abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi TV mit Mobilfunk, DSL und Unitymedia Kabelanschluss - Buchung immer noch nicht möglich?
b_p
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen,

als jahrelanger GigaKombi-Kunde (Handy+DSL) hatte ich schon kurz nach der Übernahme von Unitymedia nachgefragt, ob nun noch die GigaKombi TV (damals mit zusätzlichen 5 € Rabatt und 5 GB zusätzlich zu den bestehenden 10 GB der GigaKombi) dazu gebucht werden könnte.

Das ganze scheint eine "Never-Ending Story" zu sein.

- Hotline angerufen mit der Zusage "ja können wir buchen"

- nach Tagen noch keine Rückmeldung, Beschwerde/Nachfrage gestellt

- Rückruf der Beschwerdestelle: "Wir können das noch nicht tun, aber wir geben Ihnen 5 GB extra"

- Wieder ist nichts passiert, erneuter Anruf bei der Hotline, Situation erklärt. Antwort der Hotline: "Ich kann das einfach buchen! Ich setze einfach den Marker, dann passt das". Kurz drauf kam eine Bestätigungs-SMS, dass die GigaKombiTV gebucht wurde

- Ein paar Wochen später kam eine automatisierte SMS: "Sie haben Vertragsbestandteile gekündigt, damit entfällt Ihre GigaKombi (TV)", kurz darauf wurden der schon angerechnete TV-Rabatt wieder auf die Rechnung aufgeschlagen als ob die GigaKombi TV nie gebucht war.

- Eine Beschwerde über die "Vorstandsabteilung" ergab, dass man derzeit noch nichts kann und sich auch nicht dazu bereit erklärt, zumindest die vom Mitarbeiter versprochenen 5 GB extra gutzuschreiben (warum läuft bei solchen Gesprächen eigentlich keine Aufzeichnung mit, sondern nur, wenn ich etwas zusagen muss?).

- Nachdem im Oktober dann die Ankündigung kam, dass es nun offiziell klappen soll, habe ich es erneut versucht. Auch hier waren mehrfache Telefonate nötig, weil (mal wieder) die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut (vermutlich: die outgesourcten Hotline-Mitarbeiter waren noch nicht geschult). Letzter Stand war, dass im Mobilfunk-Bereich der Marker gesetzt wurde und die KabelTV-Abteilung gesagt hat, dass der TV-Tarif ("Kabel-TV (jährlich)") im System wie ein "Digitaler Kabelanschluss" bzw. ENV (Einzelnutzervertrag) behandelt wird und damit GigaKombi-TV-berechtigt sei (beide werden im InfoDok 4508 aufgeführt).

- Nachdem dann wieder Tage lang nichts passiert war, keine SMS kam, in der VF-App teilweise die Vertrags-Daten bzw. -Optionen nicht einsehbar waren (Fehlermeldung), habe ich letzte Woche erneut bei VF (Mobilfunk) angerufen. Frustrierend war die Ansage: "Da kann ich Ihnen nicht helfen, dass muss der Kabel-Bereich tun, da müssen Sie schon selbst anrufen." Kundenservice geht sicher anders.

- Eine letzte Nachfrage beim Kabel-Bereich ergab dann, dass die Kombination mit dem "Kabel-TV (jährlich)" trotz Zusage im InfoDok wohl doch noch nicht möglich sei bzw. noch nicht im System funktioniert.


Nach diesem Hin und Her zwischen den verschiedenen Instanzen hoffe ich, dass hier im Forum nun einmal jemand den aktuellen Stand aufzeigen kann und ggfs. auch endlich die GigaKombi TV (mit 5 € Rabatt und gerne auch noch den 5 zusätzlichen GB im Mobilfunk) aktivieren kann.


P.S.: Wenn Vodafone noch Berater zum Thema Customer Experience braucht, ich helfe gerne aus, es gibt eine Menge zu tun!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
b_p
App-Professor
App-Professor

Bei mir hat es inzwischen auch geklappt, vermutlich hat es aber eher an der Vertragsverlängerung gelegen... 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Oode
App-Professor
App-Professor

Hey b_p

 

kenne das Problem. Habe mich dann auch bzgl Gigakombi TV bei Unitymedia Kunden hier ans Forum gewendet. 
Aktueller Stand: Es geht immer noch nicht einzubuchen. 
Anseinend gibt es noch Probleme durch die Systemzusammenführung. 

