TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
17.04.2021 12:32 - bearbeitet 17.04.2021 12:33
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit habe ich mit einer Mitarbeiterin im Kundenservice telefoniert. Dort wurde über die Vorteile von GigaKombi gesprochen und beiläufig auch das Restlaufzeitprogramm erwähnt, weil mein aktueller Vertrag noch bis Ende des Jahres läuft.
Da mir die Anforderungen an das Restlaufzeitprogramm immer sehr individuell vorkommen, hier meine Frage:
Wenn ich einen Vertrag inkl. GigaKombi Vorteil über einen Drittanbieter abschließe, bin ich dann automatisch für das Restlaufzeitprogramm qualifiziert oder nicht?
Beim Tarif handelt es sich um den Smart XL mit iPhone 12 pro.
Die Tarife direkt auf der Vodafone Homepage erscheinen mir viel zu teuer, weshalb ich diesen Weg gehen wollte.
Vielen Dank schon mal!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.04.2021 18:47
Hi Luma1,
freut mich sehr, dass Du auch im Mobilfunk zu uns wechseln möchtest. Ob Du automatisch die Berechtigung über die Restlaufzeitbefreiung beim Vertragsabschluss über einen (Online-)Fachhändler bekommst, kann ich Dir nicht pauschal bestätigen. Was ich Dir jedoch bestätigen kann, ist, dass Dein Wunschtarif für das Restlaufzeit-Programm berechtigt ist. Ausgenommen sind nur unsere Young-Tarife. Sollte die Bestellung nicht über den Fachhändler klappen, kannst Du dazu auch auf uns zukommen. Entweder hier oder ganz einfach über unsere Hotline, die 1212.
Die Befreiung gilt bis zum Ende der Laufzeit des alten Vertrags, jedoch für maximal 6 Monate. Wenn die Berechtigung gesetzt ist, brauchen wir die Kündigungsbestätigung vom alten Anbieter. Eine Rufnummernmitnahme ist nicht vorausgesetzt.
LG,
Dany
am 17.04.2021 18:47
Hi Luma1,
freut mich sehr, dass Du auch im Mobilfunk zu uns wechseln möchtest. Ob Du automatisch die Berechtigung über die Restlaufzeitbefreiung beim Vertragsabschluss über einen (Online-)Fachhändler bekommst, kann ich Dir nicht pauschal bestätigen. Was ich Dir jedoch bestätigen kann, ist, dass Dein Wunschtarif für das Restlaufzeit-Programm berechtigt ist. Ausgenommen sind nur unsere Young-Tarife. Sollte die Bestellung nicht über den Fachhändler klappen, kannst Du dazu auch auf uns zukommen. Entweder hier oder ganz einfach über unsere Hotline, die 1212.
Die Befreiung gilt bis zum Ende der Laufzeit des alten Vertrags, jedoch für maximal 6 Monate. Wenn die Berechtigung gesetzt ist, brauchen wir die Kündigungsbestätigung vom alten Anbieter. Eine Rufnummernmitnahme ist nicht vorausgesetzt.
LG,
Dany
am 17.04.2021 19:57
Das hört sich ja schonmal super an!
Eine Rufnummernübernahme von Klarmobil (Vodafone Netz) ist möglich, richtig?
Bin mir da nicht ganz sicher, da ja eine Portierung der Rufnummer innerhalb Vodafones nicht möglich ist.
am 18.04.2021 13:18
Hey Luma1,
nein, das ist kein Problem. Du hast bei Klarmobil ja letztendlich einen anderen Vertragspartner, auch wenn die Nummer in unserem Netz funkt.
Die Nummer kannst Du dann ganz easy über unser Online-Formular mitbringen.
LG,
Dany