abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi 10 Extra-GB einfach gekündigt und fremde Abbuchung auf Rechnung
TinoR
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo...

Ich habe im Oktober meinen Vertrag mit neuem Handy verlängert. Ich habe Red M und hatte vorher schon die Gigakombi Vorteile, da ich Mobilfunk, DSL und TV komplett alles bei VF habe.

Heute bekomme ich eine SMS, dass diese 10 Extra-GB entfallen. Als Grund wird nur gesagt, dass vlt die Gigakombi nicht mehr besteht oder weil ich in einen nichtberechtigten Tarif gewechselt habe. Ich habe in der Hinsicht gar nichts unternommen.

Aam Tage vorher habe ich nur das Mobile Bezahlen komplett deaktiviert, da ich auf einmal einen Betrag von 5,99 Euro (von Watch4.com) auf der Rechnung habe. Ich habe diese Firma noch nie gehört und soll es an einem Wochentag morgens kurz vor 9 Uhr aktiviert haben. (Konversation mit der Firma hab ich angehängt.) Naja, wenigstens hatte ich die Abo-Sperre drinne. Ich habe das Mobile Zahlen komplett deaktiviert und dann kam 20 min nach der SMS Bestätigung, die SMS mit den 10 Extra-GB, die nun entfallen. 

Was mir auch komisch vorkommt. Gleichzeitig zur BestätigungsSMS kam eine SMS, dass das Mobile Zahlen für ABos freigeschaltet wurde.  Das macht doch dann gar keinen Sinn, wenn es doch vorher komplett deaktiviert habe. 

Ich würde gerne nun wissen, warum dieser GigaVorteil 10 Extra-GB nun entfällt und ob ich nun vor solchen Abbuchungen geschützt bin, wenn ich komplett das Mobile Zahlen deaktiert habe.

 

Mit freundlichen Gruß

TinoR

 

10 Antworten 10
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Gern` geschehen 🙂

Und ich danke für Dein Feedback In dem Sinne weiterhin viel Spaß bei uns.

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor und schließe hinter uns Beiden zur besseren Übersicht ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!