abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube Verlängerung erschreckend!
Michelle16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich brauche dringend Hilfe eines Mod. Am 04.03.2020 entschloss ich mich dazu eine Verlängerung meines GigaCube Max zu machen, der noch 200GB hatte. Ich hatte ihn zum 16.08.2020 schon gekündigt, da Vodafone mich aber als Kunden behalten wollte machten diese mir wie ich fand als Young Kunde ein ziemliches faires Angebot. 24,99€ ohne Router dreimal 10€ als Rabatt, einmal 10€ GigaKombi, einmal auf den Basispreis (54,99€) und einmal wegen Kundenrückgewinnung. Nächsten Tage wurde dann auch schon alles umgestellt, aber ich bekam nichts schriftliches. Nächsten Tag stand dann aber alles aufgelistet in der App, nur zwei Stunden später eben nicht mehr nur noch ein Rabatt von 5 Euro und plötzlich eine Kündigung. 

21 Antworten 21

@Michelle16  schrieb:

Dummerweise hat eine Freundin den Unlimited GigaCube und bekommt auch 10€ Gigakombi Gutschrift, also ihr macht es bei jedem anders stelle ich grad fest 🤔


Ich nehme an, du beziehst dich auf den GigaCube Pro, der im Rahmen einer aktuellen Aktion mit unbegrenztem Datenvolumen ausgestattet ist.  Hier gibts definitiv auch nur 5 Euro GigaKombi GigaCube Gutschrift.

 

Aber wenn du dir sicher bist, dann bitte deine Freundin doch, dir mal einen Screenshot der Rechnung mit genauer Bezeichnung ihres Tarifs und des Rabatts zu schicken und häng ihn hier an. Ich wäre sehr erstaunt, wenn das so wäre, wie du schreibst.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Michelle16 schrieb: Dummerweise hat eine Freundin den Unlimited GigaCube und bekommt auch 10€ Gigakombi Gutschrift, [...]

Das würde ich dann auch gerne mal sehen. Bitte mal diese Rechnung Deiner Freundin hier anonymisiert einstellen - Danke.

Gruß,

Matthias
(Moderator)   

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Michelle16  schrieb:

Ich hätte mir zumindest mehr Datenvolumen für etwas weniger Geld gewünscht, wenn man doch Kunde bleibt denn immerhin werbt ja Vodafone immer damit Kunden behalten zu wollen. 


 

ja genau, am besten noch geschenkt oder Geld raus bekommen. Klar will Vodafone Kunden halten, aber nicht um jeden Preis. Es muß schon wirtschaftlich sein.

Ich werd hier schon mal gar nichts von anderen online stellen ja? Das gehört nicht zu meinen Aufgaben! Ich denke schon, dass wenn ich als Kunde für 24,99€ höhere Leistungen für weniger Geld versprochen bekommen habe, dass ich mich schlichtweg drauf verlassen kann wenn man sie mir als Angebot macht. Das machen sie mir ja nicht umsonst. 

@Michelle16, du hast eine Behauptung aufgestellt:

 


@Michelle16  schrieb:

Dummerweise hat eine Freundin den Unlimited GigaCube und bekommt auch 10€ Gigakombi Gutschrift, also ihr macht es bei jedem anders stelle ich grad fest 🤔


Deine Behauptung widerspricht den Aussagen von @Matthes und mir. Leider magst du deine Behauptung nicht belegen. Ist ok. Bleibt unterm Strich die Frage:

 

Was ist jetzt die Lösung für dich?

10 Euro GigaKombi GigaCube Gutschrift gibts nicht in den neuen GigaCube Tarifen. Es ist noch ungeklärt, ob 1 oder 2 Tarifwechsel erfolgt sind. Deine Angaben dazu sind lückenhaft.

 

Also raten wir:

  • Absprache mit der Rückgewinnung war Verbleib im aktuellen Tarif mit zusätzlich 10 Euro Rabatt
  • zusätzlicher Rabatt wurde gebucht
  • es wurde ein Tarifwechsel in den neuen GigaCube Max durchgeführt
  • die Rabatte entfielen, es bleibt die GigaKombi Gutschrift von 5 Euro auf den Tarifpreis von 44,99 Euro.

