abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi - Datenvolumen?
Gustaevle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen,

 

ich bin im Mobilfunknetz bei Vodafone, mein Internet & Telefon zu Hause laufen via Unitymedia.

Als Mobilfunkvertrag hab ich einen Red 2017 M mit Rabatt durch meinen Arbeitgeber (bis Juni gabs auch 8GB dazu, doch die sind nun weggefallen nach 24 Monaten).

Festnetz & Internet zu Hause laufen als Treueplus 2play 400 von Unitymedia.

 

Beide gehören ja mittlerweile bekanntlich zum gleichen Laden und sollten theoretisch für die GigaKombi passen (bspw. https://www.vodafone.de/privat/unitymedia/kabel-tarife.html )

 

Bislang (als die GigaKombi für Kabel das 1. mal letztes Jahr im Oktober vorgestellt wurde) wurde mir in den Vodafone Shops immer mitgeteilt, dass:

  • noch kein Zugriff auf die Daten möglich sei
  • Ich keine 10€ Rabatt bekommen kann, da ich via Arbeitgeber mehr Rabatt erhalte
    jedoch können die 5GB Extra Datenvolumen nach Ablauf der 24 Monate +8GB vom Vertragsabschluss freigeschaltet werden. Das sollte eigentlich automatisch passieren, wenn meine Bankverbindung gleich ist (lt. Vodafone Shops in Ulm und Stuttgart).

Die 24 Monate vom Vertrag sind nun ausgelaufen, die 8GB Datenvolumen wurden auch direkt gestrichen. Meinen Arbeitgeber-Nachweis musste ich auch schon einsenden und wurde direkt akzeptiert.

 

Allerdings fehlen mir noch die 5GB Datenvolumen. So viel zum Thema "das passiert automatisch" - die IBAN von der monatlich abgebucht wird, ist auch die gleiche. 😉 

 

Daher jetzt die Frage:

Kann das jetzt von irgendwem freigeschaltet werden? Wenn der Rabatt schon nicht machbar ist (ist ja auch nachvollziehbar, weil ich schon 15€ durch die Firma bekomm - irgendwann müsstet ihr dann ja draufzahlen 😄 ), dann wenigstens die 5GB extra Datenvolumen im Mobilfunk?

Bleiben die dann Dauerhaft oder muss ich den Spaß hier alle 12 bzw. 24 Monate machen?

 

Dazu noch eine weitere Frage:

Mittlerweile gibt's auch neue Mitarbeiter-Tarife (bspw. Red XS 20,09€ ohne Handy mit 4GB bzw. Red S 26.79€ mit 8+2GB) - kann der Shop meinen rabattierten Tarif einfach auf einen der neuen günstigeren umstellen/verlängern oder geht das auch nur über drei Ecken (Forum, spezielle Hotline, ...)?

Bislang ging das auch nie, weil ich in den 24 Monaten war - da bin ich ja jetzt drüber und in den 12 Monaten automatischer Verlängerung...

 

Schonmal Danke für eure Antworten.

 

Gruß Timo

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MarvinRo
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hey @Gustaevle,

 

gerne übernehme ich hier und ändere das Ganze für Dich.

 

Sei so gut und lass mir Deine Rufnummer, Dein Kundenkennwort und Deinen vollen Namen per PN zukommen.

 

Beste Grüße

Marvin

#Stayhome & #BleibGesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Gustaevle !

 

Ich nehme an, dass du vom Mitarbeiterrabatt (33%) profitierst.

Dieser ist, wie dir bereits mitgeteilt wurde, im Rahmen der Gigakombi nicht mit dem 10€ Gigakombirabatt kombinierbar. In der Gigakombi gibt es allerdings die sonstigen Gigakombivorteile. 

 

Bei dir geht es aber um die Gigakombi Unity. Wenn ich den Infothread von @Helferlein richtig gelesen habe, ist die Gigakombi Unity generell nicht mit dem Mitarbeitervorteil kombinierbar. Somit auch keine 5GB. Dazu kann aber @Helferlein sicherlich mehr dazu sagen.

