abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi Red S Angebot mit 18 statt 8 GB
gh1211
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin Kabel Deutschland Kunde mit Vodafone TV Cable & Red Internet & Phone 100 Cable. In meinem Kundenbereich wird mir als Angebot angezeigt Red S 18 GB statt 8 GB etc. zu 14,99 € und ab dem 13. Monat 24,99€. Mit einem Klick auf "Jetzt Bestellen" war dieses Angebot nicht zu buchen, da auf der dann folgenden Seite andere Konditionen standen. An der angegebenen Hotline hat man nach einigem Suchen dann dieses Angebot gefunden und am 18.5. gebucht. Die Sim Karte kam direkt, leider keinerlei Vertragsbestätigung oder sonstige Unterlagen. Weder per Email noch per Post. Auf Nachfrage teilte mir die Hotline am 25.5. dann mit, das wäre normal wegen der Corona Lage dass die Unterlagen noch nicht da sind. Nachdem heute dann immer noch nichts eingetroffen war, habe ich erneut die Hotline angerufen. Ein freundlicher und hilfsbereiter Mitarbeiter fand dann den Fehler. Beim Vertragsabschluß hat sich der Kollege bei der Email vertippt und vor dem @ ein Q eingebaut. Somit konnten die Unterlagen nicht per Mail zugesendet werden.

Leider konnte der Mitarbeiter in meinem Vertrag nicht die bestellten 18 GB statt 8 GB finden. Nach Rücksprache mit dem Vorgesetzen käme ich auf 15 GB sagte er und sagte ich solle die Sim Karte aktivieren, die App installieren und dann schauen ob dann da die 18 GB angezeigt werden. Da werden mir jetzt nur 10 GB DE & EU angezeigt und dann noch GigaDepot 10 GB. Bin da jetzt etwas verwirrt, ist das nun besser als das ursprüngliche Angebot mit 18 GB oder wie ist das zu verstehen ?

 

24 Antworten 24

@gh1211

Du musst garnichts bereuen. Du hast deinen Eltern zu einem sehr guten Vertragsangebot geraten.

Du bekommst alles was du für deine Eltern bestellt hast. Wie ich dir aufgezeigt habe, bekommst du bzw. deine Eltern mit 20Gb sogar mehr als du gedacht hattest.Smiley (zwinkernd)

 

Es ist einfach etwas Geduld gefragt. Ich habe dir bereits eingangs geschrieben, dass du dir keine Sorgen machen musst. Du solltest allerdings @HeikeF  und @Sandra-K  schon die Möglichkeit geben, dein Anliegen mit der Gigakombi bearbeiten zu können. Dann ist auch für dich alles viel unaufgreregter ohne unnötige Telefonate etc..

Selbst das Wifi Calling Problem hättest du zeitnah auf diesem Weg lösen können. Nachdem sie auf dem Campingplatz aktuell sicherlich kein Wifi Calling benötigen, ist es bestimmt nicht so dringlich, dass man nicht ein paar Tage abwarten kann.Smiley (zwinkernd)

 


@gh1211  schrieb:

Der TV Tarif ist "Vodafone TV Cable" und der steht auch im von dir verlinkten InfoDok auf Seite 6. Ich denke nicht ohne Grund wird mir im Kundenbereich ja auch angezeigt, dass GigaKombi für meinen TV- Tarif verfügbar ist (Screenshot habe ich nochmals angehängt). Nur mit 2x 5GB aus GigaKombis macht das Angebot mit 18GB statt 8GB ja auch Sinn. Dennoch behauptet die Hotline für GigaKombi TV wäre ein Tarifwechsel zu GigaTV erforderlich. 

Also: Nochmal.... Ich sehe keinerlei Grund zur Aufregung. Voraussetzung für die 2x5GB ist die Gigakombieinbuchung. Wenn diese erfolgt ist erhälst du diese auch.

