abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi, 6 Monate Restlaufzeit Übernahme nicht möglich
AlexGa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe einen GigaKombi Vetrag abgeschlossen und möchte gerne die Kündigungsbestätigung meines bisherigen Anbieters hochladen um die 6 Monate Basispreis zu sparen. In der Hilfe steht folgendes:

 

Wichtig: Für das GigaKombi Restlaufzeit-Programm brauchen wir die Kündigungsbestätigung von Deinem bisherigen Anbieter. Vor allem das Kündigungsdatum ist für uns wichtig. Lade einfach einen Scan hoch. Das geht unter vodafone.de/jetztwechseln.

 

Nachdem ich meine Daten eingegeben habe bekomme ich folgende Meldung: Leider können Sie nicht an dem Programm teilnehmen.

 

Laut Fußnoten müsste ich mit einem Red M Tarif berechtig sein. Die Aktion läuft noch bis 31.03.2019

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

im Allgemeinen gilt, die Aktion muss bei Vertragsabschluss gebucht werden. Der Rabatt von 100% gilt dann sofort und man wird aufgefordert, die Kündigungsbestätigung einzureichen. Nur wenn die Aktion bei Vertragsabschluss gebucht wurde, kann man über das Online Portal auch die Kündigungsbestätigung hochladen, ist die Aktion nicht gebucht, erhält man die von euch beschriebene Fehlermeldung.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

37 Antworten 37
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @AlexGa,

 

schick mir doch Bitte mal Rufnummer und Kundenkennwort per PN zu.

Dann kann ich mir das mal anschauen.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gorden
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

Ich habe genau das selbe Problem und würde mich über Hilfe dabei sehr freuen.
FrankP69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

Ich möchte mich hier anschließen. Weshalb sind wir nicht berechtigt? Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß

Hallo zusammen,

im Allgemeinen gilt, die Aktion muss bei Vertragsabschluss gebucht werden. Der Rabatt von 100% gilt dann sofort und man wird aufgefordert, die Kündigungsbestätigung einzureichen. Nur wenn die Aktion bei Vertragsabschluss gebucht wurde, kann man über das Online Portal auch die Kündigungsbestätigung hochladen, ist die Aktion nicht gebucht, erhält man die von euch beschriebene Fehlermeldung.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Gorden
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also da muss ich noch auf einen anderen Verlauf hinweisen. :

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Neukunde-Gigakombi-6-Monate-Grundgeb%C3%BChrerstattung-Beantr...

Ich hab auch einen Brief über dieses Angebot bekommen in dem nix davon steht das extra dazu gebucht werden muss.

Hallo @Gorden,

das Angebot selbst kenne ich nicht, ich habe nur zusammengefasst, was ich zu dem Thema weiß.

 

Fakt ist doch "Der Computer sagt nein", wie die eingentliche Thread Erstellerin hier beschrieben hat:


Nachdem ich meine Daten eingegeben habe bekomme ich folgende Meldung: Leider können Sie nicht an dem Programm teilnehmen.

Ich weiß zu 100%, ist die Aktion gebucht, kommt diese Meldung nicht.

 

Alles andere habe ich mir hier im Forum zusammen gelesen. In jedem Fall ist es nicht so gedacht, dass man "irgendwo" die GigaKombi bucht und dann nachträglich die Aktion aktiviert.

 

Auf dem Flyer in dem von dir verknüpften Beitrag ist auch eine bestimmte Rufnummer angegeben. Es kann tatsächlich unter Umständen auch eine Rolle spielen, wo genau du die GigaKombi gebucht hast, obwohl der Flyer, da gebe ich dir Recht einen anderen Eindruck vermittelt.

 

Bleibt nur noch die Frage, wurde die Restlaufzeit Befreiung bei der Bestellung explizit angesprochen.

 

Nun ja, die Entscheidung kann ich als Kunde ohnehin nicht treffen. Natürlich wünsche ich mir für euch alle, dass sich hier eine Lösung für euch findet.

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
FrankP69
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

also ich hatte bei meiner Onlinebestellung im Bestellverlauf keine Möglichkeit für eine Auswahl. Wie war es bei euch?

Das Problem ist das nirgendwo steht das man vorher irgendwas dazubuchen muss weder in der Hilfe noch auf der Seite zur Restlaufzeit-Übernahme.

 

Ich zitiere: "... Kündigen Sie jetzt am besten schnell den Mobilfunk-Vertrag bei Ihrem alten Anbieter. Denn das lohnt sich: Wir schenken Ihnen bis zu 6 Monate unseren Basispreis. Dazu brauchen Sie nur eine Kopie der Kündigungsbestätigung."


Dass hier eine klare Aussage dringend nötig ist, sehe ich genau so wie ihr. Im Allgemeinen und Besonderen sehe ich das genau so wie ihr, besonders nachdem ich mir jetzt den Flyer einmal genau angesehen habe. Hier wird ja tatsächlich der Eindruck vermittelt, man könnte das Angebot, wie es dort dargestellt ist, einfach bestellen und alles wird automatisch eingerichtet.

 

Lasst uns mal abwarten, was @Boris dazu noch sagen kann, er sitzt zumindest "an der Quelle" Smiley (zwinkernd)

 

Ich hänge den Flyer aus dem anderen Beitrag noch mal hier zur Ansicht an. Bilder sagen ja oft mehr als Worte.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)