TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
14.07.2018 14:12 - bearbeitet 14.07.2018 14:17
Hallo an die Runde,
Ich habe vor kurzem Vodafone TV abgeschlossen.
Nach langen hin und her konnte auch hier der GigaKombi eingebucht werden.
Es wurde die 5€ und die 5GB auch per sms bestätigt.
Die 5GB sehe ich auch in der App.
Nur die 5€ nicht! Ich hatte bereits seit März einen 5€ extra Rabatt auf GigaKombi. Aber die neuen zusätzlichen 5€ tauchen einfach nicht auf.
Habe auch GK für Internet 10€/10GB. Da passt alles soweit.
Ich denke mal weil ich sowieso schon 5€ extra Rabatt für GK habe versteht es das System und auch die Hotline nicht.
Wer kann mal helfen?!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.07.2018 10:55 - bearbeitet 21.07.2018 06:13
also ....
wie @ttwa2011 bereits richtig vermutete, handelt es sich bei der seit März 2018 bestehende Gutschrft um die sogenannte "GigaKombi-Dealkloser" Aktion. Diese wird aktuell nicht auf der Rechnung aufgeführt, da Du bist zum 20.09.2018 von der Restlaufzeit-Übernahme für GigaKombi profitierst.
Die 5 Euro der GigaKombi mit TV wurden erst am 14. Juli aktiviert und werden i.d.R. ab Deiner kommenden Rechnung bis zum o.g. Termin (wie die reguläre GigaKombi zunächst belastet und auf der gleichen Rechnung wieder gutgeschrieben.
Beste Grüße,
Matthias
(Moderator)
Edit: Feedback blieb hier aus. Aber da vom Threadersteller nun als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor.
am 14.07.2018 14:33
Hallo @Pimpmytown88,
schau bitte einmal auf deiner Kabel Rechnung nach, ob du den Rabatt vielleicht dort erhälst. Das ist, meiner Meinung nach, etwas unglücklich geregelt, da man den Rabatt bei Mobilfunk nur bekommt, wenn man ihn nicht bei Kabel erhält.
am 14.07.2018 15:00 - zuletzt bearbeitet am 14.07.2018 17:13 von Helferlein
Hab mal geschaut, laut Kabel soll der Rabatt im Mobilfunk verbucht werden.
So steht es dort im System.
edit: irgendwas war mit dem Betreff auf einmal daneben
am 14.07.2018 15:03
Dann könnte es nur sein, dass du den den Rabatt tatsächlich schon bekommst? Du schreibst
@Pimpmytown88@ schrieb:
....Ich hatte bereits seit März einen 5€ extra Rabatt auf GigaKombi. Aber die neuen zusätzlichen 5€ tauchen einfach nicht auf....
Zweimal kann man den natürlich nicht erhalten.
am 14.07.2018 15:08
14.07.2018 15:09 - bearbeitet 14.07.2018 15:11
Ja, muss ja so sein, es gibt nur den 10 Euro GigaKombi mit Internet&Phone, und den 5 Euro GigaKombi mit TV.
Vielleicht fehlten nur die 5GB obwohl die GigaKombi mit TV schon aktiv und der Rabatt schon gewährt wurde?
Das würde Sinn machen. Es sei denn es ist ein 5 Euro Rabatt gemeint, der nichts mit der GigaKombi zu tun hat sondern bei Vertragsabschluss als "Anstoß zum Vertragsabschluss" gewährt wurde.
Bei der Aktivierung der beiden GigaKombinationen wird grundsätzlich erst der Rabatt und dann das Datenvolumen gebucht.
Was wird denn hier angezeigt? www.vodafone.de/willkommen Ihr Tarif
edit: da war dein Post schneller als meiner
am 14.07.2018 15:12
am 14.07.2018 15:16
14.07.2018 16:26 - bearbeitet 14.07.2018 16:26
Stimme @Helferlein zu.
Die 5€ Gigakombi TV gibt es nicht zusätzlich, wenn du bereits 5€ erhältst. Siehe dazu hier S.6:
”15 Euro Rabatt pro Monat auf Ihre Mobilfunkrechnung oder hiervon 5 Euro Rabatt auf Ihre Kabel-Rechnung, wenn Sie bereits von einem Kombi-Rabatt zwischen Kabel-TV und Internet & Phone profitieren.)“
am 14.07.2018 16:45
@ttwa2011 er bekommt sie nicht auf der Kabel Rechnung, das hatten wir schon rausgefunden.
Allerdings besteht der schon vorhandene 5 Euro Rabatt seit Aktivierung des Vertrags, wenn ich @Pimpmytown88 richtig verstanden habe.
Jetzt war die Frage, ist der 5 Euro Rabatt, der seit März aktiv ist, der in der Sms erwähnte Rabatt, oder eine separater Rabatt (Es gibt ja auch einen Rabatt für DSL Kunden, der zusätzlich zur GigaKombi gewährt werden kann).
Ich hatte gehofft, dass der GigaKombi mit TV Rabatt auf der Willkommensseite zusätzlich zum schon vorhandenen Rabatt auftauchen würde.
Was mich halt befürchten lässt, dass die Sms Bestätigung sich auf den bereits vorhandenen Rabatt bezieht ist die Tatsache, dass auf der Willkommensseite nur der schon seit März gebuchte 5er zu finden ist, obwohl die 5GB Datenvolumen aus der GigaKombi mit TV jetzt aktiv sind.
Der "dazu gehörige" Rabatt wird vor dem Datenvolumen gebucht soweit ich weiß.
Allerdings wirst du nur schwer auf zusätzliche 5 Euro bestehen können @Pimpmytown88, man wird sich, nicht ganz zu Unrecht, darauf berufen, dass damit bestätigt wurde, dass alle Leistungen aus der GigaKombi mit TV nun aktiv sind und du sowohl die 5 GB als auch die 5 Euro erhälst.
Du hast ja bei Vertragsabschluss keinen um 5 Euro günstigeren Paketpreis zugesagt bekommen, oder doch?