 

Wenn man dann auch noch einfach mal bei dem Kontaktkanal bleibt, den man gewählt hat und abwartet bis man eine Antwort erhält, können auch keine Missverständnisse auf anderen Kontaktkanälen passieren (Viele Köche verderben den Brei) .Smiley (zwinkernd)

 


@gh1211  schrieb:

Jetzt stehen sie auf dem Campingplatz ohne etwas, da durch die 2 wöchige Verzögerung nach Abschluss die Rufnummernmitnahme erst diese Woche beantragt werden konnte und der alte Datenvertrag vom iPad mittlerweile ausgelaufen ist.



Verstehe ich nicht: Sie hatten bisher schon 10GB freigeschaltet bekommen. Laut eigener Aussage sind noch 10GB im Depot. Also insgesamt 20GB! Das sollte auch ohne noch nicht erfolgte Gigakombieinbuchung für den Campingplatz reichen (Ich verbrauche soviel nicht im Alltag...). Smiley (zwinkernd)

 

Sie nutzen ein Iphone. Was ist das Problem? Hotspot des Iphone anschalten und damit auch mit dem Ipad das Datenvolumen nutzen. (Wichtig: Der Vodafone Pass ist nicht über den Hotspot nutzbar.) 

 

Welche Verzögerung von 14 Tagen?:

Abschluss war am 15.05.. Die Sim hast du zeitnah erhalten. Die Vertragsdaten waren auch online in der App und unter www.vodafone.de/willkommen  einsehbar.

Du warst nicht gehindert die Rufnummernmitnahme sofort zu beantragen. Die Rufnummernmitnahme hättest du problemlos direkt nach Erhalt der Sim Karte mit der vorläufigen Rufnummer online beantragen können. Die Portierung erfolgt in der Regel frühestens innerhalb von ca. 8 Tagen. 

 

 

gh1211
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ttwa2011erstmal danke für deine ausführliche Antwort Smiley (fröhlich)

Ich gehe jetzt nur mal auf den letzten Teil ein, da ich mittlerweile auch zuversichtlich bin, dass es mit den GB klappt.

Zur Verzögerung : Da das Angebot nicht per klick im Online Bereich buchbar war (es kam immer eine Seite wo man ein Smartphone auswählen sollte und die Konditionen waren auch anders), habe ich das dann für meine Eltern telefonisch übernommen. Der Kundenberater an der Hotline konnte das Angebot erst nicht finden und dann doch irgendwie. Naja, das Gespräch war irgendwie merkwürdig und in der Bestätigung die er dann so schnell vorgelesen hat war ich mir dann auch nicht mehr sicher ob alles so wie im Angebot beschrieben war. Daher die Vertragsbestätigung abwarten, diese kam aber nicht, da wie sich letzten Dienstag rausstellte sich ein Tippfehler in der Email Adresse eingeschlichen hat (die Daten hat er alle vom Kabelvertrag übernommen), es war ein "q" vorm @ Zeichen. Da die beiden Zeichen auf einer Taste liegen erklärte sich das dann recht leicht als Tippfehler. Da also keine Vertragsbestätigung per Email kam, mangels Kundenkennwort ich diesen auch nicht zum Online Bereich hinzufügen konnte zog sich das alles. Die Sim war zwar 2 Tage nach Abschluss da, aber meine Eltern haben kein zweites Smartphone, da die alte Karte zwecks erreichbarkeit unter der alten Nummer drin bleiben sollte. Auch ansonsten sind die bei derlei Dingen altersbedingt raus.

Ich habe dann nach 1 Woche bei der Hotline angerufen und mich nach der Vertragsbestätigung erkundigt und da die Aussage bekommen, diese käme per Post und das verzögert sich wegen Corona. Daraufhin nochmal brav gewartet und dann am Dienstag wieder angerufen und da klärte sich dann das mit der Email Adresse auf. Da meine Eltern nicht um die Ecke wohnen hatte ich die Sim auch nicht direkt hier um das ganze in meinem Ersatzgerät zu testen.

Eigentlich war das ganze wie du geschrieben hast mit der Hotspot Variante geplant, aber ich glaube mittlerweile wenn alles andere im Vertrag gebucht ist, buche ich doch noch eine Red+ Zusatzkarte Daten für 5,99 € dazu, da das iPad eh ein Cellular Gerät ist. Dann sollte auch der Vodafone Pass gehen oder ?

