abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi Red S Angebot mit 18 statt 8 GB
gh1211
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin Kabel Deutschland Kunde mit Vodafone TV Cable & Red Internet & Phone 100 Cable. In meinem Kundenbereich wird mir als Angebot angezeigt Red S 18 GB statt 8 GB etc. zu 14,99 € und ab dem 13. Monat 24,99€. Mit einem Klick auf "Jetzt Bestellen" war dieses Angebot nicht zu buchen, da auf der dann folgenden Seite andere Konditionen standen. An der angegebenen Hotline hat man nach einigem Suchen dann dieses Angebot gefunden und am 18.5. gebucht. Die Sim Karte kam direkt, leider keinerlei Vertragsbestätigung oder sonstige Unterlagen. Weder per Email noch per Post. Auf Nachfrage teilte mir die Hotline am 25.5. dann mit, das wäre normal wegen der Corona Lage dass die Unterlagen noch nicht da sind. Nachdem heute dann immer noch nichts eingetroffen war, habe ich erneut die Hotline angerufen. Ein freundlicher und hilfsbereiter Mitarbeiter fand dann den Fehler. Beim Vertragsabschluß hat sich der Kollege bei der Email vertippt und vor dem @ ein Q eingebaut. Somit konnten die Unterlagen nicht per Mail zugesendet werden.

Leider konnte der Mitarbeiter in meinem Vertrag nicht die bestellten 18 GB statt 8 GB finden. Nach Rücksprache mit dem Vorgesetzen käme ich auf 15 GB sagte er und sagte ich solle die Sim Karte aktivieren, die App installieren und dann schauen ob dann da die 18 GB angezeigt werden. Da werden mir jetzt nur 10 GB DE & EU angezeigt und dann noch GigaDepot 10 GB. Bin da jetzt etwas verwirrt, ist das nun besser als das ursprüngliche Angebot mit 18 GB oder wie ist das zu verstehen ?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
gh1211
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was lange währt, wird endlich gut oder wie sagt man so schön. Smiley (fröhlich)

Ich weiss mittlerweile schon nicht mehr mit wie vielen Kundenberatern und Mods ich gesprochen bzw. geschrieben habe die es nicht buchen konnten. Zuletzt hatte mir dann der Vodafone WhatsApp Kundenservice, weil man es nicht anders buchen konnte, 3 GB manuell dazu gebucht. Damit waren dann die im ursprünglichen Angebot angezeigten 18GB da und ich hab resigniert aufgegeben.

Dann meldete sich doch noch wieder ein Mod @Seb4sti4n der nach ausführlicher Erklärung mit diversen Screenshots und entsprechenden Markierungen verstand was das Problem war, sprich kein weiterer Rabatt sondern die fehlenden letzten 5GB aus der GigaKombi TV. So wie ich es verstanden habe, hat der bereits gebuchte Bundle Rabatt das wohl blockiert. Zu guter Letzt meldete sich dann Mod @Der-Peter der sich um meine offene Nachfrage kümmerte, alles nochmal ganz neu einrichten ließ und heute dann Vollzug meldete. GigaKombi & GigaKombi TV sind endlich hinterlegt, somit auch 20 GB Datenvolumen wie @ttwa2011 von Anfang an gesagt hatte.

Dann heisst es jetzt hoffen dass die folgenden Rechnungen auch preislich passen Smiley (zwinkernd)

An dieser Stelle vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen @ttwa2011 , und den Mods @Seb4sti4n@Der-Peter 

Mein persönliches Fazit, den telefonischen Kundenservice zukünftig meiden, da kam leider in etlichen Telefonaten nichts brauchbares rum. Per WhatsApp klappt es schon wesentlich besser, aber hier in der Community wurde es wirklich gelöst...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 Antworten 24
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin,

 

das was Dir beim öffnen der App engezeigt wird ist das Datenguthaben.

Bei Dir also 10GB. Nur fehlen dann die regulären GB, wenn Du als Giga Rabatt 10GB drinstehen hast.

Warte einfach auf einen Moderator, der wird Dir sicher helfen können, und die Angelegenheit klären.

Jetzt müsste sich nur mal ein Moderator hier melden

Hallo @gh1211 !

 

Vorab: Es handelt sich hier um ein moderiertes "Kunden helfen Kunden" Forum und nicht um einen 24/7 Chat. Deshalb ist für Moderatorenhilfe etwas Geduld gefragt.Smiley (zwinkernd)

 

Vielleicht kann ich dir als User aber bereits etwas Licht ins Dunkel bringen. Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund zur Sorge....

