abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

GigaKombi Rabatt - erst erfasst, dann wieder von Rechnung genommen ohne Info
tbooo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

wie ich gelesen habe, kommt das folgende Problem öfter mal vor:

 

meine Schwiegermutter hat einen VF Red Tarif und eine VF Festnetz-Vertrag und ist somit GigaKombi berechtigt. Dies wurde ihr auch an der Hotline so bestätigt und korrekt im Februar letzten Jahres eingebucht. Allerdings stand auf der Rechnung 0€ und es wurden auch keine 10€ abgezogen. Nach 3 Monaten verschwand der Posten GigaKombi 0€ komplett von der Rechnung ohne das VF etwas gesagt hat. Nun sind mehr als 14 Monate um in der meine Schwiegermutter eigentlich hätte 10€ Rabatt / Monat erhalten sollen...

 

Wie ist hier vorzugehen? Die Hotline hat das aufgenommen, bisher ist aber nichts passiert... 😕

 

VG

-tbooo

6 Antworten 6
Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tbooo,

 

wurde denn mit der Hotline abgeklärt, ob alles passt?

 

Also, dass beide Tarife kombiniert werden können? Übersicht ab Seite 4 

 

Beides sind Privatkunden-Tarife und nehmen am Lastschriftverfahren teil, mit der identischen IBAN? Übersicht auf Seite 8 

 

Wann erfolgte das Gespräch mit der Hotline? Es kann bis zu einer Woche dauern, bis die GigaKombi aktiv ist. Deine Schwiegermutter bekommt zur Bestätigung eine SMS.

 

Viele Grüße

Alexandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
tbooo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Alexandra,

 

das Gespräch war irgendwann Mitte/Ende Februar 2017! Da wurde ihr Tarif von Smart L auf Red S umgestellt mit der Zusicherung, dass die GigaKombi funktioniert. Ja die Bankverbindung für Mobilfunk und Festnetz/Internet sind gleich.

Auf der Rechnung vom 15.03.2017 stand dann ja auch der neue Tarif Red S mit Begin 10.03.2017. Außerdem steht unter "Basispreis / Paketpreis" die Position "1 GigaKombi 19 % 0,0000"

Diese Position findet sich auch auf der Rechnung vom April und Mai 2017, ab Juni ist die Position verschwunden - ohne einen Kommentar seitens VF. Wirklich abgezogen wurden die 10€ aber in keinem Monat.

 

Ich habe bisher gedacht, dass bei ihr alles soweit läuft bis sie mir mitgeteilt hat, dass sie noch nie einen GigaKombi Rabatt erhalten hat.

 

Kannst du dir das bitte mal ansehen? Ich habe dir per PN mal Ihre Telefonnummer geschickt.

 

VG

-tbooo

 

Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tbooo,

 

ich habe Dir gerade auf Deine PN geantwortet. Bitte PNs nur aufgefordert senden, siehe meinen Hinweis.

 

Nun zur Frage, sende mir bitte noch das Kundenkennwort und die Festnetz-Kundenummer inkl. Kennwort per PN.

 

Deine PN kann ich heute noch bis 15 Uhr berücksichtigen.

 

Gruß

Alexandra

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
tbooo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Alexandra,

 

irgendwie funktioniert das Senden einer PN an dich gerade nicht.

 

VG

-tbooo

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi tbooo,

 

Alexandra ist einige Tage nicht hier, deshalb ist das Versenden nicht möglich.

 

Wenn Du möchtest, kannst Du mir aber eine PN dazu schicken.

 

Gruß,

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi tbooo,

 

wie auch bereits via DM geschrieben, passt der DSL-Tarif für die GigaKombi nicht. 

 

Weitere Infos zu den berechtigten GigaKombi-Tarifen findest Du hier

 

Gruß, 

 

Heike 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!