abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi Restlaufzeitübernahme
Chez
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich möchte den GigaKombi-Vorteil, bzw. die Restlaufzeitübernahme. Beim Versuch dies online zu machen, bekomme ich beim Login beim Formular "GigaKombi: Ankommen und Geld sparen" (https://www.vodafone.de/privat/gigakombi/restlaufzeit-uebernahme.html#/login) die Fehlermeldung "Prüfen Sie bitte Ihre Daten. Leider können Sie nicht an dem Programm teilnehmen." Ich habe seit längerer Zeit das "Treueplus 2play 200" Produkt von Unitymedia und vor ein paar Tagen bei Vodafone den Tarif "Red XS" abgeschlossen. Daher bin ich also durchaus an GigaKombi berechtigt. Die Rufnummermitnahme wurde bereits von beiden Anbietern bestätigt, diese erfolgt jedoch erst am 29.06, also kurz vor Ablauf der 14 Tage. So möchte ich nun einfach meine Kündigung meines alten Anbieters einsenden um den Basispreis von Red XS erstattet zu bekommen bis der alte Vertrag endet. Gern kann ich weitere Angaben machen, wenn diese benötigt werden!

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Chez

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

habe heute die Information bekommen, dass ich doch meine Kündigung beifügen solle. Dies hat problemlos über das Formular funktioniert. Im Endeffekt habe ich mich also umsonst verrückt gemacht, ich hoffe dieser Thread hilft allen in ähnlicher Lage. Danke für die nette Hilfe!

 

MfG

Chez

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Chez !

 

Voraussetzung für die Teilnahme ist eine aktive Gigakombi. Wurde die Gigakombi Unity bereits beauftragt und die Aktivierung per SMS bestätigt?

 

Antwort eines Mitarbeiters per Whatsapp auf die selbe Fragestellung:

 

"Wir haben schon den Gigakombi Unity Vorteil für Sie mit dem Vertragsabschluss am 17.06.2020 aktiviert. Diese gilt als schriftliche Bestätigung für Sie.

Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte."

 

Zwar keine passende Antwort vom Mitarbeiter auf mein Anliegen, aber vielleicht kannst du mir da ja weiterhelfen. Danke.

@Chez 


@Chez  schrieb:

Antwort eines Mitarbeiters per Whatsapp auf die selbe Fragestellung:

 

"Wir haben schon den Gigakombi Unity Vorteil für Sie mit dem Vertragsabschluss am 17.06.2020 aktiviert. Diese gilt als schriftliche Bestätigung für Sie.

Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte."


Ich kann dir als User/Kunde insoweit helfen, dass wir schauen wo es aktuell "haken" könnte.

 

Es hat also niemand von dir die Kündigungsbestätigung per WhatsApp angefordert. Du hast sie dort ohne Aufforderung gesendet und das war die (unpassende) Antwort.

 

Ich vermute, dass die Gigakombi beauftragt aber noch nicht vollständig umgesetzt wurde. Das kann durchaus ein paar Tage dauern.

 

Du hast ja aktuell die Sim mit der vorläufigen Vodafone Rufnummer im Einsatz. Darauf hast du auch die Benachrichtigung für die Portierung erhalten.

 

Hast du auf diese vorläufige Rufnummer auch eine SMS erhalten, die die Gigakombiaktivierung bestätigt?

Es hat also niemand von dir die Kündigungsbestätigung per WhatsApp angefordert. Du hast sie dort ohne Aufforderung gesendet und das war die (unpassende) Antwort.

 

- Niemand hat sie angefordert, ich habe diese aber nicht ohne Aufforderung gesendet. Ich möchte sie gerne senden, aber dies möchte ich über https://www.vodafone.de/privat/gigakombi/restlaufzeit-uebernahme.html#/login erledigen. Nur kommt da halt die o.g. Fehlermeldung:

Prüfen Sie bitte Ihre Daten

Leider können Sie nicht an dem Programm teilnehmen.

