abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube absurde Rechnungen
hilflos1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

 

Am 16.04.2019 neue Sim-Karte für kostenlose GigaCube Erweiterung auf 75 GB installiert.

 

Bisherige Rechnung war nie über 34,99 € (niemals mehr als 10 GB im Monat von mir benutzt)

 

Am 23.04.19 Lastschrift von 95,14 € (keine Nutzung über 10 GB im Monat) 

 

Am 21.05.19 Lastschrift von 69,98 € (keine Nutzung über 10 GB im Monat) 

 

Kein Zugang zu den Rechnungen!!

keine Post- oder Email Rechnung!

MeinVodafone meldet sowohl Name wie Passwort nicht gültig!  Alle Lösungsversuche scheitern.

 

Örtliche Niederlassung gibt zunächst Fehler zu, zweite fehlerhafte Rechnung aber trotz Versprechen der Anrechnung.

Zu weiterer Hilfe ist die Örtliche Niederlassung nicht bereit!!!!

 

 

 

36 Antworten 36

"Du bist in einem Shop gegangen und wolltest 75 statt 50 GB für deinen GigaCube Flex."

Ich war vorher nicht im Shop


"Du bist nach Hause gegangen mit einer neuen Simkarte?"

Da ich nicht im Shop war, konnte ich nicht nach Hause gegangen sein mit einer neuen Simkarte.


"Auch mit einem neuen Gerät?"

Ich bekam nie ein neues Gerät


"Und mit der Auskunft, das sei ein Simkarten Tausch?"

Nein!!! Brief mit SIM-Karte, Wortlaut, Photo siehe oben: Bitte legen Sie ab sofort die neue Sim-Karte...


"Dann hast du die neue Simkarte in den alten Router gelegt und genutzt."

Das ist das Einzige was stimmt.


"dann hast dann gemerkt, dass 2 Verträge berechnet werden?"

Das hat nur der hilfreiche Moderator Der-Peter bemerkt und mittgeteilt.

 

"Hast du etwas unterschrieben?"

Habe nie etwas unterschrieben!!!!!!!!!!!

In Anbetacht des offensichtlichen Betrugs sind die obigen Unterstellungen im Forum für mich unerträglich.

Vor eigenen Beiträgen sollten vorherige Beiträge gelesen werden!!!!!!!!.

Ich erwarte eine Entschuldigung


@hilflos1  schrieb:

...

Schriftlich hieß es ja zunächst "Die alte SIM Karte dürfen Sie vernichten". Später mündlich nach meiner Forderung einer Erklärung durch die Filialleiterin sowie ihren im Vodafone Shop anwesenden Vertreter unter anderen ausweichenden faulen Ausreden unzusammenhängend  "Was haben Sie denn mit der alten Karte gemacht? ".



Warum regst du dich denn jetzt hier künstlich auf? Du hast geschrieben, du warst in einem Shop. s.o.

 

Wenn du nichts unterschrieben hast und kein zweites Gerät erhalten hast, dann ist doch alles prima, dann gibt es ja auch keinen rechtskräftigen Vertrag.

 

Du hast unaufgefordert einen Brief mit einen neuen Simkarte erhalten? Das erscheint mir schon sehr weit hergeholt. (Das ist jetzt möglicherweise die erste Unterstellung meiner Person dir gegenüber, denn ich unterstelle hier ganz eindeutig, dass an deiner Geschichte etwas hinten und vorne nicht passt!!)

 

Anstatt dich hier aufzuspielen, solltest du vielleicht einmal selbst aufmerksam lesen und anerkennen, dass man ja versucht dir zu helfen, du aber jede Art von Hilfsangebot für unzumutbar hälst. Was denkst du denn, wohin dich das am Ende bringt?

 

Am Rande sei erwähnt, du schreibst hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum. Ich persönlich fühle mich von dir gerade massiv angegriffen und reagiere hier als Privatperson entsprechend. Ich vertrete hier nicht die Meinung der Vodafone GmbH!

 


@hilflos1  schrieb:
Ich erwarte eine Entschuldigung

Von mir bekommst du die sicherlich nicht. Von uns beiden bist zu 100% du der, der sich hier zu entschuldigen hat!

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Bevor ihr Euch hier die Köppe einschlagt.... Fasse ich zusammen:

Du warst nie in einem Shop und die SimKarte kam unaufgefordert per Post?
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Hallo Denscher,

Köppe einschlagen wollte und will ich auch nicht. Danke.

 

Der Brief ist vom 13.04.2019.

 

Ein Photoauszug liegt auf Seite 1 dieses Beitrags.
Moderator Der-Peter hat den ganzen Brief als Kopie.

Die SimKarte kam unaufgefordert per Post mit diesem Brief.

 

Im Shop war ich erst lange danach am 13.05.2019 und 27.05.2019 um mich über die absurd hohen Rechnungen zu beklagen und eine Erklärung zu verlangen

 

Nochmals vielen Dank für den gelungenen Schlichtungsversuch.Smiley (fröhlich)

 

Klärungsversuche nach erster überhöhter Rechnung vom 23.04.2019:

Ich war vor dem 13.05.2019 nie im Shop. (Nur bei Vertragsbeginn am 1.06.2017)


13.05.2019 Persönlich im Shop:
"Heute 13.05. um 14.00 Uhr sei schon vorher eine Kulanzgutschrift rausgegangen."Keine Erklärung!

 

15.05.2019 Telefongespräch mit Leiterin:
"Kulanzgutschrift wird doch mit der nächsten Rechnung verrechnet" Keine Erklärung!

 

27.05.2019 Persönlich im Shop:
Reklamation wegen doppelter neuer Gebühr und immer noch fehlender Gutschrift. Reaktion nur höhnisch herablassend ohne jede Bereitschaft zu einer Erklärung oder Hilfe.


01.06.2019 Email und gleichlautendes folgendes Einschreiben:
Ich erwarte eine Klärung bis zum zum 15. Juni 2019 des folgenden Vorgangs.
Ich bitte um schriftliche Antwort und Stellungnahme auf diese E-Mail.
...

05.06.2019 Email-Antwort
"bitte rufen Sie diesbezüglich nochmal bei uns an damit Ihr Anliegen bearbeitet werden kann."

Das heißt eine schriftliche Antwort und Stellungnahme wird eindeutig verweigert.


Auch der Wortlaut des Begleitbriefes der SimKarte:

"als Dankeschön für ihre Treue, senden wir Ihnen ein Upgrade...Bitte legen sie ab sofort die neue SIM Karte in Ihren Cube ein..." entspricht *piep*ischen Verkäufen.

Es handelt sich aus meiner Sicht daher um einen sorgfältg langfristig vorausgeplanten xxx der beiden Mitarbeiter des Shops.

 

 

 

 

Photo des Schreibens des Vodafone ShopsPhoto des Schreibens des Vodafone Shops

 

Danke für die Info, das war das was ich vermutete. @Der-Peter ist ja schon dran an dem Fall, daher zieh ich mich mal zurück.

 

ICh wollte nur klären, ob das Ding unaufgefordert kam oder bewusst.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



absurde Rechnung_2absurde Rechnung_2

absurde Rechnung_3absurde Rechnung_3

Der Horrorkrimi  geht weiter. Mindestens noch 2 absurde Rechnungen werden folgen.

Riesendank an Moderator @Der-Peter für die Hilfe auch beim Zugang zu MeinVodafone.