Ärgerlich ist nur das telefonisch egal ob bei Vodafone Mobilfunk oder Unitymedia alles gehen müsste und es sich niemand erklären kann warum es nicht bucht. 
erst hier im Forum gab es dann die Auskunft es geht immer noch nicht auch wenn seit einem Monat offiziell auf der Vodafone Seite mit geworben wird. 

Laut Community soll ich mal noch zwei Wochen warten und schauen ob es bis dahin von alleine klappt. Ansonsten hier nochmal melden

hotline kannst vergessen Smiley (überglücklich)

Gruß Oode

Hallo,

habe genau das gleiche Problem! Da ich einen Vodafone Red M Vertrag habe wurde mir eine Daten-Flat versprochen. Mittlerweile gefühlt 100 Mal sowohl bei VD als auch bei Unitymedia (jetzt auch VF) angerufen. Keiner konnte mir sagen, wo das Problem liegt und ich solle bitte warten. Mittlerweile sind 10 Tage vergangen und ich habe heute mal versucht mich über whatsapp mit VF in Verbindung zu setzen. 

Aber auch hier die gleiche Leier... Giga-Kombi TV ist gebucht (damit 5€ Rabatt), dies ist aber nicht der "vollständige" Giga Kombi Rabatt. Es wurde geraten weiter abzuwarten, also mach ich das......

 

VG

Jens

 

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @b_p,

gerne schaue ich mal nach wie ich Dir helfen kann zusammen mit meinen Mobilfunkkollegen. Dafür benötige ich folgende Daten von Dir per PN: Kundennummer, Vor- und Nachname, Adresse, Bundesland, aktuelle Telefonnummern, E-Mail Adresse und Geburtsdatum.
Schreib Luisa!

@Oode & @hblock2008 , das Gleiche gilt auch für Euch. In Eurem Fall bitte das Anliegen nochmals etwas genauer per PN schildern.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Luisa,

nach mehren Telefonaten mit der 1212 hat sich jetzt mittlerweile alles zum positiven entwickelt und ich habe jetzt die volle  GigaKombi inkl. Flat Daten. 

Einziger "Beigeschmack" war wie gesagt die ominöse Änderung meiner Bankverbindung  bei Ex-Unitymedia  durch einen externen Dienstleister im angeblichen Auftrag durch Vodafone Mobilfunk. Mittlerweile prüfe ich alle paar Tage meine Daten in den entsprechenden Apps. 

Wie gesagt, mittlerweile kamen alle SMS und ich kann auch meine Giga-Kombi Vorteile in der App sehen. Hat zwar lange gedauert, aber Ende gut,  alles gut! Vielen Dank dennoch! Beitrag kann geschlossen werden.

 

Viele Grüße,

Jens

Hallo Jens

 

Schön das bei dir jetzt alles funktioniert. Bei mir fehlt immernoch der TV Vorteil

 

Habe eine PN an Luisa rausgeschickt und hoffe das löst sich jetzt auch endlich zum positiven auf Smiley (überglücklich)

 

Gruß Oode

b_p
App-Professor
App-Professor

@LuisaIch habe eine PN geschickt. Bin gespannt!

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Oode,

bitte entschuldige meine verspätete Rückmeldung. Verlegener Smiley Aktuell ist dieser Kanal sehr gefragt. Daher kann es ein wenig dauern bis Du eine Antwort bekommst. Smiley (überrascht)

Soeben habe ich Dir unsere GigaKombi TV eingebucht. Der Auftrag läuft meist innerhalb weniger Stunden in meinem System durch. Falls Du weitere Fragen hast, melde Dich gern wieder hier bei uns.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
b_p
App-Professor
App-Professor

Hi @R4mona klappt es bei meiner Konstellation inzwischen auch?

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi b_p,

soeben habe ich mir Dein Anliegen genauer angeschaut. Aufgrund systemischer Einschränkungen kann ich Dir unsere GigaKombi TV aktuell nicht einbuchen. Verlegener Smiley Unsere IT arbeitet bereits an einer Lösung. Daher bitte ich Dich um etwas Geduld - auch, wenn es verständlicherweise schwer fällt.

Ich wünsche Dir ein angenehmen Abend.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!