abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi Red S Angebot mit 18 statt 8 GB
gh1211
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin Kabel Deutschland Kunde mit Vodafone TV Cable & Red Internet & Phone 100 Cable. In meinem Kundenbereich wird mir als Angebot angezeigt Red S 18 GB statt 8 GB etc. zu 14,99 € und ab dem 13. Monat 24,99€. Mit einem Klick auf "Jetzt Bestellen" war dieses Angebot nicht zu buchen, da auf der dann folgenden Seite andere Konditionen standen. An der angegebenen Hotline hat man nach einigem Suchen dann dieses Angebot gefunden und am 18.5. gebucht. Die Sim Karte kam direkt, leider keinerlei Vertragsbestätigung oder sonstige Unterlagen. Weder per Email noch per Post. Auf Nachfrage teilte mir die Hotline am 25.5. dann mit, das wäre normal wegen der Corona Lage dass die Unterlagen noch nicht da sind. Nachdem heute dann immer noch nichts eingetroffen war, habe ich erneut die Hotline angerufen. Ein freundlicher und hilfsbereiter Mitarbeiter fand dann den Fehler. Beim Vertragsabschluß hat sich der Kollege bei der Email vertippt und vor dem @ ein Q eingebaut. Somit konnten die Unterlagen nicht per Mail zugesendet werden.

Leider konnte der Mitarbeiter in meinem Vertrag nicht die bestellten 18 GB statt 8 GB finden. Nach Rücksprache mit dem Vorgesetzen käme ich auf 15 GB sagte er und sagte ich solle die Sim Karte aktivieren, die App installieren und dann schauen ob dann da die 18 GB angezeigt werden. Da werden mir jetzt nur 10 GB DE & EU angezeigt und dann noch GigaDepot 10 GB. Bin da jetzt etwas verwirrt, ist das nun besser als das ursprüngliche Angebot mit 18 GB oder wie ist das zu verstehen ?

 

24 Antworten 24
gh1211
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was lange währt, wird endlich gut oder wie sagt man so schön. Smiley (fröhlich)

Ich weiss mittlerweile schon nicht mehr mit wie vielen Kundenberatern und Mods ich gesprochen bzw. geschrieben habe die es nicht buchen konnten. Zuletzt hatte mir dann der Vodafone WhatsApp Kundenservice, weil man es nicht anders buchen konnte, 3 GB manuell dazu gebucht. Damit waren dann die im ursprünglichen Angebot angezeigten 18GB da und ich hab resigniert aufgegeben.

Dann meldete sich doch noch wieder ein Mod @Seb4sti4n der nach ausführlicher Erklärung mit diversen Screenshots und entsprechenden Markierungen verstand was das Problem war, sprich kein weiterer Rabatt sondern die fehlenden letzten 5GB aus der GigaKombi TV. So wie ich es verstanden habe, hat der bereits gebuchte Bundle Rabatt das wohl blockiert. Zu guter Letzt meldete sich dann Mod @Der-Peter der sich um meine offene Nachfrage kümmerte, alles nochmal ganz neu einrichten ließ und heute dann Vollzug meldete. GigaKombi & GigaKombi TV sind endlich hinterlegt, somit auch 20 GB Datenvolumen wie @ttwa2011 von Anfang an gesagt hatte.

Dann heisst es jetzt hoffen dass die folgenden Rechnungen auch preislich passen Smiley (zwinkernd)

An dieser Stelle vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen @ttwa2011 , und den Mods @Seb4sti4n@Der-Peter 

Mein persönliches Fazit, den telefonischen Kundenservice zukünftig meiden, da kam leider in etlichen Telefonaten nichts brauchbares rum. Per WhatsApp klappt es schon wesentlich besser, aber hier in der Community wurde es wirklich gelöst...

@gh1211 

Gerne!

Freut mich das alles geklappt hat 

 


@gh1211  schrieb:

GigaKombi & GigaKombi TV sind endlich hinterlegt, somit auch 20 GB Datenvolumen wie @ttwa2011 von Anfang an gesagt hatte.

Dann heisst es jetzt hoffen dass die folgenden Rechnungen auch preislich passen Smiley (zwinkernd)

Zur Rechnung die Info:

Der Basispreis wird im Voraus in Rechnung gestellt. Der Gigakombi TV Rabatt in Höhe von 5€ wird im Voraus gewährt, der Gigakombi 10€ Rabatt hingegen nachträglich.


In der kommenden Rechnung ist also der vergangene Zeitraum für die Gigakombi und Gigakombi TV anteilig seit der Einbuchung 
und der Basispreis im Voraus für den nächsten Rechnungszeitraum mit der Gigakombi TV im Voraus zu finden. Der Gigakombi Rabatt (10€) erscheint auf der übernächsten Rechnung, die den Zeitraum für den im Voraus bezahlten Basispreis abrechnet.

 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi gh1211,

 

vielen lieben Dank für Dein Lob!

Ich freu mich wirklich sehr, dass nun alles zu Deiner Zufriedenheit geklärt ist.

 

Schließen wir hier ab?

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
gh1211
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Su, ja hier kann abgeschlossen werden Smiley (fröhlich)

So fair sollte man immer sein, dass man nach Kritik dann auch ein positives Feedback gibt wenn alles gelöst wurde. Machen leider nur die Wenigsten in Foren...

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Lieber @gh1211,

 

ich finde das auch sehr fair und danke Dir, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

 

Wenn was ist, weißt Du ja, wo wir sind.

Jetzt kommt das Schloss.

 

Ein herrliches WE allen

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!