abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube absurde Rechnungen
hilflos1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

 

Am 16.04.2019 neue Sim-Karte für kostenlose GigaCube Erweiterung auf 75 GB installiert.

 

Bisherige Rechnung war nie über 34,99 € (niemals mehr als 10 GB im Monat von mir benutzt)

 

Am 23.04.19 Lastschrift von 95,14 € (keine Nutzung über 10 GB im Monat) 

 

Am 21.05.19 Lastschrift von 69,98 € (keine Nutzung über 10 GB im Monat) 

 

Kein Zugang zu den Rechnungen!!

keine Post- oder Email Rechnung!

MeinVodafone meldet sowohl Name wie Passwort nicht gültig!  Alle Lösungsversuche scheitern.

 

Örtliche Niederlassung gibt zunächst Fehler zu, zweite fehlerhafte Rechnung aber trotz Versprechen der Anrechnung.

Zu weiterer Hilfe ist die Örtliche Niederlassung nicht bereit!!!!

 

 

 

36 Antworten 36
hilflos1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

werden bei einem "GigaCube Flex" Vertrag mit zusätzlichen 49,90 € bei Abschluss monatlich nur 50GB und nicht 75GB (kein Einmaliges Upgrade und kein SpeedPlus aktiviert!) zur Verfügung gestellt?

 

Was bedeutet es dann, wenn "http://center.vodafone.de" 75GB anzeigt?

https://www.dslweb.de/vodafone-giga-cube-tarife.php

 

"Nett: Aktionsweise wird das Datenvolumen hier gerade für zwei Jahre auf 75 GB erhöht.

Wahlweise kann eine flexiblen Variante gebucht werden, hier fällt der Paketpreis in Höhe von 34,99 €/Monat nur dann an, wenn die Surf-Flat auch tatsächlich genutzt wird. Aufgrund der höheren Flexibilität berechnet Vodafone für den LTE Router bei Giga Cube Flex einmalig 49,90 €. Auf das Extra-Volumen muss hier übrigens verzichtet werden, es bleibt also bei den "normalen" 50 GB pro Monat."

 

Sind die jetzt zur Verfügung stehenden 75 GB daher nicht eindeutig ein Vertragsbruch?

 

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi hilflos1,

 

die Schwierigkeit ist ja, wie in der PN geschrieben, dass Du nun zwei Verträge hast. Die 75 GB sind tatsächlich nicht im Flex möglich.

 

Daher ja auch die Bitte, das im jetzt schriftlich im Shop zu platzieren zur Klärung. Da es von dort ausgelöst wurde. Diese sollen ja auch die Möglichkeit haben das richtigzustellen. Das hast Du ja auch schon gemacht. Wenn die gesetzte Frist rum ist, dann kannst Du mich direkt per PN anschreiben. Wenn bis dahin keine Rückmeldung erfolgt, gehe ich für Dich an die Thematik und kläre das auf. Von den Infos die mir durch Dich vorliegen, ist das schon sehr merkwürdig.

 

Ich werde da auf jeden Fall mit Dir dranbleiben wenn von dort nichts geschieht. Halt mich daher bitte unbedingt auf dem Laufenden.

 

Liebe Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Der-Peter,

vielen Dank für die umfangreiche und nützliche Hilfe.

 

Die Flex-Eigenschaft von GigaCube Flex war für mich der Hauptgrund für den Vertrag. Mit diesem Tarif ist Vodafone ja auch der Konkurrenz wie Speedbox Flex weit überlegen.
Der GigaCube Flex Tarif sowie die schon vorhandene Laufzeit von über zwei Jahren sind für mich daher unverzichtbar. Demgegenüber ist der Ersatz der zusätzlichen Kosten zweitrangig.

 

Lässt sich der alte Vertrag ohne das geringste Risiko durch Rücktausch der noch vorhandenen alten SIM Karte wiederherstellen?

Schriftlich hieß es ja zunächst "Die alte SIM Karte dürfen Sie vernichten". Später mündlich nach meiner Forderung einer Erklärung durch die Filialleiterin sowie ihren im Vodafone Shop anwesenden Vertreter unter anderen ausweichenden faulen Ausreden unzusammenhängend  "Was haben Sie denn mit der alten Karte gemacht? ".

