abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi TV mit Gutschrift in Rechnung gestellt?
Kathi101290
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe heute meine Rechnung im Detail angeschaut. (Habe Anfang Oktober unseren Kabelvertrag von 200 auf 100 runtergestuft und danach eine Meldung erhalten, dass meine TV Kombi Gutschrift erlischt, nach Klärung am Telefon ist dies jedoch nicht der Fall..?!). Laut meiner derzeitigen Rechnung wurden mir 5€ GigaKomb TV mit Gutschrift addiert (dies ist in den vergangenen Rechnung nie der Fall gewesen). Weiter unten wurden mir dann die 10€GigaKombi und GigaKombi mit TV Gutschrift ANTEILIG abgebucht (3,83€), dabei habe ich doch nur meinen Kabeltarif heruntergestuft?! 

Wieso habe ich dennoch die 5€ GigaKombi mit TV Gutschrift in Rechnung gestellt bekommen? Das verstehe ich nicht.. 

9 Antworten 9
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Kathi101290,

 

ich habe da so eine Vermutung.

 

Auf der aktuellen Rechnung wurde die GigaKombi TV für den letzten Monat belastet, da Du den Vorteil dort für den kompletten aktuellen Monat erhalten hast.

 

Gleichzeitig wird der Rabatt für den tatsächlich vorhandenen Zeitraum gewährt.

 

Hierzu gibt es dann nur 2 Möglichkeiten.

 

1. Die GigaTV wurde gelöscht, da die Voraussetzungen nicht mehr gegeben sind (widerspricht aber Deiner Schilderung)

 

2. Du bekommst auf Deinem GigaTV Vertrag schon einen Rabatt über 5 Euro (GigaKombi TV) und damit hat sich die Sache im Mobilfunkvertrag erledigt.

 

Was sagt denn Deine Kabelrechnung dazu?

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wolfgang,

 

danke für deine Info. Leider habe ich auch keinen Rabatt auf meiner Kabelrechnung. Die 5€ auf der Mobilrechnung wurden mir ja in Rechnung gestellt, wenn ich das richtig sehe? Verstehe auch nicht, wieso das anteilig berechnet wurde, da ich ja dennoch GigaTV Kunde bin, somit sollte es doch hier keine Unterschiede geben oder? 

VG Katharina

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kathi101290,

 

ich springe hier mal mit rein, da ich direkte Einsicht in Deine Kabel-Verträge habe. @WolfgangF seine zweite Möglichkeit trifft ins Schwarze. Du bekommst seit 08. Oktober 5,- € Rabatt für GigaTV auf Deinen Internet & Phone Vertrag. Daher kannst Du diesen Rabatt nicht noch auf Deinem Mobilfunk-Vertrag bekommen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina, 

 

verstehe ich nicht. Es hat sich die ganzen Monate über nichts geändert. Wieso muss ich jetzt ab Oktober mehr bezahlen? Ich habe lediglich die Internetgeschwindigkeit heruntergestuft. 

Verstehe auch nicht, wieso mir die 5€ auf dem Mobilfunkvertrag in Rechnung gestellt werden - hatte ich auch noch nie.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Kathi101290,

 

den 5,-Euro-Rabatt hast Du ja weiterhin. Nur halt jetzt auf der Kabelrechnung.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kathi101290,

 

Du bekommst seit 08. Oktober unseren Bundle-Rabatt über 5,- Euro. Dadurch hast Du keinen Anspruch diesen Rabatt auch noch auf Deinen Mobilfunk-Vertrag zu bekommen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Achso ok, jetzt hab ich´s verstanden... 🙂

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Kathi101290,

 

alles klar, das freut uns.

 

Ich mache dann hier auch den Beitrag zu und wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!