zu sein.

- Hotline angerufen mit der Zusage "ja können wir buchen"

- nach Tagen noch keine Rückmeldung, Beschwerde/Nachfrage gestellt

- Rückruf der Beschwerdestelle: "Wir können das noch nicht tun, aber wir geben Ihnen 5 GB extra"

- Wieder ist nichts passiert, erneuter Anruf bei der Hotline, Situation erklärt. Antwort der Hotline: "Ich kann das einfach buchen! Ich setze einfach den Marker, dann passt das". Kurz drauf kam eine Bestätigungs-SMS, dass die GigaKombiTV gebucht wurde

- Ein paar Wochen später kam eine automatisierte SMS: "Sie haben Vertragsbestandteile gekündigt, damit entfällt Ihre GigaKombi (TV)", kurz darauf wurden der schon angerechnete TV-Rabatt wieder auf die Rechnung aufgeschlagen als ob die GigaKombi TV nie gebucht war.

- Eine Beschwerde über die "Vorstandsabteilung" ergab, dass man derzeit noch nichts kann und sich auch nicht dazu bereit erklärt, zumindest die vom Mitarbeiter versprochenen 5 GB extra gutzuschreiben (warum läuft bei solchen Gesprächen eigentlich keine Aufzeichnung mit, sondern nur, wenn ich etwas zusagen muss?).

- Nachdem im Oktober dann die Ankündigung kam, dass es nun offiziell klappen soll, habe ich es erneut versucht. Auch hier waren mehrfache Telefonate nötig, weil (mal wieder) die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut (vermutlich: die outgesourcten Hotline-Mitarbeiter waren noch nicht geschult). Letzter Stand war, dass im Mobilfunk-Bereich der Marker gesetzt wurde und die KabelTV-Abteilung gesagt hat, dass der TV-Tarif ("Kabel-TV (jährlich)") im System wie ein "Digitaler Kabelanschluss" bzw. ENV (Einzelnutzervertrag) behandelt wird und damit GigaKombi-TV-berechtigt sei (beide werden im InfoDok 4508 aufgeführt).

- Nachdem dann wieder Tage lang nichts passiert war, keine SMS kam, in der VF-App teilweise die Vertrags-Daten bzw. -Optionen nicht einsehbar waren (Fehlermeldung), habe ich letzte Woche erneut bei VF (Mobilfunk) angerufen. Frustrierend war die Ansage: "Da kann ich Ihnen nicht helfen, dass muss der Kabel-Bereich tun, da müssen Sie schon selbst anrufen." Kundenservice geht sicher anders.

- Eine letzte Nachfrage beim Kabel-Bereich ergab dann, dass die Kombination mit dem "Kabel-TV (jährlich)" trotz Zusage im InfoDok wohl doch noch nicht möglich sei bzw. noch nicht im System funktioniert.


Nach diesem Hin und Her zwischen den verschiedenen Instanzen hoffe ich, dass hier im Forum nun einmal jemand den aktuellen Stand aufzeigen kann und ggfs. auch endlich die GigaKombi TV (mit 5 € Rabatt und gerne auch noch den 5 zusätzlichen GB im Mobilfunk) aktivieren kann.


P.S.: Wenn Vodafone noch Berater zum Thema Customer Experience braucht, ich helfe gerne aus, es gibt eine Menge zu tun!

11 Antworten 11

Hey R4mona

 

danke schon einmal dafür. 
seitens Vodafone West (Unitymedia) gab es schon eine sms das meine Produkte aktiviert und einsatzbereit wären. Unter meinen Aufträgen ist dort auch etwas gebucht worden nach deiner Nachricht hier. Denke das wird was wegen der gigakombi tv sein. Hab ja nichts anderes gebucht. 
seitens Mobilfunk ist noch nichts ersichtlich. Kein Rabatt oder extra datenvolumen. Ach keine Mitteilung 

Hoffe doch das hier auch noch die Nachricht kommt das alle Vorteile aktiviert wurden. 
melde mich dann hier nochmal ob alles funktioniert hat 

 

schönen Abend 

 

Gruß Oode 

b_p
App-Professor
App-Professor

Bei mir hat es inzwischen auch geklappt, vermutlich hat es aber eher an der Vertragsverlängerung gelegen...