Datenvolumen brauchen die im normalen Leben quasi null, nur auf dem Campingplatz schauen sie schon Netflix, Prime oder Skygo.

@gh1211 


@gh1211  schrieb:

Eigentlich war das ganze wie du geschrieben hast mit der Hotspot Variante geplant, aber ich glaube mittlerweile wenn alles andere im Vertrag gebucht ist, buche ich doch noch eine Red+ Zusatzkarte Daten für 5,99 € dazu, da das iPad eh ein Cellular Gerät ist. Dann sollte auch der Vodafone Pass gehen oder ?

Nein. Der Pass der Hauptkarte kann nicht mit den Red+ Karten wie Red+ Data mitgenutzt werden. Es kann zur Red+ Data lediglich ein eigener Pass kostenpflichitg gebucht werden. Siehe hier.

 

Lösung:

Buchung einer Vodafone One Number Multi Sim als e-sim oder physische Sim hier. Bei einer jederzeit kündbaren Vodafone One Number Multi Sim für 5€ monatlich (Anschlusspreis 39,99€, aktuell aktionsweise 3 Monate kein Basispreis) kann auch der gebuchte Pass der Hauptkarte ohne weitere Pass Buchung bzw. Kosten mitgenutzt werden. (Siehe hier). 

gh1211
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ttwa2011puh, danke für den Tip. Da muss man echt aufpassen was man bucht.

Dann werd ich natürlich das mit der OneNumber Multisim machen. Kommen dann auch Anrufe auf dem iPad an, wenn ja kann man die deaktivieren ? Das verwirrt sonst die Eltern bestimmt nur Smiley (zwinkernd)

 

Da du dich so gut auskennst, hast du spontan auch noch eine günstige Lösung für das iPhone der Mutter ? Bedingt durch schlechten Handyempfang in ihrer Wohnung wäre da was mit Wifi Calling super. Momentan läuft ihre Karte noch als Prepaid bei einem Provider im Vodafone Netz für ein paar Euro im Monat. Normal von den Kosten perfekt, da sie nur Flat für Telefon / SMS braucht und minimal Datenvolumen für Whatsapp. Hab da jetzt nur die Red+ Partnerkarte gefunden, aber die ist für ihre Bedürfnisse zu teuer. Was anderes gibts da nicht oder ?

@gh1211 


@gh1211  schrieb:

Kommen dann auch Anrufe auf dem iPad an, wenn ja kann man die deaktivieren ? Das verwirrt sonst die Eltern bestimmt nur Smiley (zwinkernd)

Durch die die Karte selbst nicht. Wenn, kommen wie bisher auf dem IPad nur Anrufe des IPhones über FaceTime an, wenn auf dem “WLAN Anrufe auf anderen Geräten“ aktiviert ist. 


@gh1211  schrieb:

Hab da jetzt nur die Red+ Partnerkarte gefunden, aber die ist für ihre Bedürfnisse zu teuer. Was anderes gibts da nicht oder ?


Wenn es hauptsächlich um Wifi Calling geht, ist dieses nur in den hier aufgeführten Laufzeittarifen verfügbar. Hier ist die Red+ Allnet SIM Only mit Anschlusspreis 39,99€  und 15,99€ monatlich (Enthält 5€ Gigakombirabatt solange die Gigakombi besteht, anstelle auf 24 Monate begrenzten 5€ Aktionsrabatt) aus meiner Sicht die günstigste Variante für einen Tarif mit Allnet Telefonie u. SMS Flat.

 

Aktionsweise sind die ersten 3 Monate ohne Basispreis. Sie kostet damit effektiv 13,99€. Für die Hauptkarte gibt es weitere 5GB zusätzlich. Du kannst übrigens hier auch für die Red+ Allnet werben.

gh1211
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ttwa2011: Da werden wir denke ich erstmal nichts machen dann. Habe gestern noch zum Thema Wifi Calling gegoogelt, im o2 Netz gibt es das schon bei diversen Providern, im T-Mobile Netz geht es jetzt auch los, mal abwarten was da noch kommt. Eins nach dem anderen Smiley (zwinkernd)

Aber jetzt leider wieder zum eigentlichen Problem. Habe eine PN von einem anderen Mod erhalten, der so wie das verstehe für Sandra übernommen hat. Er schreibt : Die GigaKombi TV kann leider nicht gebucht werden. Auf dem GigaTV Vertrag wird bereits ein Rabatt von 5 Euro gewährt.

