abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi - Flat und Red+ Fragen
Viper
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Morgen, wir haben unseren Vertrag verlängert.
Bis die Gigakobi gestern endlich freigeschaltet worden ist, waren einige anrufe nötig.

Aber Ok ..

Nun tauchen in der Vodafone App aber "Datenvolumen" auf die ich nicht zuordnen kann bzw was sie bedeuten
Im Inland --> Flat : ok das ist klar 
DE&EU --> 25 GB ( + Giga Depot unten in der Ecke ) : ???  Ich habe doch Flat
Datenvolumen Ihrer RED+ Gruppe EU --> 3 GB : ??? Was heißt das ?
GigaDepot dann nochmal im nächsten Reite: Ich denke ich habe Flat?

Kann mir das jemand netterweise beantworten.

Besten Dank vorab 

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Viper !

 

Im regulären Red M 2020 hast du 20GB inkludiert, die du auch im EU Ausland nutzen kannst. Deshalbt steht dort DE&EU.

 

Durch das unlimiterte Datenvolumen im Rahmen der Gigakombi unlimited (Siehe hier bei "Hinweise zur Gigakombi") beträgt das Datenvolumen im EU Ausland 23 GB.

 

Mehr anzeigen
"Mit Deinem aktuellen Red M oder Red L Tarif in der GigaKombi kannst Du im EU-Ausland sorgenfrei in Deinem Red M Tarif mit 23 GB, in Deinem Red L Tarif mit 43 GB surfen."

Deshalb werden die 20GB in einer extra Position um 3GB EU ergänzt. Zusätzlich hast du im EU Ausland noch weitere 45GB für die Nutzung der im ausgewählten Vodafone Pass beinhalteten Apps. Siehe hier.

 

Wegen den 5GB zusätzlich zu den 20GB vermute ich folgendes:

Die Gigakombi unlimited wurde ja offensichtlich bei dir erst später nach der Umstellung auf den Red M aktiviert. Wenn aus der Zeit vor der Aktivierung noch verfügbar war geht dieses im Folgemonat ins Depot.

Dieses ist aber für dich sowohl im Inland als auch EU Ausland bei aktiver Gigakombi Unlimited nicht relevant. Im Inland hast du unlimtiertes Datenvolumen im EU Ausland 23GB. Wo es hingegen wieder relevant wäre, wäre z.B. in Ländern außerhalb der EU, z.B. in der Schweiz. Hier kannst du je nach Roamingoption auch das Gigadepot verbrauchen.