 

Wenn ich aber deine weitere Frage lese, frage ich mich ob sich das Thema mit der Kombinierbarkeit so oder so erledigt....


@Gustaevle  schrieb:

Dazu noch eine weitere Frage:

Mittlerweile gibt's auch neue Mitarbeiter-Tarife (bspw. Red XS 20,09€ ohne Handy mit 4GB bzw. Red S 26.79€ mit 8+2GB) - kann der Shop meinen rabattierten Tarif einfach auf einen der neuen günstigeren umstellen/verlängern oder geht das auch nur über drei Ecken (Forum, spezielle Hotline, ...)?

Bislang ging das auch nie, weil ich in den 24 Monaten war - da bin ich ja jetzt drüber und in den 12 Monaten automatischer Verlängerung...

Rechne dir mal beide Varianten durch. Wenn du in einem der beiden genannten Tarife verlängern willst, würde ich mir überlegen, ob es Sinn macht den Mitarbeiterrabatt weiterzuführen.Smiley (zwinkernd)

 

Lässt du ihn löschen kannst du regulär verlängern und von der Gigakombi Unity profitieren. Dein Treue Plus 2 Play 400 ist für die Gigakombi Unity berechtigt.

 

Aktuell gelten folgende Konditionen bei Vertragsverlängerung:

  • Red XS Sim Only mit Gigakombi Unity mit insgesamt 9GB für 9,99€ bis Monat 6 und 19,99€ ab Monat 7.
  • Red S Sim Only mit Gigakombi Unity mit insgesamt 15GB für 19,99€ bis Monat 12 und 29,99€ ab Monat 13. 

Hallo @Gustaevle,

bedauerlicherweise hat @ttwa2011 hier richtig getippt.

 

Die GigaKombi mit Unitymedia ist der GigaKombi mit Kabel (ehemals Kabel Deutschland) und DSL ähnlich.

 

Allerdings mit kleinen Abweichungen.

 

Eine davon ist die Tatsache, dass die GigaKombi mit Kabel (ehemals Untiymedia) nicht mit dem Mitarbeiter Rabatt kombinierbar ist.

 

Soweit ich es gehört habe, soll die GigaKombi mit Unitymedia mittelfristig an die "klassische*" GigaKombi angepasst werden. Einen genauen Zeitpunkt zu dem das so sein wird konnte ich aber bisher nicht in Erfahrung bringen.

 

*hier wird die GigaKombi aktiv, es werden aber monatlich 10 Euro gegenbelastet.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Danke für eure Antworten! 🙂

Ich war jetzt letzten Samstag nochmal in nem Vodafone Shop, grad im Blick auf die Vertragsverlängerung.

Euer Kollege hat mir das jetzt wie folgt erklärt:

Vertragsverlängerung ist machbar - Gigakombi soll auch funktionieren, allerdings OHNE den Rabatt auf der Rechnung, das Datenvolumen der Gigakombi geht lt. eurem Mitarbeiter auch bei dem eingestellten Mitarbeiterrabatt. Ich müsse mich quasi nur entscheiden, ob ich den Rabatt via Arbeitgeber möchte oder via Gigakombi - beim XS schenkt sich das nix, organisatorisch wäre es leichter, alles weiter im Rabatt zu lassen (sonst müsste ich bei ner Hotline anrufen, dass die den Rabatt raus nehmen und erst dann könne er normal verlängern?).

Er hat mir und meiner Freundin versichert, dass er das Datenvolumen der Gigakombi das schön öfter bei Verträgen mit Rabatt aktiviert hat.

Das ganze Dauert nun 1-2 Wochen, bis die Prüfung der IBAN durch ist.

 

Falls das jetzt doch net klappen sollte (er hat wohl noch nie Beschwerden von Kunden bekommen, bei denen das nicht geklappt hat mit dem Datenvolumen), könnte ich ja immernoch im Nachhinein den Weg gehen und den Rabatt streichen & GigaKombi als "normalo" aktivieren lassen.

 

Hoffen wir mal, dass das alles soweit geht... im Zweifel schrei ich hier nochmal 😄 

Hallo @Gustaevle!

 

Wie bereits erwähnt wurde: Hast Du Dein Festnetz bei Unitymedia, kann die GigaKombi Unity im Zusammenhang mit dem Mitarbeiter-Rabatt nicht gebucht werden. Nicht einmal die 5 GB. Da wirft der Mitarbeiter aus dem Shop irgendetwas durcheiander.

 

Wenn Du im Red XS ohne Handy verlängern willst, mach es ohne den Mitarbeiter-Rabatt und nimm die Vorteile der GigaKombi Unity mit. Bei allen anderen Varianten sieht es ein bisschen anders aus. Den Rabatt löschen kann die Kundenbetreuung allerdings auf Zuruf.

 

Wie ist der aktuelle Stand der Dinge bei Dir?

 

Viele Grüße

Lalapanzi

 

 

Hallo @Lalapanzi ,

 

danke für die Info, das ist jetzt natürlich Mist...

War letztens beim Einkaufen nochmal da und hab nach dem Status gefragt (weil auch keine SMS kam a la "wir prüfen nun die gigakombi"), da hieß es nur "ja, kommt noch, dauert bis 2 Wochen".... schöner Mist.

Verlängert wurde der Vertrag schon, euer Mitarbeiter hat das ja ziemlich sicher rüber gebracht (naja, vllt. hat er ja die GigaKombi bei vielen beantragt, es ging nie durch und bei Beschwerden war er net im Haus?)...

 

Dann ist jetzt die Frage, wie kann ich das am einfachsten und vor allem schnellsten lösen lassen?

Also folgende Punkte:

- Rabatt rausnehmen lassen

- Gigakombi beantragen

Bei wem muss ich mich da jetzt melden, geht das alles auf einmal via bspw. @Helferlein (bzw. irgendeinem Mod hier als Nachricht und dann läuft alles automatisch) oder darf ich die nächsten Tage mehreren Hotlines hinterher telefonieren?

Ansonsten bleibt mir nur bis Samstag das 14 Tage widerrufsrecht...

 

Danke für kurze Info.

 

Gruß

@Gustaevle 


@Gustaevle  schrieb:

Verlängert wurde der Vertrag schon, euer Mitarbeiter


 

Vorab: Bisher haben dir auf deinen Post in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum mit @Helferlein , @Lalapanzi  und mir ausschließlich Kunden/User geantwortet. Vodafone Mitarbeiter erkennst du am Vodafone Logo und der Bezeichnung Moderator bzw. Moderatorin.

 

Das lässt sich sehr einfach hier lösen...

Es gibt weiterhin keinerlei Grund zur Sorge, für Hotlineanrufe oder einen Widerruf. Du wolltest es ja trotzdem versuchen und wenn es so nicht klappt den "anderen Weg" gehen. Daran hat sich ja nichts geändert. Auch wenn es monatlich nur ein paar cent sind, erhälst du definitiv im Red XS, wie bereits eingangs erwähnt, bei Verzicht auf den Mitarbeitervorteil mehr Rabatt und die 5GB durch die Gigakombi und hast dadurch keinen Nachteil sondern einen Vorteil gegenüber der Variante, die man dir im Shop gesagt hat.

 

Gedulde dich einfach ein bisschen hier, bis sich möglicherweise ein/Moderator/in hier im Thread meldet und bei der Löschung/Einbuchung behilflich sein kann. 

 

Alles wird gut.

MarvinRo
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hey @Gustaevle,

 

gerne übernehme ich hier und ändere das Ganze für Dich.

 

Sei so gut und lass mir Deine Rufnummer, Dein Kundenkennwort und Deinen vollen Namen per PN zukommen.

 

Beste Grüße

Marvin

#Stayhome & #BleibGesund