Hab mal geschaut, das nennt sich "Kombi Bundle Rabatt". Der ist aber nicht neu, der war auch in den Vormonaten immer auf den Rechnungen ausgewiesen. Aber wie er auf einen "GigaTV Vertrag" kommt erschließt sich mir nicht, das gebuchte Paket nennt sich "Vodafone TV Cable". GigaTV ist doch was anderes.

@gh1211 


@gh1211  schrieb:

Aber jetzt leider wieder zum eigentlichen Problem. Habe eine PN von einem anderen Mod erhalten, der so wie das verstehe für Sandra übernommen hat. Er schreibt : Die GigaKombi TV kann leider nicht gebucht werden. Auf dem GigaTV Vertrag wird bereits ein Rabatt von 5 Euro gewährt.

Hab mal geschaut, das nennt sich "Kombi Bundle Rabatt". Der ist aber nicht neu, der war auch in den Vormonaten immer auf den Rechnungen ausgewiesen. Aber wie er auf einen "GigaTV Vertrag" kommt erschließt sich mir nicht, das gebuchte Paket nennt sich "Vodafone TV Cable". GigaTV ist doch was anderes.


Ich gehe davon aus, dass du liest was ich dir schreibe...Smiley (zwinkernd) Dann war dir dies bekannt. Darauf hatte ich dich in Zusammenhang mit den Bedingungen für die Gigakombi TV bereits in meinem ersten Antwortpost hier hingewiesen und explizit gefragt ob bereits ein Verbundrabatt auf der Festnetzrechnung besteht. Du hast darauf nichts geschrieben bzw. geantwortet. Dann muss ich davon ausgehen, dass dies bei deinen Eltern nicht der Fall ist.Smiley (zwinkernd)

 

Mehr anzeigen

@ttwa2011 schrieb:
....

 

Du schreibst, dass du am 18.5.20 gebucht hast. Somit fällst du in den Aktionszeitraum für folgende Konditionen für den Red S 8GB Sim Only:

  • Regulärer Basispreis: 39,99€
  • Aktionsrabatt in den ersten 12 Monaten in Höhe von 10€
  • Aktionsdatenvolumen 2GB zusätzlich (Vorteil gegenüber gegenüber den auf der Kabel Bestellseite angezeigten Konditionen)
  • Gigakombirabatt 10€ solange beide Verträge bestehen
  • Gigakombi TV Rabatt 5€ wenn nicht bereits ein Verbundrabatt in gleicher Höhe auf der Festnetzrechnung erscheint.
  • 5GB zusätzlich im Rahmen der Gigakombi
  • 5GB zusätzlich im Rahmen der Gigakombi TV

Du zahlst also für den Red S 2019 mit insgesamt 20GB abzüglich Aktionsrabatt und Gigakombi (=39,99€-10€-10€-5€) 14,99€ bis Monat 12 und 24,99€ ab Monat 13..

 

.....

Dann fehlt nur noch die Gigakombi:

Erhälst du bereits einen Verbundrabatt in Höhe von 5€ auf deiner Festnetzrechnung?

Wurde sowohl die Gigakombi als auch die Gigakombi TV (wenn zutreffend -siehe oben) beauftragt und bereits per SMS bestätigt?

 

Vermutlich nein. So erklärt sich auch das fehlende Datenvolumen. Das lässt sich aber klären. 

