abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaDepot wird nicht verbraucht?!
inggei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo...

 

nach MeinVodafone-App habe ich 675MB im GigaDepot. Mein Inklusive-Volumen ist aufgebraucht, aber anstelle das GigaDepot zu nutzen, wurde mir jetzt zum dritten Mal 250MB für je 3€ aufgebucht.

 

Warum wird das GigaDepot nicht verbraucht??? Das sollte doch automatisch erfolgen.

 

Gruß IG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
inggei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Kai,

vielen Dank für das Angebot. 🙂 Aber ich habe mittlerweile mit der Hotline Kontakt gehabt. Es wurde eine SpeedGo-Sperre gesetzt und ich werde beobachten, ob es nochmal passiert. Damit ist erstmal alles erledigt, danke!

Viele Grüße Ingo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo inggei,

 

erst mal willkommen in der Vodafone Community und vielen Dank für Deinen ersten Beitrag Smiley (fröhlich)

 

Du hast natürlich vollkommen recht, das Depot sollte vor SpeedGo genutzt werden.

Stell mal bitte in der MeinVodafone App die Ansicht der Startseite auf GigaDepot um. Das machst Du indem Du unter "Favoriten" auf das Symbol mit den zwei Schiebereglern klickst.

Dort sollte dann "0MB verbleibend" stehen bevor SpeedGo gebucht wird.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
inggei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Dave,

danke für den Tipp, aber ich bekomme mein GigaDepot bereits auf der Startseite angezeigt. Deshalb ist es mir ja aufgefallen, dass mir trotz einem Depot von 675 MB - also dem Rest aus dem Vormonat - dreimal SpeedGo aufgebucht wurde und sich das GigaDepot nicht verändert hat. Dreimal SpeedGo, also 750 MB, wurde verbraucht, ohne das die 675 MB im Depot angetastet wurden.

Ich habe SpeedGo versucht zu deaktivieren... vielleicht hilft das.

Geuß Ingo
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ingo,

 

ja, das Depot wird auf der Startseite angezeigt aber es sagt leider recht wenig darüber raus ob es verbraucht wurde. Du könntest auch auf den großen Kreis  tippen - darüber kommt man auch in eine etwas detailliertere Ansicht um den Verbrauch zu kontrollieren.

 

Beste Grüße
Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
inggei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Dave,

auch in der Detailansicht wurde konstant angezeigt, dass 0 MB von 675 MB im GigaDepot verbraucht wurden, während die dreimaligen SpeedGo entsprechend der Nutzung dahin schmolzen.

Gruß Ingo
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ingo,

 

Du schreibst "wurde". Ist denn das GigaDepot mittlerweile doch noch aufgebraucht worden? Ich hatte es so verstanden, dass es gänzlich unangetastet blieb.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
inggei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Dave,

richtig verstanden. 🙂 Gänzlich unangetastet!

Jetzt neuer Abrechnungszyklus, also GigaDepot futsch.... genullt. 🙂

Gruß Ingo
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ingo,

 

schade, dass nun ein neuer Abrechnungszyklus begonnen hat. Wenn Du im neuen Zeitraum wieder das Gefühl hast, dass da was nicht stimmt, melde Dich hier bitte nochmals. Leider kann ich nicht Rückwirken schauen Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

Dave

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
inggei
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Gefühl? Ich habe sehr genau beschrieben, was angezeigt wurde und passiert ist. Schade... keine Lösung. Gruß Ingo
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Ingo,

 

ich versuche mal rückwirkend zu rechnen.Smiley (zwinkernd) Bitte sende mir per PN (klick mich) Deine Nummer und das Kunden-Kennwort.

 

Gruß Kai

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!