abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi Rabatt
123Name
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe leider eine schlechte Erfahrung mit der Gigakombi Gutschrift gemacht und die Hotline konnte leider auch nicht helfen. Wir sind seit 2009 Festnetz und DSL Kunde und haben vor kurzem einen red M Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Somit sind wir seit Vertragsbeginn Gutschriftsberechtigt. Leider wurden auf der ersten Rechnung zwei Monatsbesträge jeweils ohne Gutschrift abgebucht. Wir haben dann die Hotline informiert und es hieß wir bekommen eine Gutschrift für die bisherigen Rechnungen und für die zukunft wird der monatliche Rabatt berücksichtigt. Die Giga Kombi wurde dann auch aktiviert und wir wurden per sms informiert. Leider soll es auf Nachfrage bei der Hotline jetzt doch keine Gutschrift für die ersten 3 Monate geben, weil die Gutschrift erst ab Aktivierung gelten soll.

Ganz ehrlich, wir sind seit 2009 Vodafone Kunden. Beim Vertragsabschluss wurde uns die Gutschrift zugesagt und ich habe auch Verständnis, wenn die erste Rechnung mal falsch ist. Aber das muss man dann reparieren. Wir haben nichts falsch gemacht und bleiben jetzt auf 3 Monaten Gutschrift sitzen? Das kann doch nicht die Lösung sein, oder?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @123Name ,

ich sehe das etwas anders als @Helferlein .

123Name schrieb: Wir sind seit 2009 Festnetz und DSL Kunde und haben vor kurzem einen red M Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Somit sind wir seit Vertragsbeginn Gutschriftsberechtigt.  

grundsätzlich, absolut richtig! Dennoch muß die GigaKombi durch den Kunden selbst beauftragt werden. Und ob die GigaKombi in Verbindung mit dem nachträglich abgeschlossenen Mobilfunkvertrag durch den Mitarbeiter angeboten wurde, ist hier so und auch nachträglich sicher nicht mehr nachzuvollziehen.

Zudem ist die Frage, ob es sich wirklich um 3 Monate handelt. Denn ...

123Name schrieb: Leider wurden auf der ersten Rechnung zwei Monatsbesträge jeweils ohne Gutschrift abgebucht.  


sieht das doch eher nach dem vorfälligen Paketpreis aus und die Gutschrift der GigaKombi wird nicht vorfällig erteilt.

Aber dennoch sollte meine Macht so groß sein, hier eine kundenfreundlich Lösung zu finden 😉

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)



 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @123Name,

ich sehe das genau so wie du. Wenn dir bei Abschluss des Mobilfunkvertrags zugesagt wurde, dass du den GigaKombi Rabatt erhälst, dann konntest du davon ausgehen, dass sich um die Aktivierung gekümmert wird.

 

Dass du selbst aktiv werden musst, konntest du nicht wissen. Anders mag es sich verhalten, wenn die Verträge schon länger bestehen und man die GigaKombi dann neu bucht.

 

Mehr als dir zustimmen, können wir Kunden hier in einem Kunden helfen Kunden Forum aber leider nicht machen. Wenn es in meiner Macht stünde, würde ich dir die 30 Euro gutschreiben.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@Helferlein@  schrieb:

Hallo @123Name,

Wenn es in meiner Macht stünde, würde ich dir die 30 Euro gutschreiben.


Dann hoffen wir mal das einer daher kommt der die Macht hat 

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @123Name ,

ich sehe das etwas anders als @Helferlein .

123Name schrieb: Wir sind seit 2009 Festnetz und DSL Kunde und haben vor kurzem einen red M Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Somit sind wir seit Vertragsbeginn Gutschriftsberechtigt.  

grundsätzlich, absolut richtig! Dennoch muß die GigaKombi durch den Kunden selbst beauftragt werden. Und ob die GigaKombi in Verbindung mit dem nachträglich abgeschlossenen Mobilfunkvertrag durch den Mitarbeiter angeboten wurde, ist hier so und auch nachträglich sicher nicht mehr nachzuvollziehen.

Zudem ist die Frage, ob es sich wirklich um 3 Monate handelt. Denn ...

123Name schrieb: Leider wurden auf der ersten Rechnung zwei Monatsbesträge jeweils ohne Gutschrift abgebucht.  


sieht das doch eher nach dem vorfälligen Paketpreis aus und die Gutschrift der GigaKombi wird nicht vorfällig erteilt.

Aber dennoch sollte meine Macht so groß sein, hier eine kundenfreundlich Lösung zu finden 😉

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)



 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthes, Hallo Community,

 

vielen Dank für Eure Kommentare und für die schnelle Aufnahme und Bearbeitung des Themas.

Es hat sich in der Tat eine kundenfreundliche Lösung gefunden Smiley (fröhlich)

Vielen Dank und viele Grüße!

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Vielen Dank für das kurze Feedback

 

Da von Dir nun auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich hier hinter uns zu.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!