 

Per SMS habe ich keine Bestätigung bekommen, laut Whatsapp-Mitarbeiter würde aber diese von ihm geschriebenen Sätze ausreichen: "Wir haben schon den Gigakombi Unity Vorteil für Sie mit dem Vertragsabschluss am 17.06.2020 aktiviert. Diese gilt als schriftliche Bestätigung für Sie."

Am 17.06.20 wurde der Vertrag auch abgeschlossen mit entsprechenden Vorteilen, also zahle ich beispielsweise 9,99€ monatlich laut Daten bei Vertragsabschluss.

 

Unpassend daher, da er einen Aspekt beantwortet der vielleicht hilft, jedoch mir keine Antwort darauf geben konnte, warum ich diese Fehlermeldung erhalte wenn ich die Basiskosten für die Restlaufzeit des Altvertrages erstattet bekommen möchte so wie es mir im Angebot dargelegt wurde.

 

Zum Thema vorläufige Rufnummer: Ich habe die SIM-Karte etc. mit meiner Rufnummer (steht nichts von vorläufig) bereits erhalten und wickele alles über diese Nummer ab. Habe zudem die Rufnummermitnahme beantragt, welche mir für den 29.06.20 bestätigt wurde. Jedoch ist es bis dahin noch ein langer Zeitraum und ich gehe daher davon aus, dass ich das auch jetzt machen können sollte, da oben genannter Termin kurz vor Ablauf der 14 Tage ist. Sprich: Sollte man mir sagen, dass ich die Kündigung quasi erst dann abschicken "darf", würde ich den Vertrag vorher schon widerrufen, aus Angst, dass ich etwaige Gigakombi Vorteile doch nicht erhalte.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Chez

@Chez 

Das ist mir alles klar. Ich habe dich schon richtig verstanden.Smiley (fröhlich)

Das "vorläufig" beziehst sich darauf, dass du aktuell eine Vodafone Rufnummer hast, die zum 29.06. durch deine portierte Rufnummer ersetzt wird.

 

Du hast erst vor 4 Tagen den Red XS abgeschlossen. Du nutzt laut eigener Aussage einen "Treueplus 2 Play 200". Dieser ist für die Gigakombi berechtigt.

 

Die 14 Tage für die Einreichung der Kündigung endet frühestens am 1.7.20 (gibt noch ein paar Karenztage Smiley (zwinkernd)). Dieses Datum hat nichts mit deiner Portierung am 29.06. zu tun.

 

Der Login funktioniert im Normalfall erst dann, wenn die Gigakombi aktiv und somit auch per SMS bestätigt ist. Das kann durchaus ein paar Tage dauern, ist aber definitiv, wenn beauftragt, nicht erst am 29.06.. Ich gehe davon aus, dass diese beauftragt wurde und du lediglich die SMS der Einbuchung abwarten musst. Ich nehme an, dass dir aktuell in der App auch noch nicht das zusätzliche Datenvolumen durch die Gigakombi in Höhe von 5GB angezeigt wird. 

 

Deshalb der Rat: Warte in Ruhe bis Anfang/Mitte der kommenden Woche die SMS ab. Melde dich dann hier ob du die SMS erhalten hast bzw. nach Erhalt der SMS der Login geklappt hat oder nicht. Wenn nicht, ist noch genügend Zeit, dass sich möglicherweise ein Moderator ansehen kann, woran es hakt. Also kein Grund zur Sorge, kein Grund für einen Widerruf.

Hallo,

 

habe heute die Information bekommen, dass ich doch meine Kündigung beifügen solle. Dies hat problemlos über das Formular funktioniert. Im Endeffekt habe ich mich also umsonst verrückt gemacht, ich hoffe dieser Thread hilft allen in ähnlicher Lage. Danke für die nette Hilfe!

 

MfG

Chez

@Chez 

Perfekt! Freut mich das jetzt alles wie beschrieben geklappt hat. 

 

Wenn damit deine Frage abschließend beantwortet ist, markiere bitte noch den entsprechenden Post als Lösung. Anschließend kommt hier ein Schloss dran.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Chez,

freut mich, dass es sich dann doch so unkompliziert und mit etwas Geduld 😉 geklärt hat.

Danke an ttwa2011 für den Support

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe den Thread.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!