abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube Verlängerung erschreckend!
Michelle16
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich brauche dringend Hilfe eines Mod. Am 04.03.2020 entschloss ich mich dazu eine Verlängerung meines GigaCube Max zu machen, der noch 200GB hatte. Ich hatte ihn zum 16.08.2020 schon gekündigt, da Vodafone mich aber als Kunden behalten wollte machten diese mir wie ich fand als Young Kunde ein ziemliches faires Angebot. 24,99€ ohne Router dreimal 10€ als Rabatt, einmal 10€ GigaKombi, einmal auf den Basispreis (54,99€) und einmal wegen Kundenrückgewinnung. Nächsten Tage wurde dann auch schon alles umgestellt, aber ich bekam nichts schriftliches. Nächsten Tag stand dann aber alles aufgelistet in der App, nur zwei Stunden später eben nicht mehr nur noch ein Rabatt von 5 Euro und plötzlich eine Kündigung. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Michelle16  schrieb:

Ja, weil ich keine fremden Rechnungen hier online stelle. Das mach ich schon aus Datenschutz nicht. Ich hab den Tarif widersprochen. Damit hat sich auch die Sache für mich geklärt, also wüsste ich nicht welche Rechenschaft ich Euch hier schuldig wäre. Ich hab meinen alten Vertrag wieder und gut. 


Du solltest auch nicht die persönlichen Daten deiner Freundin hier online stellen, sondern lediglich die Tarifdaten und Rabattangaben. Das wäre datenschutztechnisch einwandfrei gewesen.

 

Du bist keinerlei Rechenschaft schuldig. Allerdings erwarte ich schon, dass du zugibst, wenn du dich vertan hast. So viel Größe erwarte ich von einem geschäftsfähigen Menschen. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Michelle16,

mal abgesehen davon, dass die GigaKombi für GigaCube seit Einführung der neuen Tarif ab November 2019 "nur noch" 5 Euro pro Monat beträgt, hast Du der Tarifumstellung und Vertragsverlängerung ggfs. widersprochen?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wieso nur noch 5€ pro Monat als Rabatt? Beim Young oder Red-Portfolio gibt es 10€ als GigaKombi Gutschrift!


@Michelle16  schrieb:

Wieso nur noch 5€ pro Monat als Rabatt? Beim Young oder Red-Portfolio gibt es 10€ als GigaKombi Gutschrift!


Du musst hier unterscheiden, zwischen der GigaKombi mit Internet&Phone mit Kabel oder DSL / oder mit Unitymedia, der GigaKombi mit einem Kabel TV Produkt und der GigaKombi-Gutschrift GigaCube

 

Mehr Infos zur GigaKombi mit Kabel/DSL/Unitymedia im Spoiler:

Mehr anzeigen
  • In der Kombination eines Kabel/DSL/Unitymedia Internet&Telefon Tarifs bekommst du in den berechtigten Red und Young Tarifen 10 Euro Rabatt.

 

  • Kombinierst du einen berechtigten Smart Tarif mit einem berechtigten Kabel/DSL/Unitymedia Tarif bekommst du 5 Euro Rabatt.

 

  • Bis zu 4 Red+ Karten bekommen zusätzlich 5 Euro Rabatt.

 

  • In der GigaKombi mit einem Kabel TV Produkt bekommst du 5 Euro Rabatt auf deinen berechtigten Tarif (Red/Young/Smart).

 

Die GigaKombi Gutschrift GigaCube:

Die Kombination aus einen Red oder Young Tarif mit einem GigaCube Tarif brachte in den alten GigaCube Tarifen (ab 2017) 10 Euro Preisvorteil. Dazu müssen die beiden Verträge nur unter einer Kundennummer laufen.

 

Mit Einführung der neuen GigaCube Tarife (mit sehr viel mehr Inklusivleistung in Punkto Datenvolumen!) wurde die GigaKombi Gutschrift GigaCube auf 5 Euro gesenkt.

