TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.03.2019 20:16
Hallo,
ich habe einen GigaKombi Vetrag abgeschlossen und möchte gerne die Kündigungsbestätigung meines bisherigen Anbieters hochladen um die 6 Monate Basispreis zu sparen. In der Hilfe steht folgendes:
Wichtig: Für das GigaKombi Restlaufzeit-Programm brauchen wir die Kündigungsbestätigung von Deinem bisherigen Anbieter. Vor allem das Kündigungsdatum ist für uns wichtig. Lade einfach einen Scan hoch. Das geht unter vodafone.de/jetztwechseln.
Nachdem ich meine Daten eingegeben habe bekomme ich folgende Meldung: Leider können Sie nicht an dem Programm teilnehmen.
Laut Fußnoten müsste ich mit einem Red M Tarif berechtig sein. Die Aktion läuft noch bis 31.03.2019
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.03.2019 23:55
Hallo zusammen,
im Allgemeinen gilt, die Aktion muss bei Vertragsabschluss gebucht werden. Der Rabatt von 100% gilt dann sofort und man wird aufgefordert, die Kündigungsbestätigung einzureichen. Nur wenn die Aktion bei Vertragsabschluss gebucht wurde, kann man über das Online Portal auch die Kündigungsbestätigung hochladen, ist die Aktion nicht gebucht, erhält man die von euch beschriebene Fehlermeldung.
am 29.03.2019 09:50
am 29.03.2019 19:12
am 29.03.2019 21:59
am 29.03.2019 23:55
Hallo zusammen,
im Allgemeinen gilt, die Aktion muss bei Vertragsabschluss gebucht werden. Der Rabatt von 100% gilt dann sofort und man wird aufgefordert, die Kündigungsbestätigung einzureichen. Nur wenn die Aktion bei Vertragsabschluss gebucht wurde, kann man über das Online Portal auch die Kündigungsbestätigung hochladen, ist die Aktion nicht gebucht, erhält man die von euch beschriebene Fehlermeldung.
am 30.03.2019 00:31
30.03.2019 09:49 - bearbeitet 30.03.2019 10:01
Hallo @Gorden,
das Angebot selbst kenne ich nicht, ich habe nur zusammengefasst, was ich zu dem Thema weiß.
Fakt ist doch "Der Computer sagt nein", wie die eingentliche Thread Erstellerin hier beschrieben hat:
Nachdem ich meine Daten eingegeben habe bekomme ich folgende Meldung: Leider können Sie nicht an dem Programm teilnehmen.
Ich weiß zu 100%, ist die Aktion gebucht, kommt diese Meldung nicht.
Alles andere habe ich mir hier im Forum zusammen gelesen. In jedem Fall ist es nicht so gedacht, dass man "irgendwo" die GigaKombi bucht und dann nachträglich die Aktion aktiviert.
Auf dem Flyer in dem von dir verknüpften Beitrag ist auch eine bestimmte Rufnummer angegeben. Es kann tatsächlich unter Umständen auch eine Rolle spielen, wo genau du die GigaKombi gebucht hast, obwohl der Flyer, da gebe ich dir Recht einen anderen Eindruck vermittelt.
Bleibt nur noch die Frage, wurde die Restlaufzeit Befreiung bei der Bestellung explizit angesprochen.
Nun ja, die Entscheidung kann ich als Kunde ohnehin nicht treffen. Natürlich wünsche ich mir für euch alle, dass sich hier eine Lösung für euch findet.
am 30.03.2019 09:55
am 30.03.2019 09:58
Das Problem ist das nirgendwo steht das man vorher irgendwas dazubuchen muss weder in der Hilfe noch auf der Seite zur Restlaufzeit-Übernahme.
Ich zitiere: "... Kündigen Sie jetzt am besten schnell den Mobilfunk-Vertrag bei Ihrem alten Anbieter. Denn das lohnt sich: Wir schenken Ihnen bis zu 6 Monate unseren Basispreis. Dazu brauchen Sie nur eine Kopie der Kündigungsbestätigung."
am 30.03.2019 10:06
Dass hier eine klare Aussage dringend nötig ist, sehe ich genau so wie ihr. Im Allgemeinen und Besonderen sehe ich das genau so wie ihr, besonders nachdem ich mir jetzt den Flyer einmal genau angesehen habe. Hier wird ja tatsächlich der Eindruck vermittelt, man könnte das Angebot, wie es dort dargestellt ist, einfach bestellen und alles wird automatisch eingerichtet.
Lasst uns mal abwarten, was @Boris dazu noch sagen kann, er sitzt zumindest "an der Quelle"
Ich hänge den Flyer aus dem anderen Beitrag noch mal hier zur Ansicht an. Bilder sagen ja oft mehr als Worte.