 


@gh1211  schrieb:

Ich bin Kabel Deutschland Kunde mit Vodafone TV Cable & Red Internet & Phone 100 Cable. In meinem Kundenbereich wird mir als Angebot angezeigt Red S 18 GB statt 8 GB etc. zu 14,99 € und ab dem 13. Monat 24,99€.


Wenn ich das richtig lese hast du also einen berechtigten Kabel- Festnetzvertrag und Kabel TV Vertrag und bist somit für die Gigakombi und die Gigakombi TV berechtigt.

 


@gh1211  schrieb:

Mit einem Klick auf "Jetzt Bestellen" war dieses Angebot nicht zu buchen, da auf der dann folgenden Seite andere Konditionen standen.

 


Die von dir verlinkte Angebotseite zeigt nicht die aktuellen Konditionen an. Aber nicht zu deinem Nachteil. Vermutlich wurden dir zudem bei Klick auf den Buchungslink nur dier Gigakombi Rabatt aber nicht der Gigakombi TV Rabatt angezeigt. Das verwirrt natürlich. Du erhälst diese Rabatte aber bei vorhandenen, berechtigten Tarifen definitiv nach der jederzeit möglichen Aktivierung der Gigakombi.

 

Du schreibst, dass du am 18.5.20 gebucht hast. Somit fällst du in den Aktionszeitraum für folgende Konditionen für den Red S 8GB Sim Only:

  • Regulärer Basispreis: 39,99€
  • Aktionsrabatt in den ersten 12 Monaten in Höhe von 10€
  • Aktionsdatenvolumen 2GB zusätzlich (Vorteil gegenüber gegenüber den auf der Kabel Bestellseite angezeigten Konditionen)
  • Gigakombirabatt 10€ solange beide Verträge bestehen
  • Gigakombi TV Rabatt 5€ wenn nicht bereits ein Verbundrabatt in gleicher Höhe auf der Festnetzrechnung erscheint.
  • 5GB zusätzlich im Rahmen der Gigakombi
  • 5GB zusätzlich im Rahmen der Gigakombi TV

Du zahlst also für den Red S 2019 mit insgesamt 20GB abzüglich Aktionsrabatt und Gigakombi (=39,99€-10€-10€-5€) 14,99€ bis Monat 12 und 24,99€ ab Monat 13..

 

@gh1211  schrieb:

Da werden mir jetzt nur 10 GB DE & EU angezeigt und dann noch GigaDepot 10 GB. Bin da jetzt etwas verwirrt, ist das nun besser als das ursprüngliche Angebot mit 18 GB oder wie ist das zu verstehen ?

 


Die 10GB werden dir also bereits korrekt angezeigt. Das sind nicht die 10GB aus der Gigakombi sondern vermutlich die regulären 8GB plus zusätzlich den 2GB Aktionsdatenvolumen. Die 10GB im Depot sind das unverbrauchte Datenvolumen aus dem vorherigen Rechnungszeitraum.

 

Mit Gigakombidatenvolumen hast du nach Einbuchung der Gigakombi insgesamt 20GB+ Gigadepot zur Verfügung.

 

Was wird dir denn angezeigt, wenn du mit deinem Smartphone (WLAN aus) die Seite www.vodafone.de/willkommen  aufrufst und unter "Ihr Tarif" nachsiehst? Was steht bei "Zu Ihren Gunsten"?

Der 10€ Rabatt auf den Basispreis? Dann passt das schon einmal.

 

Dann fehlt nur noch die Gigakombi:

Erhälst du bereits einen Verbundrabatt in Höhe von 5€ auf deiner Festnetzrechnung?

Wurde sowohl die Gigakombi als auch die Gigakombi TV (wenn zutreffend -siehe oben) beauftragt und bereits per SMS bestätigt?

 

Vermutlich nein. So erklärt sich auch das fehlende Datenvolumen. Das lässt sich aber klären. 

 

Gedulde dich einfach wie schon von @Gelöschter User  geschrieben noch ein bisschen damit möglicherweise ein/e Moderator/in nachsehen kann, woran es bei der Gigakombieinbuchung hakt und alles ist anschließend so wie es sein soll...

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gh1211,

 

da hat Dir ja ttwa2011 schon toll alles erklärt.

 

Ich schau gerne, ob die GigaKombi schon gebucht ist.

 

Schick dazu also einfach eine PN mit Rufnummer, Kundenkennwort, Festnetz-Kundennummer und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gh1211
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn das mit der PN jetzt noch funktionieren würde. Entweder ich bekomme die Meldung für den User ist PN nicht aktiviert oder ich habe die Grenze für das Senden privater Nachrichten erreicht. Unter gesendete Nachrichten sind aber 0 Nachrichten

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @gh1211,

 

oh, das ist ja blöd. Da scheint irgendwas kaputt zu sein.