Siehe dazu auch hier S.5 und S.8 

 

Mehr anzeigen
"GigaKombi TV: Die Vodafone GigaKombi TV besteht aus einem berechtigten Mobilfunk-Tarif, einem berechtigten TV-Vertrag und den GigaKombi TV-Vorteilen. GigaKombi TV-berechtigt Tarife sind: Red ab 2014 (außer Red XS vor Mai 2019), außerdem die Young M-XL sowie Smart L-XL Mobilfunk-Tarife, die kostenpflichtigen Vodafone Kabel Deutschland TV-Tarife Vodafone TV, GigaTV und GigaTV Net und weitere ausgewählte Tarife. Eine Tarif-Übersicht gibt’s hier: www.vodafone.de/infofaxe/4510.pdf.
Solange die GigaKombi TV besteht, bekommen Sie einen Rabatt von 5 Euro pro Monat auf Ihre Mobilfunk-Rechnung. Diese Gutschrift gilt nicht, wenn Sie schon von einem Kombi-Rabatt zwischen Kabel-TV und Internet & Phone Cable profitieren. Die GigaKombi können Sie mit der GigaKombi TV kombinieren. Andere Rabatte und Aktionen sind jedoch ausgeschlossen."

Dieser Verbundrabatt hat nichts mit der Gigakombi zu tun sondern bestand bereits zuvor aufgrund des Festnetz- und Kabel TV Vertrags.

 

Wie du aber dem Infodok und dem Infothread  hier nach Klick auf den Spoiler zu Gigakombi TV von @Helferlein  entnehmen kannst, solltest du aber die 5GB erhalten, da nur die Gutschrift (entweder 5€ auf Festnetzrechnung oder 5€ durch Gigakombi TV auf Mobilfunkrechnung) in diesem Fall ausgeschlossen ist.

 

Auch wenn es vom Betrag aufs Gleiche rauskommt: Wenn du bzw. die Eltern die 5€ lieber auf dem Mobilfunkvertrag haben möchten, kannst du aus meiner Sicht alternativ auch den Verbundrabatt auf der Festnetzrechnung löschen lassen und dafür die 5€ im Rahmen der Gigakombi TV auf den Mobilfunkvertrag einbuchen lassen. Das kannst du aber sicherlich bei dem Moderator per Antwort auf seine PN erfragen und klären.

gh1211
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @ttwa2011,

dass es die 5€ Rabatt nicht doppelt gibt ist klar. So steht es ja auch im InfoDok 4510 was du mir die Tage verlinkt hattest. Aber die 5 GB Extra sollte es ja trotzdem geben, nur um die ging es und nicht um den Rabatt.

Oder muss der Verbundrabatt vielleicht rausgenommen werden, damit Gigakombi TV gebucht werden kann und dann kommen die 5 GB samt Rabatt auf dem Mobilfunkvertrag ?

Hab den Mod auf das InfoDok 4510 hingewiesen, mal abwarten was er schreibt. Ich werde berichten Smiley (zwinkernd)

@gh1211 


@gh1211  schrieb:

Aber die 5 GB Extra sollte es ja trotzdem geben, nur um die ging es und nicht um den Rabatt.


Ja. Hatte ich dir ja gerade nochmals geschrieben. Siehe dazu auch im oben verlinkten Thread im Spoiler zur Gigakombi TV von @Helferlein .

 


@gh1211  schrieb:

Oder muss der Verbundrabatt vielleicht rausgenommen werden, damit Gigakombi TV gebucht werden kann und dann kommen die 5 GB samt Rabatt auf dem Mobilfunkvertrag ?

Hatte ich dir auch gerade geschrieben. Kann, muss aber nicht. Das ist Geschmackssache. An der Gesamtsumme für Festnetz/TV/Mobilfunk ändert sich ja nichts.

Entweder 5€ auf dem Festnetzvertrag belassen und deshalb kein 5€ Rabatt auf Mobilfunk oder Verbundrabatt löschen lassen und dafür 5€ auf den Mobilfunkvertrag. Die 5GB solltest du so oder so bekommen. Siehe oben.

 

Das wird sich bestimmt klären. Berichte gerne!

gh1211
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ttwa2011es ist zum verzweifeln, jetzt hat wieder ein anderer Moderator geantwortet und auch er weiss nicht zu helfen. Das InfoDok und der Thread von helferlein sind doch eindeutig, zudem ist der Hinweis im Kundenbereich "GigaKombi ist für Deinen TV-Tarif verfügbar. Aktiviere Deine Vorteile kostenfrei unter 0800 723 81 69."

Nur dort kann man angeblich nicht helfen und verweist an die 0800 172 1212 wo man ebenso ahnungslos ist.