 

Hallo,

Was passiert, wenn ich im GigaCube Router die SIM-Karte eines Vertrags durch die eines weiteren überflüssigen Vertrags ersetze und die ursprüngliche Karte dann wieder im gleichen Router installiere?

Die Entstehung des Problems wird beschrieben in: Link zu diesem Beitrag gelöscht

 

edit: @hilflos1 ich habe den Beitrag mal hier mit rein gepackt, weil es sich ja im Grunde noch um das selbe Anliegen dreht

Frage gestellt in Link zu zweitem Beitrag gelöscht, da hier eingefügt

 

edit: @hilflos1 bitte vermeide doppelte Post zum selben Thema, sonst wird es sehr unübersichtlich

Hilfe! Dringend!

Ich finde "Private Nachrichten" zum Abfassen einer PN auf der neuen Oberfläche nicht mehr.

Dies ist doch keine schriftliche Antwort und Stellungnahme.
Nur eine neuer Täuschungsversuch. Nach den schweren Verhöhnungen im Shop fällt noch ein Gespräch wegen psychischer Belastungen schwer.

"bitte rufen Sie diesbezüglich nochmal bei uns an damit Ihr Anliegen bearbeitet werden kann."

 

Hallo @hilflos1,

habe ich das richtig verstanden? Du bist  in einem Shop gegangen und wolltest 75 statt 50 GB für deinen GigaCube Flex.

  • Du bist nach Hause gegangen mit einer neuen Simkarte?
  • Auch mit einem neuen Gerät?
  • Und mit der Auskunft, das sei ein Simkarten Tausch?
  • Dann  hast du die neue Simkarte in den alten Router gelegt und genutzt.
  • dann hast dann gemerkt, dass 2 Verträge berechnet werden?
  • Hast du etwas unterschrieben?

@hilflos1  schrieb:

"bitte rufen Sie diesbezüglich nochmal bei uns an damit Ihr Anliegen bearbeitet werden kann."

 


Welche Rufnummer steht in der SMS? Die 0800 172 1212 oder eine andere Nummer?

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

@hilflos1  schrieb:

Hallo,

Was passiert, wenn ich im GigaCube Router die SIM-Karte eines Vertrags durch die eines weiteren überflüssigen Vertrags ersetze und die ursprüngliche Karte dann wieder im gleichen Router installiere?

 


Kurz: der neue Vertrag wird nicht genutzt, sondern der alte.

 

Lang:

Du hast de facto einen weiteren 2. Vertrag abgeschlossen. Wenn du die SIM-Karte nutzt, nutzt du technisch gesehen auch den Vertrag. Ich würde daher schnellstmöglich, wenn noch vorhanden, die alte SIM wieder in die GigaCube legen und die des neuen 2. Vertrags nicht nutzen!

 

Wenn ein Vertrag strittig ist, dann werden erst mal folgende Punkte geklärt:

  • existiert ein unterschriebener Vertrag?
  • wird der Vertrag genutzt?
  • hat der Kunde ein Gerät zu dem Vertrag erhalten?

Im Shop abgeschlossene Verträge unterliegen nicht dem Fernabsatz Gesetz. Es gibt also kein Widerrufsrecht. Hier ist im schlimmsten Fall eine Entscheidung aus Kulanz möglich. Der Shop stellt sich ja ganz offensichtlich quer, wenn ich dich richtig verstanden habe.

 

Nehmen wir einmal an, Mitarbeiter XY prüft jetzt deine Reklamation. Du hast sinngemäß gesagt "Ich wollte ein Upgrade und keinen neuen Vertrag mit Laufzeit. Ich wurde getäuscht.", der Mitarbeiter schaut ins System und sieht einen unterschriebenen Vertrag und eine Nutzung des Vertrags. Das sieht blöd aus.

 

Daher rate ich dir dringend:

  • nimm sofort die neue Simkarte aus dem Gerät und stelle jegliche Nutzung ein
  • melde dich, wie gebeten noch einmal bei der Rufnummer, die in der SMS, oder E-Mail (?) angegeben wurde.

Möglicherweise bestehen nur noch ein paar Unklarheiten/Rückfragen zur Lösung deines Problems.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)