abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi Basispreisbefreiung bei neuem Vertrag
TanjaRose
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe zuhause einen aktuellen Kabel/TV/Internet/Festnetz Vertrag und habe zusätzlich einen RedM Vertrag abgeschlossen und die SIM Karte auch schon erhalten.  Jetzt möchte ich an der Aktion zur 6 Monate Basispreisbefreiung teilnehmen.  Mein alter Vertrag ist gekündigt und ich habe schon eine Kündigungsbestätigung, die ich unter

 

https://www.vodafone.de/privat/gigakombi/restlaufzeit-uebernahme.html

 

hochladen wollte.   Dort erhalte ich aber die Fehlermeldung "Leider können Sie nicht an dem Programm teilnehmen."

 

Woran liegt das?   Festnetz und RedM werden über das selbe Konto (IBAN) bezahlt und sollten dann doch Gigakombi berechtigt sein.  

 

Was habe ich übersehen?


Gruß

Tanja

9 Antworten 9
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @TanjaRose,

der Vorteil muss bei Vertragsabschluss gebucht worden sein. Nur dann bekommst du die Aufforderung die Kündigungsbestätigung des Altanbieters über das Online Portal hochzuladen. Wurde der Vorteil nicht gebucht, erhälst du die von dir beschriebene Fehlermeldung.

 

Stellt sich mir jetzt die Frage, wurde dir beim Abschluss des Mobilfunk Vertrags die Restlaufzeit Befreiiung angeboten?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo @Helferlein,

 

Was heißt in diesem Zusammenhang "Angeboten"?  Die Befreiung vom Basispreis während der Restlaufzeit wird doch beworben ?  Sie war mir bekannt und das Angebot läuft ja auch noch.   Ich habe den Vertrag online abgeschlossen, sollte die Befreiung da als Option angeboten worden sein?

 

Danke für die Unterstützung!

 

Gruß

Tanja

Na ja, sagen wir mal so, ich weiß sicher, dass es gebucht werden muss, damit man es nutzen kann, bzw. sich legitimieren kann und ich weiß sicher, dass es direkt bei der Aktivierung/Bestellung gebucht werden muss.

 

Ich selbst kam noch nicht zu dem Vergnügen, daher kann ich dir auch nicht genau sagen, wie man an den Vorteil kommt. Laut eines Bekannten auf jeden Fall bei der Buchung in einem Vodafone Shop und wenn ich von Angaben hier im Forum ausgehe auch bei telefonischen Bestellungen.

 

Ob eine Möglichkeit besteht, den Vorteil noch nachträglich zu buchen, kann ich dir leider nicht beantworten, da ich keinen Zugriff auf deine Kundendaten habe. Da kann nur ein Moderator helfen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Danke !

 

Na dann bin ich ja mal gespannt was die Moderatoren sagen....

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TanjaRose,

 

wie ich sehe, hat @Helferlein Dir hier schon die entscheidenden Infos gegeben. Danke dafür.

 

Die Restlaufzeit-Übernahme muss bei Vertragsabschluss direkt mit hinterlegt werden.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Seb4sti4n 

 

Danke für die Antwort.   Wieder was gelernt.   

 

Dann werde ich wohl den Vertrag schnell wieder kündigen.   Noch hab ich ja die Vertagsunterlagen nicht unterschrieben und zurückgeschickt.   Dann bleibe ich halt bis auf weiteres bei 1und1.

 

Lieben Gruß

Tanja

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Verträge sind auch ohne Unterschrift gültig. Zumal du ja wahrscheinlich die wiederrufsbelehrung bekommen hast da die Sim Karte ja schon da ist.

Ich sag nur §355 BGB:  14 Tage Widerrufsrecht ohne Angabe von Gründen 

@TanjaRose, genau genommen muss der Widerruf schriftlich erfolgen. Einen Grund musst du dabei nicht nennen. Da es aber vorkommt, dass andere Kunden Verträge abschließen oder verlängern und diese dann unmittelbar danach schon einmal zum Ende der Laufzeit kündigen, ist es durchaus wichtig, dass du das Wort "Widerruf" verwendest, damit der Vertrag dann auch storniert wird. Den Paragraphen kannst du dir aber sparen. Smiley (zwinkernd)

 

Ich vermute darauf wollte dich @DreiViertelFlo vorsorglich hinweisen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)