Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk:   Mobile Telefonie und Daten im Bereich Brandenburg

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

GigaCube direkt nach Aufruf eines chinakritischen Artikels gesperrt

gretto0815
Smart-Analyzer

Wenige Sekunden nachdem ich den chinakritischen Artikel der Süddeutschen Zeitung

https://www.sueddeutsche.de/politik/asiye-abdulaheb-china-cables-interview-europa-1.5123362

aufgerufen habe, wurde mein GigaCube gesperrt. Ok, mein Fehler. Ich wusste nicht, dass Vodafone mit China Mobile kooperiert.

Kennt jemand hier einen Trick, einen GigaCube wieder zu entsperren? Oder muss ich tatsächlich jetzt den "oberen Dienstweg" durchlaufen, also Entschuldigungsschreiben an die chin. Botschaft mit Kopie an Vodafone u.s.w.?

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Gr3g
Full Metal User
Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo gretto0815,

 

wie Gr3g schon schrieb gab es gestern eine große Störung im Mobilfunkbereich und wir haben sicher nicht Deinen GigaCube gesperrt.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
gretto0815
Smart-Analyzer

Die große Störung im Mobilfunkbereich ist längst behoben. Mein GigaCube war trotzdem bis jetzt gesperrt. Allerdings habe ich diesen Trick entdeckt, der nicht nur für Huawei miFi-Geräte sondern auch für meinen GigaCube funktioniert:

https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Huawei-Mifi-Router-und-Embedded-Module/td-p/2478411

Anders als dort beschrieben musste ich den APN jedoch auf home.vodafone.de einstellen. Jetzt funktioniert anscheinend alles wieder. Mal sehen. Mit dem Lesen von kritischen Artikeln bin ich ab jetzt jedenfalls noch vorsichtiger.

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo gretto0815,

 

super, dann hat sich auch beim GigaCube der APN verstellt, das war hier noch nicht bekannt. Aber hat mit der Störung zu tun, leider. Nicht mit chinesischen Beiträgen oder Artikeln.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen