abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi Datenkontingent von 19,1 auf 14,1 GB gekürzt ohne Vertragsänderungen
mietzet4ze
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich hoffe mir kann hier diesbezüglich jmd helfen.

Ich habe meine Verträge im laufe des Aprils/Mai 2018 soweit angepasst, dass ich einen GigaKombi Vorteil von +15GB (insg. also 19,1GB) Datenvolumen auf meinen Mobilfunkvertrag (Red M) gutgeschrieben bekommen habe. Dies hat genau bis zum 21.05.2018 funktioniert.

An diesem Tag bekam ich eine SMS die besagte, dass mein Gratis-Zeitraum für die zusätzlichen 10GB zu Ende ist.

Habe natürlich nach der SMS direkt beim Kundenservice angerufen. Der Service-Mitarbeiter konnte die Ursache für die SMS auch nicht nachvollziehen und buchte mir nach seiner Aussage das Kontingent wieder zurück.

Bis das Kontingent bei mir in der App oder im Portal angezeigt wird, könnten allerdings bis zu 2Tage vergehen, sagte er.

Natürlich habe ich die 2Tage gewartet. Allerdings wurden mir in der Zwischenzeit nur noch 10GB gutgeschrieben.

Also habe ich nach den 2Tagen wieder beim Kundenserviceangerufen  um nach den restlichen 5GB nachzufragen.

Da sagte man mir, dass für mich zwar die 19,1GB im system stehen, diese allerdings aus unerklärlichen Gründen nicht bei mir in der App angezeigt werden. (?!)

Nun war ich natürlich voller Hoffnung, dass sich nun evtl zum Monatswechsel auch die Anzeige wechselt und habe diese Zeit einfach abgewartet. Nur leider hat sich das Problem leider immernoch nicht gelöst.

Ich bekomme auch jetzt immernoch nur die 14,1GB Datenvolumen in meiner App angezeigt.

Wann bekomme ich meine restlichen 5GB wieder zurückgebucht?

 

Hoffe ihr könnt mir hier helfen.

Für Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

 

Viele Grüße

Jens

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mietzet4ze,

mietzet4ze schrieb: [...] dass ich einen GigaKombi Vorteil von +15GB (insg. also 19,1GB) Datenvolumen auf meinen Mobilfunkvertrag (Red M) gutgeschrieben bekommen habe.  

 

schlüsseln wir mal auf:

 

100 MB für die Nutzung der MeinVodafone App

4 GB für den Red M

5 GB für GigaKombi mit TV ?!
10 GB für GigaKombi

Ist das so korrekt und entspricht den Voraussetzungen, also GigaKombi-berechtigter Kabel-Vertrag und ein berechtigtes Kabel-Fernseh-Produkt?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mietzet4ze,

mietzet4ze schrieb: [...] dass ich einen GigaKombi Vorteil von +15GB (insg. also 19,1GB) Datenvolumen auf meinen Mobilfunkvertrag (Red M) gutgeschrieben bekommen habe.  

 

schlüsseln wir mal auf:

 

100 MB für die Nutzung der MeinVodafone App

4 GB für den Red M

5 GB für GigaKombi mit TV ?!
10 GB für GigaKombi

Ist das so korrekt und entspricht den Voraussetzungen, also GigaKombi-berechtigter Kabel-Vertrag und ein berechtigtes Kabel-Fernseh-Produkt?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mietzet4ze
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Matthias,

die Vertragsbestandteile dürften so passen wie du es aufgeschlüsselt hast.
Also:
Red M
Internet & phone
Und gigaTV vertrag (vertragsbeginn 11.5.2018 vorher alter kabelkombivertrag.

Habe dir mal meine Kundendaten zwecks Überprüfung zugeschickt.
Danke schon mal im Voraus

Viele Grüße

Jens

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

mietzet4ze schrieb: Habe dir mal meine Kundendaten zwecks Überprüfung zugeschickt.  


Danke! Aber private Nachrichten (PN) sollten nur nach Aufforderung der Moderatoren gesendet werden. Den dazugehörigen Thread findest Du hier.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mietzet4ze
Digitalisierer
Digitalisierer
Ok sorry, dann weiß ich in Zukunft bescheid.
Wie gehen wir jetzt weiter vor?

Vg
Jens
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich habe Deine PN ja erhalten. Werde mir den Sachverhalt anschauen und mich zeitnah, unaufgefordert bei Dir zurück melden.

Gruß,

Matthias

(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mietzet4ze
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Matthias,

Vielen Dank. Problem gelöst! *thumbsup* 🙂

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Gern` geschehen. 🙂

Somit Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!