abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi Restlaufzeitprogramm
Luma1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

 vor einiger Zeit habe ich mit einer Mitarbeiterin im Kundenservice telefoniert. Dort wurde über die Vorteile von GigaKombi gesprochen und beiläufig auch das Restlaufzeitprogramm erwähnt, weil mein aktueller Vertrag noch bis Ende des Jahres läuft. 

Da mir die Anforderungen an das Restlaufzeitprogramm immer sehr individuell vorkommen, hier meine Frage:

 

 Wenn ich einen Vertrag inkl. GigaKombi Vorteil über einen Drittanbieter abschließe, bin ich dann automatisch für das Restlaufzeitprogramm qualifiziert oder nicht?

 

 Beim Tarif handelt es sich um den Smart XL mit iPhone 12 pro. 

 

 Die Tarife direkt auf der Vodafone Homepage erscheinen mir viel zu teuer, weshalb ich diesen Weg gehen wollte. 

Vielen Dank schon mal!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Luma1,

 

freut mich sehr, dass Du auch im Mobilfunk zu uns wechseln möchtest. Ob Du automatisch die Berechtigung über die Restlaufzeitbefreiung beim Vertragsabschluss über einen (Online-)Fachhändler bekommst, kann ich Dir nicht pauschal bestätigen. Was ich Dir jedoch bestätigen kann, ist, dass Dein Wunschtarif für das Restlaufzeit-Programm berechtigt ist. Ausgenommen sind nur unsere Young-Tarife. Sollte die Bestellung nicht über den Fachhändler klappen, kannst Du dazu auch auf uns zukommen. Entweder hier oder ganz einfach über unsere Hotline, die 1212.

 

Die Befreiung gilt bis zum Ende der Laufzeit des alten Vertrags, jedoch für maximal 6 Monate. Wenn die Berechtigung gesetzt ist, brauchen wir die Kündigungsbestätigung vom alten Anbieter. Eine Rufnummernmitnahme ist nicht vorausgesetzt.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Luma1,

 

freut mich sehr, dass Du auch im Mobilfunk zu uns wechseln möchtest. Ob Du automatisch die Berechtigung über die Restlaufzeitbefreiung beim Vertragsabschluss über einen (Online-)Fachhändler bekommst, kann ich Dir nicht pauschal bestätigen. Was ich Dir jedoch bestätigen kann, ist, dass Dein Wunschtarif für das Restlaufzeit-Programm berechtigt ist. Ausgenommen sind nur unsere Young-Tarife. Sollte die Bestellung nicht über den Fachhändler klappen, kannst Du dazu auch auf uns zukommen. Entweder hier oder ganz einfach über unsere Hotline, die 1212.

 

Die Befreiung gilt bis zum Ende der Laufzeit des alten Vertrags, jedoch für maximal 6 Monate. Wenn die Berechtigung gesetzt ist, brauchen wir die Kündigungsbestätigung vom alten Anbieter. Eine Rufnummernmitnahme ist nicht vorausgesetzt.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Luma1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das hört sich ja schonmal super an!

 

 Eine Rufnummernübernahme von Klarmobil (Vodafone Netz) ist möglich, richtig? 

Bin mir da nicht ganz sicher, da ja eine Portierung der Rufnummer innerhalb Vodafones nicht möglich ist. 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Luma1,

 

nein, das ist kein Problem. Du hast bei Klarmobil ja letztendlich einen anderen Vertragspartner, auch wenn die Nummer in unserem Netz funkt.

 

Die Nummer kannst Du dann ganz easy über unser Online-Formular mitbringen.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!