abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi- Rabatt wird aufgerechnet und abgezogen
AnnLeh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone- Community!

 

Ich habe leider Probleme mit meinem Gigakombi- Rabatt oder verstehe es einfach nicht.

 

Meinen Vertrag habe ich am 11.7.19 abgeschlossen und Hatte auch die 3 Monate Basispreisbefreiung dazu. In diesen 3 Monaten wurde der Rabatt rauf gerechnet und wieder abgezogen. Schön und gut. Nur jetzt ohne Basispreisbefreiung wird der Rabatt anteilig für 27 Tage (9€) rauf gerechnet und der normale Rabatt von 10€ abgezogen.

Ich verstehe die Vorgehensweise einfach nicht. Der Kundenberater im Shop hatte mir einen Preis von 17,99mtl. als Endpreis gesichert mit Rabatt. Nun zahle ich 26,99, der Tarif liegt bei 27,99 mtl.

 

Wie kann das mit dem Gigakombi- Rabatt sein? :S

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @AnnLeh !

 

Schau nochmal in die Rechnungen:

Der Basispreis wird immer im Voraus berechnet (Siehe deinen individuellen Rechnungszeitraum in der Klammer). Der Gigakombirabatt immer nachträglich in Abzug bgebracht. Während der Basispreisbefreiung wird der Gigakombirabatt ausgeglichen (Weniger wie "null" geht nicht.)

 

Deiner Beschreibung nach wird in der aktuellen Rechnung der erste Basispreis im Voraus nach dem 3 monatigen Zeitraum ohne Basispreis aufgeführt.

 

  • Den Vertrag mit Basispreisbefreiung hast du am 11.7.2019 abgeschlossen.
  • Ich vermute, dass dein individueller Rechnungszeitraum vom 15. eines Monats bis zum 14. des Folgemonats geht. Passt das?

Ich gehe jetzt mal in der weiteren Erklärung davon aus:

  • Deine Basispreisbefreiung ging dann bis zum 11.10.2019
  • Du hast also auf der aktuellen Rechnung einmal den Basispreis vom 11.10.2019-14.10.2019 anteilig 3 Tage berechnet bekommen. In gleicher Höhe wurde dir erstmalig der Gigakombirabatt für den vergangenen Zeitraum von 3 Tagen anteilig gewährt. Du erhäst also anteilig ((10/30)*3=1) 1€ Gigakombirabatt. Deshalb der Ausgleich von 9€.
  • Der erste komplette Basispreis wird im Voraus für den Zeitraum 15.10.-14.11. berechnet.
  • Der komplette Gigakombirabatt von 10€ für diesen im Voraus bezahlten Zeitraum erscheint auf der kommenden Rechnung, die den Zeitraum 15.10.-14.11 abrechnet, nachträglich. 

Könnte das so passen?

 

Hallo @ttwa2011!

 

Vielen Dank für die super schnelle Antwort und die ausführliche Erklärung dazu.

 

Ich werde mir nachher nochmal alle Rechnungen genauer in Ruhe anschauen, aber genau so schaut es aus 🙂 

 

Dankeschön!