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Lösung
am 14.09.2019 10:14
Ich bin im Juli in den Tarif Red XS gewechselt. Seitdem fehlt die GigaKombi-Gutschrift. Das habe ich dann hier in der Community reklamiert. In der heutigen Rechnung ist der Fehler des Vormonates zwar gutgeschrieben, aber die Gutschrift für den aktuellen Monat ist mit mir unerklärlichen 2,90 statt 10 Euro ausgewiesen. Kann sich das mal ein Moderator/in anschauen?
LG
moorkluten
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.10.2019 08:12
15.09.2019 10:06 - bearbeitet 15.09.2019 10:13
Hallo @moorkluten !
Für mich stellt es sich, ohne die Rechnung konkret zu kennen, wie folgt dar:
Könnte das so passen?
am 15.09.2019 10:40
Hallo, die GigaKombi besteht schon seit 2018. In der Juli-Rechnung 10 Euro GigaKombi-Gutschrift GigaCube und 10 Euro Rabatt auf Basispreis. In der August-Rechnung 5,16 Euro GigaCombi ( anteilig 16 Tage), da der GigaCube-Vertrag seit dem 16.08.2017 besteht. Das habe ich dann beanstandet, worauf mir dann in der September-Abrechnung die restlichen 4,84 Euro gutgeschrieben wurden. Nur statt der folgenden 10 Euro GigaCombi-Gutschrift wurden nur mir unerklärliche 2,90 Euro aufgeführt, was anteilig 9 Tage entspricht.
15.09.2019 12:35 - bearbeitet 15.09.2019 12:55
@moorkluten schrieb:
Hallo, die GigaKombi besteht schon seit 2018.
Du hattest dich, wie hier geschrieben, entschieden, die Vertragsverlängerung Ende Juli nicht bei Vodafone direkt, sondern bei einem Onlinehändler durchzuführen. Offensichtlich ist im Rahmen dieser VVL durch den Onlinehändler die Gigakombigutschrift GigaCube auf den Basispreis des GigaCubes (nicht auf den Red Tarif) gelöscht worden. Die Ursache für den Wegfall liegt also nicht bei Vodafone.
Die Löschung muß 15 Tage vor Ende deines individuellen Rechnungszeitraums gewesen sein.
In der August Rechnung wurden deshalb nur anteilig 16 Tage der Gigacube Rabatt vor den abgelaufenen Zeitraum Juli/ August berücksichtigt.
Zur Klärung der Löschung hast du dich nicht an den Onlinehändler sondern wieder an Vodafone gewandt. @Su hat dir, wenn ich das richtig interpretiere, für die restlichen 15 Tage nach der Löschung Ende Juli am (+/-) 18.08. eine ergänzende Gutschrift erstellt. Diese Gutschrift ist auf der folgenden September Rechnung erschienen. Die 10€ Gigacube Rabatt für Juli/August hast du also komplett erhalten.
Wie oben erklärt zahlst du den Basispreis im Voraus. Die Gigakombi GigaCube auf den Basispreis des GigaCubes für den gleichen Zeitraum wird auf der folgenden Rechnung in Abzug gebracht.
Auf der August Rechnung hast du bereits den Basispreis für August/September im Voraus bezahlt.
Auf der jetzigen Septemberrechnung wird nun der Rabatt für den Zeitraum August/September seit der neuen Einrichtung am +/- 18.08.19 anteilig aufgeführt. Das sind die anteilgen 9 Tage. (2.90€).
Wenn ich deine Angaben richtig interpretiere , fehlen nun noch anteilig 22 Tage für den abgelaufenen Zeitraum, also von der Löschung bis zur erneuten Einrichtung 18.08., also anteilig 22 Tage (7,10€).
Nachdem du bereits mit @Su per PN in Kontakt warst, würde ich dir raten, dass du ihr mit Verweis auf diesen und deinen letzten Thread nochmals eine PN sendest. Dann lässt sich das sicherlich klären!
am 15.09.2019 13:32
Das ist aber völliger Quatsch. Die VVL über den Onlinehändler ist doch nie zustandegekommen, da die die GigaKombi-Gutschrift nicht buchen konnten. Ich habe mich auch nur an HandyDeutschland gewandt, weil VF wiederum mein Wunschhandy Sony xperia Z nicht liefern konnte. Ich habe daraufhin bei der Kundenrückgewinnung von VF verlängert, wo mir auch versichert wurde, dass die GigaKombi bestehen bleibt. Ich würde mich auch direkt an @Su wenden, nur funktioniert das nicht. Es kommt immer die Meldung, dass @Su PN deaktiviert hätte und sie deshalb aus der Empfängerliste gestrichen wurde.
15.09.2019 14:02 - bearbeitet 15.09.2019 14:26
@moorkluten schrieb:
Das ist aber völliger Quatsch. Die VVL über den Onlinehändler ist doch nie zustandegekommen, da die die GigaKombi-Gutschrift nicht buchen konnten.
Ich kann nur aus dem schließen was du schreibst.
@moorkluten schrieb:
Hallo,
Ich habe gerade mit der Kundenrückgewinnung telefoniert. Das Sony XZ3 können die mir nicht anbieten. Ich habe daraufhin über Handy-Deutschland verlängert.
Wenn sich das zwischenzeitlich geändert hat, kannst du das freundlich mitteilen und nicht, wenn sich jemand die Mühe macht dir mit den wenigen Angaben, die du machst, zu helfen, gutgemeinte Antworten als ”völliger Quatsch“ ab zu tun zumal sie aus meiner Sicht die eigentliche Frage zur anteiligen Berechnung durchaus beantworten.
Moderatoren sind nicht 24/7 im Dienst, haben auch mal WE oder Urlaub und haben deshalb ihre PN Funktion deaktiviert. Es läuft dir ja nichts davon. Die nächste Rechnung erhälst du im Oktober. Bis dahin lässt es sich definitiv abschließend klären. Probiere es doch einfach ab morgen nochmal bei @Su .
am 17.09.2019 12:29
Hallo, tut mir leid wenn meine Worte etwas unfreundlich klangen. War aber nicht böse gemeint. @Su ist nach wie vor nicht zu erreichen, da hab ich es bei @Norman versucht, der mir damals die GigaKombi eingerichtet hat, aber leider noch keine Antwort erhalten. Ich warte dann mal die nächste Rechnung ab.
am 02.10.2019 08:12