Bleibt die Frage:

  • wie kam es zu dem Tarifwechsel durch den die bereits gebuchten Rabatte entfielen?

Mein Tipp an dich:

Eine Zusammenarbeit mit den Moderatoren, insbesondere mit @Matthes kann für dich von Vorteil sein. Zumindest wenn du gern Hilfe möchtest. Wenn du aber nur die Arme vor der Brust verschränken und die Unterlippe vorschieben und "ich will aber" denken magst, dann ist es auch egal. Dann mach einfach so weiter. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Ja, weil ich keine fremden Rechnungen hier online stelle. Das mach ich schon aus Datenschutz nicht. Ich hab den Tarif widersprochen. Damit hat sich auch die Sache für mich geklärt, also wüsste ich nicht welche Rechenschaft ich Euch hier schuldig wäre. Ich hab meinen alten Vertrag wieder und gut. 

Ich hatte meinen alten Vertrag verlängert und bekam dennoch nur 5€ Gutschrift, obwohl ich noch den alten GigaCube aus 2017 hatte. Da sah ich dann nicht ein als Verlängerung 49,99€ zu zahlen, weil der Preis 54,99€ war. Mir wurden keine 10€ als Kundenrückgewinnung eingefügt wie besprochen, genauso behielt ich meine 20€ Gutschrift wie bisher nicht. 


@Michelle16  schrieb:

Ja, weil ich keine fremden Rechnungen hier online stelle. Das mach ich schon aus Datenschutz nicht. Ich hab den Tarif widersprochen. Damit hat sich auch die Sache für mich geklärt, also wüsste ich nicht welche Rechenschaft ich Euch hier schuldig wäre. Ich hab meinen alten Vertrag wieder und gut. 


Du solltest auch nicht die persönlichen Daten deiner Freundin hier online stellen, sondern lediglich die Tarifdaten und Rabattangaben. Das wäre datenschutztechnisch einwandfrei gewesen.

 

Du bist keinerlei Rechenschaft schuldig. Allerdings erwarte ich schon, dass du zugibst, wenn du dich vertan hast. So viel Größe erwarte ich von einem geschäftsfähigen Menschen. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Ach, jetzt wird mir schon unterstellt dass ich falsche Sachen berichte. Na dann! Ich belasse es bei der Kündigung! Ich wechsel definitiv zu einem anderen Mobilfunkanbieter dann, denn darüber wurde mir auch keine Auskunft in der Hotline und im Geschäft gegeben über diese Änderung. Die wissen nämlich davon nichts! Für die sind immer noch die 10€ Gutschrift aktuell 😉 

Wenn du dir nur nicht immer selbst widersprechen würdest... deine Angaben hier:

08.03.2020 12:56


@Michelle16  schrieb:

Ich hatte meinen alten Vertrag verlängert und bekam dennoch nur 5€ Gutschrift, obwohl ich noch den alten GigaCube aus 2017 hatte. Da sah ich dann nicht ein als Verlängerung 49,99€ zu zahlen, weil der Preis 54,99€ war. Mir wurden keine 10€ als Kundenrückgewinnung eingefügt wie besprochen, genauso behielt ich meine 20€ Gutschrift wie bisher nicht. 


widersprechen komplett deinen Angaben im Eingangspost:

06.03.2020 16:34


@Michelle16  schrieb:

.....machten diese mir wie ich fand als Young Kunde ein ziemliches faires Angebot. 24,99€ ohne Router dreimal 10€ als Rabatt, einmal 10€ GigaKombi, einmal auf den Basispreis (54,99€) und einmal wegen Kundenrückgewinnung. Nächsten Tage wurde dann auch schon alles umgestellt, aber ich bekam nichts schriftliches. Nächsten Tag stand dann aber alles aufgelistet in der App, nur zwei Stunden später eben nicht mehr nur noch ein Rabatt von 5 Euro und plötzlich eine Kündigung.


Aber die Lösung ist ja jetzt da. Du hast widerrufen, du brauchst also keine Hilfe mehr von uns:

08.03.2020 12:52


@Michelle16  schrieb:
Ich hab den Tarif widersprochen.
...

 Ich hab meinen alten Vertrag wieder und gut.

...


Dann wähle doch bitte noch (d)einen Post als Lösung aus, dann können wir hier zu machen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)