TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 06.03.2020 16:34
Hallo,
Ich brauche dringend Hilfe eines Mod. Am 04.03.2020 entschloss ich mich dazu eine Verlängerung meines GigaCube Max zu machen, der noch 200GB hatte. Ich hatte ihn zum 16.08.2020 schon gekündigt, da Vodafone mich aber als Kunden behalten wollte machten diese mir wie ich fand als Young Kunde ein ziemliches faires Angebot. 24,99€ ohne Router dreimal 10€ als Rabatt, einmal 10€ GigaKombi, einmal auf den Basispreis (54,99€) und einmal wegen Kundenrückgewinnung. Nächsten Tage wurde dann auch schon alles umgestellt, aber ich bekam nichts schriftliches. Nächsten Tag stand dann aber alles aufgelistet in der App, nur zwei Stunden später eben nicht mehr nur noch ein Rabatt von 5 Euro und plötzlich eine Kündigung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
07.03.2020 16:38 - bearbeitet 07.03.2020 16:39
@Michelle16 schrieb:
Dummerweise hat eine Freundin den Unlimited GigaCube und bekommt auch 10€ Gigakombi Gutschrift, also ihr macht es bei jedem anders stelle ich grad fest 🤔
Ich nehme an, du beziehst dich auf den GigaCube Pro, der im Rahmen einer aktuellen Aktion mit unbegrenztem Datenvolumen ausgestattet ist. Hier gibts definitiv auch nur 5 Euro GigaKombi GigaCube Gutschrift.
Aber wenn du dir sicher bist, dann bitte deine Freundin doch, dir mal einen Screenshot der Rechnung mit genauer Bezeichnung ihres Tarifs und des Rabatts zu schicken und häng ihn hier an. Ich wäre sehr erstaunt, wenn das so wäre, wie du schreibst.
am 08.03.2020 06:35
Michelle16 schrieb: Dummerweise hat eine Freundin den Unlimited GigaCube und bekommt auch 10€ Gigakombi Gutschrift, [...]
Das würde ich dann auch gerne mal sehen. Bitte mal diese Rechnung Deiner Freundin hier anonymisiert einstellen - Danke.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 08.03.2020 09:05
@Michelle16 schrieb:Ich hätte mir zumindest mehr Datenvolumen für etwas weniger Geld gewünscht, wenn man doch Kunde bleibt denn immerhin werbt ja Vodafone immer damit Kunden behalten zu wollen.
ja genau, am besten noch geschenkt oder Geld raus bekommen. Klar will Vodafone Kunden halten, aber nicht um jeden Preis. Es muß schon wirtschaftlich sein.
am 08.03.2020 10:14
Ich werd hier schon mal gar nichts von anderen online stellen ja? Das gehört nicht zu meinen Aufgaben! Ich denke schon, dass wenn ich als Kunde für 24,99€ höhere Leistungen für weniger Geld versprochen bekommen habe, dass ich mich schlichtweg drauf verlassen kann wenn man sie mir als Angebot macht. Das machen sie mir ja nicht umsonst.
am 08.03.2020 12:23
@Michelle16, du hast eine Behauptung aufgestellt:
@Michelle16 schrieb:
Dummerweise hat eine Freundin den Unlimited GigaCube und bekommt auch 10€ Gigakombi Gutschrift, also ihr macht es bei jedem anders stelle ich grad fest 🤔
Deine Behauptung widerspricht den Aussagen von @Matthes und mir. Leider magst du deine Behauptung nicht belegen. Ist ok. Bleibt unterm Strich die Frage:
Was ist jetzt die Lösung für dich?
10 Euro GigaKombi GigaCube Gutschrift gibts nicht in den neuen GigaCube Tarifen. Es ist noch ungeklärt, ob 1 oder 2 Tarifwechsel erfolgt sind. Deine Angaben dazu sind lückenhaft.
