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08.10.2018 12:33 - bearbeitet 08.10.2018 12:36
Hallo zusammen,
ich versuche mich kurz und präzise auszudrücken:
Vorhanden war: Vodafone Kabel Deutschland Vertrag (Red Internet & Phone 100 Cable)
für die GigaKombi wurde neu dazubestellt am 29.09.2018: Vodafone Red S Mobilfunk
Ich habe natürlich einen noch bis zum 20.02.2019 laufenden Mobilfunkvertrag bei einem anderen Anbieter.
Laut https://www.vodafone.de/hilfe/tarife/gigakombi.html#kann-ich-zu-vodafone-wechseln-obwohl-mein-vertra... gibt es eine Erstattung des Basispreises für bis zu 6 Monate, die ich bekomme, wenn ich die Kündigungsbestätigung über https://www.vodafone.de/privat/gigakombi/restlaufzeit-uebernahme.html hochlade.
Problem: Nach der Anmeldung bekomme ich die Meldung "Leider können Sie nicht an dem Programm teilnehmen." Ich versuche das schon täglich seit dem 1.10.2018. Bis jetzt (8.10.2018 ) kam immer die gleiche Meldung. Mehrfache Anrufe beim Service haben nichts ergeben. Aussagen wie: "versuchen sie es später", "sie bekommen dazu Post", haben mir nicht weitergeholfen. Die Kündigungsbestätigung habe ich auch über das Kontaktformular an Vodafone geschickt (06.10.2018 ), auch hier keine Reaktion.
Offsensichtlich gibt es hier im Forum fähigere Mitarbeiter, die mir vielleicht helfen können, siehe
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Kosten%C3%BCbernahme-Altvertrag-GigaKombi/td-p/1720311
Mit freundlichen Grüßen
2Bein
am 09.10.2018 12:54
Gerade habe ich eine telefonische Rückantwort auf meine Kontaktformular-Nachricht erhalten: Angeblich hat die laufende Rufnummernportierung, die heute, 09.10.2018 erfolgt ist, den ganzen Vorgang irgendwie blockiert. Die Restlaufzeit-Übernahme soll gebucht sein, es heißt nun wieder: warten auf Post... Aber zumindest ist das die erste erfreuliche Meldung in dem ganzen Prozess.
am 10.10.2018 17:01
am 25.10.2018 17:48
Hallo @Boris,
leider ist immer noch nicht "alles schick".
Mittlerweile klappt der Upload der Kündigungsbestätigung über https://www.vodafone.de/jetztwechseln bzw. https://www.vodafone.de/privat/gigakombi/restlaufzeit-uebernahme.html, aber außer einem "Prima! Das hat schon mal geklappt." auf der Website bekommt man keine weitere Rückmeldung, keine Empfangsbestätigung per SMS oder E-Mail, *NICHTS*. Nettwerweise wird mir "Noch ein Tipp: Wenn Sie die Rufnummer Ihres alten Anbieters mit zu uns nehmen möchten, klicken Sie auf Rufnummernmitnahme." angezeigt. Das ist aber schon längst geschehen und hilft mir nicht weiter.
Den Upload habe ich seit dem 10.10.2018 mehrfach durchgeführt. Am 11.10.2018 bekam ich ein PDF per E-Mail mit einem auszufüllendem Antwortformular, Betreffzeile: "Wechsel-Prämie bis 6 Monate zum Null-Tarif". Dieses habe ich am 13.10.2018 sogar per Einschreiben auf den Weg gebracht, inklusive Kündigungsbestätigung des Altanbieters. Dummerweise scheint es jetzt hier bei der Deutschen Post zu klemmen, Nachforschungsauftrag läuft....
Am 24.10.2018 kam eine SMS rein, Text: "[...] Schicken SIe uns bitte das von uns zugesandte Antwortformular [...] innerhalb einer Woche zu. [...]"
"Schick" ist eine Rechnung mit entsprechender Gutschrift, aber irgendwie scheint das hier überhaupt nicht zu funktionieren.
Viele Grüße
2Bein
am 28.10.2018 11:25
Hallo 2Bein,
kurze Nachfrage, denn eins verstehe ich nicht so ganz:
2Bein schreibt: Gerade habe ich eine telefonische Rückantwort auf meine Kontaktformular-Nachricht erhalten [...]. Die Restlaufzeit-Übernahme soll gebucht sein, [...]
warum nun (erneut) die Kündigungsbestätigung hochladen? Diese hast Du doch auch schon per Kontaktformular eingereicht:
2Bein schrieb: Die Kündigungsbestätigung habe ich auch über das Kontaktformular an Vodafone geschickt [...]
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 28.10.2018 14:26
Hallo @Matthes,
solange ich weder eine schriftliche Bestätigung habe noch eine Gutschrift auf meinem Konto sehen kann, versuche ich alle Wege, damit sich endlich mal irgendetwas regt. Mit einer mündlichen Aussage kann ich mir nichts kaufen, die ist für mich nichts wert.
Ich verstehe das Problem nicht: Die Kündigungsbestätigung meines alten Anbieters ist jetzt auf diversen Wegen an Vodafone gegangen, aber ich bekomme einfach keine schriftliche Antwort. **WAS LÄUFT HIER SCHIEF ??** Nein, ich habe langsam keine Geduld mehr zu warten, da von mir ebenso VERLANGT wird, dass ich eine Kündigungsbestätigung innerhalb von 2 Wochen einreiche - was MEHRFACH geschehen ist. Kann ich da nicht auch erwarten, dass mir innerhalb von 2 Wochen schriftlich geantwortet wird?
Viele Grüße
2Bein
am 29.10.2018 08:20
2Bein schrieb: solange ich weder eine schriftliche Bestätigung habe noch eine Gutschrift auf meinem Konto sehen kann, [...]
Die Gutschrift / "Bestätigung" kannst Du dann bei Buchung Deiner kommenden Vodafone-Rechnung entnehmen.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 14.12.2018 14:36
die Gutschrift ("Basispreisbefreiung" auf der Rechnung) hat genau einmal funktioniert.
Aus dem SMS-Chat mit dem Service: "Sie haben die Befreiung für die Laufzeit aus Kulanz bis 09.11.2018 erhalten. Danach wurde sie gelöscht, weil wir keine Kündigungsbestätigung von Ihnen erhalten haben. [...]"
Also irgendwas ist da gewaltig schief gelaufen. Ich habe wie in den vorherigen Kommentaren beschrieben die Kündigungsbestätigung (Kündigung zum 20.02.2019!) mehrfach hochgeladen und per Post verschickt. Ich habe eine mündliche Bestätigung, dass die auch vorgelegen haben soll. Und nun das?
Was ist los bei Vodafone?
Mit freundlichen Grüßen
2Bein
am 14.12.2018 15:44
Nach ein wenig hin und her gab es dann die Nachricht:
"[...], die Bearbeitung war scheinbar nicht korrekt. Ich habe daher die Basispreisbefreiung bis 20.2.2019 gebucht und die zuviel berechneten Kosten erhalten Sie wieder erstattet. Sie sehen die Gutschrift auf der nächsten Rechnung."
Und wieder heißt es: warten...
"Sie sehen die Gutschrift auf der nächsten Rechnung." Bedeutet also im Klartext: Vodafone bucht erstmal ab und die Zinsen die ich für den Betrag auf meinem Konto bekommen hätte, sackt Vodafone ein. Ist vielleicht nur 1 Cent, aber so kommt eine Firma mit vielen Kunden auch zu Geld.
am 15.12.2018 14:04