 

Schick mir doch dann einfach die PN , ich übernehme dann.

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
gh1211
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Neverending Story... von den Mods @Sandra-K @HeikeF die ihre Hilfe angeboten haben kam leider noch keine Antwort auf die gewünschte PN.

Zumindest hat man es jetzt an der Hotline geschafft die Gigakombi für Internet & Phone zu buchen, die zusätzlichen 5 GB werden jetzt auch angezeigt. Dennoch fehlen weiterhin bei Vertragsabschluß versprochene GB.

Im Online Kundenbereich wird angezeigt "Gigakombi ist für deinen TV Tarif verfügbar" Aktivierung unter 0800 - 723 81 69 ... dort sagt man mir hier sind sie falsch, dazu bitte die 0800 172 1212 anrufen. Dort wiederum sagt man die Gigakombi TV kann nicht aktiviert werden, dazu müsse ich in einen anderen teureren TV Vertrag wechseln

 

@gh1211 


@gh1211  schrieb:

Neverending Story... von den Mods @Sandra-K @HeikeF die ihre Hilfe angeboten haben kam leider noch keine Antwort auf die gewünschte PN.

Moderatoren haben vielfältige Aufgaben und sind nicht 24/7 im Dienst. Ich verstehe nicht, was so schwer, sich nach einer gesendeten PN einfach zu gedulden. Du wirst sicherlich eine Antwort von @Sandra-K  oder @HeikeF erhalten. Es aber bestimmt nicht zielführend parallel noch auf anderen Kanälen mit dem gleichen Anliegen vorstellig zu werden wenn etwas bereits in Klärung ist. Es gab überhaupt keinen Grund dazu. So machst du es selbst unnötig zu einer "Nerverending Story".Smiley (zwinkernd)

 

Welchen TV Tarif hast du denn? Die für die Gigakombi berechtigten TV Tarife siehst du hier auf S.6.

gh1211
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @ttwa2011,

sorry für meine Ungeduld. Wenigstens du bringst mit hilfreichen Beiträgen etwas Licht in den Vodafone Dschungel. Mir ist schon klar, dass das hier keine 24/7 Betreuung ist und die Mods auch noch andere Aufgaben haben. Aber der Vertrag wurde am 18.05. abgeschlossen, seit letzten Dienstag, 02.06. sind endlich Vertragsdaten vorhanden. Das versprochene / bestellte Datenvolumen ist nicht da, Wifi Calling war nicht aktiv geschaltet etc. Es ist einfach nur nervig, dass man da hinterherlaufen muss um das zu bekommen was man bestellt hat.

Der TV Tarif ist "Vodafone TV Cable" und der steht auch im von dir verlinkten InfoDok auf Seite 6. Ich denke nicht ohne Grund wird mir im Kundenbereich ja auch angezeigt, dass GigaKombi für meinen TV- Tarif verfügbar ist (Screenshot habe ich nochmals angehängt). Nur mit 2x 5GB aus GigaKombis macht das Angebot mit 18GB statt 8GB ja auch Sinn. Dennoch behauptet die Hotline für GigaKombi TV wäre ein Tarifwechsel zu GigaTV erforderlich. Letztendlich ist es mir auch egal wie man das jetzt hin biegt, aber es kann doch nicht sein, dass man ein persönliches Angebot bekommt über den Red S mit 18GB, + 15€ Gigakombi Vorteil, 12 Mon. zu 14,99 € und dann 24,99€ und es dann nach Bestellung nicht die Angebotenen Leistungen enthält bzw. man dazu in einen teureren TV Tarif wechseln soll den man nicht braucht.

Ich bereue es schon meinen Eltern zu diesem Angebot geraten zu haben, das für ihre Bedürfnisse (Viel Datenvolumen zum guten Preis) ideal klang. Jetzt stehen sie auf dem Campingplatz ohne etwas, da durch die 2 wöchige Verzögerung nach Abschluss die Rufnummernmitnahme erst diese Woche beantragt werden konnte und der alte Datenvertrag vom iPad mittlerweile ausgelaufen ist. Aber wer konnte schon ahnen, dass alles so kompliziert werden würde. Eigentlich nur ein simpler Neuabschluss... Smiley (zwinkernd)

Ich werde jetzt auch nicht mehr bei der Hotline anrufen bis ich was von den Mods höre - versprochen Verlegener Smiley