Also raten wir:
Bleibt die Frage:
Mein Tipp an dich:
Eine Zusammenarbeit mit den Moderatoren, insbesondere mit @Matthes kann für dich von Vorteil sein. Zumindest wenn du gern Hilfe möchtest. Wenn du aber nur die Arme vor der Brust verschränken und die Unterlippe vorschieben und "ich will aber" denken magst, dann ist es auch egal. Dann mach einfach so weiter.
am 08.03.2020 12:52
Ja, weil ich keine fremden Rechnungen hier online stelle. Das mach ich schon aus Datenschutz nicht. Ich hab den Tarif widersprochen. Damit hat sich auch die Sache für mich geklärt, also wüsste ich nicht welche Rechenschaft ich Euch hier schuldig wäre. Ich hab meinen alten Vertrag wieder und gut.
am 08.03.2020 12:56
Ich hatte meinen alten Vertrag verlängert und bekam dennoch nur 5€ Gutschrift, obwohl ich noch den alten GigaCube aus 2017 hatte. Da sah ich dann nicht ein als Verlängerung 49,99€ zu zahlen, weil der Preis 54,99€ war. Mir wurden keine 10€ als Kundenrückgewinnung eingefügt wie besprochen, genauso behielt ich meine 20€ Gutschrift wie bisher nicht.
am 08.03.2020 13:30
@Michelle16 schrieb:
Ja, weil ich keine fremden Rechnungen hier online stelle. Das mach ich schon aus Datenschutz nicht. Ich hab den Tarif widersprochen. Damit hat sich auch die Sache für mich geklärt, also wüsste ich nicht welche Rechenschaft ich Euch hier schuldig wäre. Ich hab meinen alten Vertrag wieder und gut.
Du solltest auch nicht die persönlichen Daten deiner Freundin hier online stellen, sondern lediglich die Tarifdaten und Rabattangaben. Das wäre datenschutztechnisch einwandfrei gewesen.
Du bist keinerlei Rechenschaft schuldig. Allerdings erwarte ich schon, dass du zugibst, wenn du dich vertan hast. So viel Größe erwarte ich von einem geschäftsfähigen Menschen.
am 08.03.2020 13:34
Ach, jetzt wird mir schon unterstellt dass ich falsche Sachen berichte. Na dann! Ich belasse es bei der Kündigung! Ich wechsel definitiv zu einem anderen Mobilfunkanbieter dann, denn darüber wurde mir auch keine Auskunft in der Hotline und im Geschäft gegeben über diese Änderung. Die wissen nämlich davon nichts! Für die sind immer noch die 10€ Gutschrift aktuell 😉
08.03.2020 13:43 - bearbeitet 08.03.2020 13:44
Wenn du dir nur nicht immer selbst widersprechen würdest... deine Angaben hier:
08.03.2020 12:56
@Michelle16 schrieb:
Ich hatte meinen alten Vertrag verlängert und bekam dennoch nur 5€ Gutschrift, obwohl ich noch den alten GigaCube aus 2017 hatte. Da sah ich dann nicht ein als Verlängerung 49,99€ zu zahlen, weil der Preis 54,99€ war. Mir wurden keine 10€ als Kundenrückgewinnung eingefügt wie besprochen, genauso behielt ich meine 20€ Gutschrift wie bisher nicht.
widersprechen komplett deinen Angaben im Eingangspost:
06.03.2020 16:34
@Michelle16 schrieb:
.....machten diese mir wie ich fand als Young Kunde ein ziemliches faires Angebot. 24,99€ ohne Router dreimal 10€ als Rabatt, einmal 10€ GigaKombi, einmal auf den Basispreis (54,99€) und einmal wegen Kundenrückgewinnung. Nächsten Tage wurde dann auch schon alles umgestellt, aber ich bekam nichts schriftliches. Nächsten Tag stand dann aber alles aufgelistet in der App, nur zwei Stunden später eben nicht mehr nur noch ein Rabatt von 5 Euro und plötzlich eine Kündigung.
Aber die Lösung ist ja jetzt da. Du hast widerrufen, du brauchst also keine Hilfe mehr von uns:
08.03.2020 12:52
@Michelle16 schrieb:
Ich hab den Tarif widersprochen.
...
Ich hab meinen alten Vertrag wieder und gut.
...
Dann wähle doch bitte noch (d)einen Post als Lösung aus, dann können wir hier zu machen.