TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.12.2019 12:46
Hallo...
Ich habe im Oktober meinen Vertrag mit neuem Handy verlängert. Ich habe Red M und hatte vorher schon die Gigakombi Vorteile, da ich Mobilfunk, DSL und TV komplett alles bei VF habe.
Heute bekomme ich eine SMS, dass diese 10 Extra-GB entfallen. Als Grund wird nur gesagt, dass vlt die Gigakombi nicht mehr besteht oder weil ich in einen nichtberechtigten Tarif gewechselt habe. Ich habe in der Hinsicht gar nichts unternommen.
Aam Tage vorher habe ich nur das Mobile Bezahlen komplett deaktiviert, da ich auf einmal einen Betrag von 5,99 Euro (von Watch4.com) auf der Rechnung habe. Ich habe diese Firma noch nie gehört und soll es an einem Wochentag morgens kurz vor 9 Uhr aktiviert haben. (Konversation mit der Firma hab ich angehängt.) Naja, wenigstens hatte ich die Abo-Sperre drinne. Ich habe das Mobile Zahlen komplett deaktiviert und dann kam 20 min nach der SMS Bestätigung, die SMS mit den 10 Extra-GB, die nun entfallen.
Was mir auch komisch vorkommt. Gleichzeitig zur BestätigungsSMS kam eine SMS, dass das Mobile Zahlen für ABos freigeschaltet wurde. Das macht doch dann gar keinen Sinn, wenn es doch vorher komplett deaktiviert habe.
Ich würde gerne nun wissen, warum dieser GigaVorteil 10 Extra-GB nun entfällt und ob ich nun vor solchen Abbuchungen geschützt bin, wenn ich komplett das Mobile Zahlen deaktiert habe.
Mit freundlichen Gruß
TinoR
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.12.2019 14:34
@TinoR : vielen Dank für Deine PN.
Mit Start des neuen Red 2019 Tarifportfolios (Mai 2019) wurde auch das zusätzliche Datenvolumen der GigaKombi geändert. Die bisherige 10 GB-Promo wurde abgelöst.
Mit Tarifwechsel in einen der neuen Red 2019, werden die 10 Extra-GB durch die 5 Extra-GB ersetzt.
Wie ich sehe, erfolgte für Deine Rufnummer Anfang Oktober im Zuge Deiner Vertragsverlängerung ein Wechsel in den neuen Red M Tarif. Daher hätte eigentlich zu dem Zeitpunkt schon die 10 GB wegfallen und durch die 5 GB ersetzt werden müssen.
Dies erfolgte nun durch eine Bereinigung der Datensätze nachträglich. Bitte entschuldige, wenn es durch die SMS zu Irritationen gekommen ist.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 10.12.2019 14:15
Bei mir gleicher Fall laut VF-Hotline ist die 10 GB zeit abgelaufen dafür werden 5 GB gebucht.
am 11.12.2019 09:38
Hallo TinoR,
TinoR schrieb: Heute bekomme ich eine SMS, dass diese 10 Extra-GB entfallen.
sicher, dass in der SMS auch explizit auf den Entfall der GigaKombi hingewiesen wird?
TinoR schrieb: [...] und ob ich nun vor solchen Abbuchungen geschützt bin, wenn ich komplett das Mobile Zahlen deaktiert habe.
Ja.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
11.12.2019 23:34 - bearbeitet 11.12.2019 23:36
@Charismatisch Danke... Ja, ich glaube mir wurden nun auch 5 GB gebucht.
am 11.12.2019 23:41
@Matthes Danke Matthias für deine schnelle Rückmeldung.
SMS: Lieber VF-Kunde, ab sofort entfallen Ihre 10 Extra-GB, die Sie als Gigakombi-Kunde bekommen haben. Entweder, weil Ihre Gigakombi nicht mehr besteht oder weil Sie in einen nichtberechtigten Tarif gewechselt sind. Sie nutzen nun wieder das normale Datenvolumen Ihres Mobilfunk-Tarifs.
Bei mir war keines der beiden Dinge der Fall. Habe lediglich einen Tag vorher das "Mobile Bezahlen" deaktiviert.
Gruß
TinoR
am 12.12.2019 07:10
Mit einer Deaktivierung von Mobiles Bezahlen hat das definitiv nichts zu tun.
Wurde ggfs. im Mobilfunk- oder Festnetzvertrag die Zahlungsart oder die Bankverbindung geändert?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 12.12.2019 11:03
Nein... auch bei der Zahlungsart oder bei der Bankverbindung wurde nichts geändert.
Kann es sein, dass so eine Option mit der Zeit ausläuft? Ich glaube, mir wurden nun 5 Extra-GB dazugebucht.
Im Prinzip fehlen mir selbst die 10GB nicht wirklich. Ich / wir verbrauchen gar nicht so viel im Monat.
Wollte halt nur erfahren, was dahinter stecken kann, weil die Aussagen in der SMS einfach nicht zutreffen.
Gruß
TinoR
am 12.12.2019 12:35
TinoR schrieb: Kann es sein, dass so eine Option mit der Zeit ausläuft?
Ich meine mich daran zu erinnern, dass in der Anfangszeit der GigaKombi das zusätzliche Datenvolumen auf 24 Monate befristet war.
Aber sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 13.12.2019 14:34
@TinoR : vielen Dank für Deine PN.
Mit Start des neuen Red 2019 Tarifportfolios (Mai 2019) wurde auch das zusätzliche Datenvolumen der GigaKombi geändert. Die bisherige 10 GB-Promo wurde abgelöst.
Mit Tarifwechsel in einen der neuen Red 2019, werden die 10 Extra-GB durch die 5 Extra-GB ersetzt.
Wie ich sehe, erfolgte für Deine Rufnummer Anfang Oktober im Zuge Deiner Vertragsverlängerung ein Wechsel in den neuen Red M Tarif. Daher hätte eigentlich zu dem Zeitpunkt schon die 10 GB wegfallen und durch die 5 GB ersetzt werden müssen.
Dies erfolgte nun durch eine Bereinigung der Datensätze nachträglich. Bitte entschuldige, wenn es durch die SMS zu Irritationen gekommen ist.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 18.12.2019 17:53
@Matthes Okay Matthias. Vielen Dank für deine Antwort. Nun weiß ich warum es erst jetzt geschehen ist. Alles kein Problem. Komme mit meinem Datenvolumen gut zurecht. DANKE
Gruß
TinoR