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Lösung
am 17.05.2018 17:03
Hallo!
Ich hatte mich, auf Grund eines RED Phone&Cable 400 Vertrages für eine Giga Kombi + Partnerkarte entschieden.
War auch alles super soweit.
Laut Sendungsverfolgung war die Sendung dann fast 3 Tage im GLS-Depot als "Eingelagert" markiert und dort stand, man solle den Kundenservice anrufen zur Klärung. Also hab ich heute Morgen mal da angerufen.
Der Herr am Telefon sagte mir, dass dort seit 2 Tagen eine Störung gescannt wurde zu der Sendungsnummer, was (laut seiner Vermutung her) ein Verlust des Pakets sein könnte oder, dass das Paket mit falschen Daten versehen wäre und nicht zugestellt werden kann - was nicht sehr oft, aber gerade bei so kleinen Simkarten-Paketen leider passieren könne und dass sich Vodafone darum kümmern müsse.
Okay. Also bei Vodafone angerufen und erzählt, was der GLS-Mann erzählt hat.
Der Herr bei Vodafone hat sich das ebenfalls angeschaut und sagte auch "ja, da scheint wohl was schiefgelaufen zu sein" und hat gesagt, er würde die Karte + Partnerkarte zu den gleichen Konditionen wie ich sie abgemacht hätte, nochmal schicken.
So.. und wer klingelte gerade? GLS mit der Simkarte.
Jetzt war die Freude natürlich geteilt. Zum einen war ich froh, dass die Karte doch kam, zum zweiten war ich dann ärgerlich, dass ich nicht noch gewartet hab - auf der anderen Seite möchte ich mir da aber auch nichts Vorwerfen.. Ich hatte einfach die Sendungsverfolgung gecheckt, laut Sendungsverfolgung wurde ein Fehler festgestellt und ich wurde um Klärung gebeten und die Info, dass das Paket durch einen Datenfehler oder Verlust nicht zugestellt werden kann durch den GLS-Mann habe ich an Vodafone weitergegeben.
Sorry für den lagen Text.
Aber im Grunde: Was soll ich nun tun, wenn die "Ersatz"-Bestellung kommt?
Ich habe zu dieser Ersatz-Bestellung nicht mal eine Mail oder so bekommen - auch wurde nichts aufgezeichnet wie bei meiner regulären, ersten Bestellung. Nur ein paar Daten und dass er eine Neue rausschickt.
Am Telefon sagte man mir, ich solle die Annahme einfach verweigern.
Ist das so korrekt? und woher weiss ich, dass das nicht die Partnerkarte ist die ich verweigere?
Ich hoffe, man kann mir hier helfen und entschuldige mich, für den Ärger.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.05.2018 08:01
Hallo DVa,
DVa schrieb: Am Telefon sagte man mir, ich solle die Annahme einfach verweigern.
Ist das so korrekt?
das ist korrekt!
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 18.05.2018 08:01
Hallo DVa,
DVa schrieb: Am Telefon sagte man mir, ich solle die Annahme einfach verweigern.
Ist das so korrekt?
das ist korrekt!
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 18.05.2018 09:29
Hallo Matthes,
danke schon mal für die Info.
Kann ich denn irgendwie erkennen, ob es sich um die Partnerkarte zu meiner momentanen handelt? Nicht, dass ich die dann vergweigere bzw. dann die Zweite "nachgeschickte" Karte annehme.
Oder bekomm ich eine erneute Sendungsverfolgung für die Partnerkarte, damit ich es auseinanderhalten kann?
sorry für das Durcheinander
am 19.05.2018 13:32
Hallo DVa,
wenn zu Deiner Neubestellung Deine E-Mail-Adresse eingetragen wurde, dann bekommst Du hierzu auch eine E-Mail zum Versand.
Du hast den Vertrag ja telefonisch beauftragt. Auch wenn Du die "falsche" SIM-Karte annehmen solltest, hast Du ja ein Widerrufsrecht von 14 Tagen.
Viele Grüße
Alexandra