 

Nutzt du also einen der neuen GigaCube Tarife zusammen mit einem Red oder Young Vertrag auf einer Kundennummer, bekommst du 5 Euro Rabatt.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Ich hab den selben behalten! In der Verlängerung nur ohne Gerät auch 200GB und dieser war auch aus dem Jahre 2017 und über diese Änderung wurde mir auch bei Verlängerung nichts mitgeteilt! 
Ziemliche Frechheit wie ich finde, denn selbst wenn 50GB ist nicht so viel mehr und dann nur noch 5€ Gutschrift zu zu sprechen ist nicht fair! Obwohl überall steht, dass man im Young Portfolie 10€ Gutschrift erhält egal wie viel Datenvolumen es hat! 

Dummerweise hat eine Freundin den Unlimited GigaCube und bekommt auch 10€ Gigakombi Gutschrift, also ihr macht es bei jedem anders stelle ich grad fest 🤔

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

....

Angebot. 24,99€ ohne Router dreimal 10€ als Rabatt, einmal 10€ GigaKombi, einmal auf den Basispreis (54,99€) und einmal wegen Kundenrückgewinnung. Nächsten Tage wurde dann auch schon alles umgestellt, aber ich bekam nichts schriftliches. Nächsten Tag stand dann aber alles aufgelistet in der App, nur zwei Stunden später eben nicht mehr nur noch ein Rabatt von 5 Euro und plötzlich eine Kündigung.


Der Zeitablauf ist für mich noch unstimmig.

  • Nach einem (?) Tarifwechsel (du schreibst es wurde etwas umgestellt) hast du noch die alten Rabatte gesehen? 10 Euro GigaKombi Gutschrift GigaCube 10 Euro und 10 Euro Aktionsrabatt (gabs für den GC Max aus 2018 inkl. doppeltes DV im Rahmen einer Aktion)? Plus weitere 10 Euro Rabatt?
  • Am nächsten Tag war dann wieder (?) ein anderer Tarif gebucht? Zu diesem wurden dir dann nur noch die aktuell gültigen 5 Euro GigaKombi Gutschrift GigaCube angeboten?

Oder ist es möglich, dass nur ein Tarifwechsel stattgefunden hat, nämlich vom alten GC Max aus 2018 in den neuen GC Max 2019? Und durch diesen Wechsel sind dann alle anderen Rabatte rausgeflogen?

 

Wieviel Datenvolumen wurde dir denn versprochen? Wenn es 200 GB waren, dann hätte wohl nur ein zusätzlicher Rabatt gebucht werden sollen und es war geplant, dass du in dem alten Tarif verbleibst. Wenn es 250 GB waren, dann schätze ich, hat hier jemand etwas versprochen, das er nicht halten kann. Smiley (traurig)

 

p.s. ich sehe gerade der neue Max liegt bei 44,99 Euro mit 250 GB, der alte Max bei 54,99 Euro mit 100 GB (+ 100 GB - 10 Euro Rabatt aus der Aktion bei 200 GB). Du schreibst, der Mitarbeiter habe dir vorgerechnet, du bekämest auf 54,99 Euro die vorhandenen Rabatte plus zusätzlich 10 Euro Treue Rabatt?

 

Ich würde zu gern hinter die Kulissen schauen, was da schief gelaufen ist. Wenn du noch nicht widerrufen  hast, vielleicht schaut @Matthes sich das dann mal an. Ich sterbe schier vor Neugier.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Es waren keine alten Rabatte! Diese wurden mir nach Tarifverlängerung neu "eingepflegt". Ich hatte einen GigaCube Max 2017 verlängert ohne Router! Denn den hab ich ja zuhause bereits! Aber am nächsten Tag war der selbe Tarif noch da bloß, aber ein Rabatt von 5€ drin. Erst war die Rede, dass ich 50GB mehr bekommen sollte, dies war aber nicht möglich. Also 250GB also blieb es bei 200GB. 

Leider, hab ich bereits widerrufen. Denn ich hatte dann gestern Abend plötzlich einmal 250GB für 54,99€ mit 5€ Gutschrift einmal drin und wenige Minuten später 100GB für das selbe Geld. Ich hab gestern nur hin und her telefoniert. Den Abend hab ich mir echt anders vorgestellt. 

Wie gesagt, ich hätte sehr gerne verlängert aber wenn ich da noch teurer komme und nicht mal wirklich was schriftliches am Ende in der Hand halte ist das schon mies. Ich hätte mir zumindest mehr Datenvolumen für etwas weniger Geld gewünscht, wenn man doch Kunde bleibt denn immerhin werbt ja Vodafone immer damit Kunden behalten zu wollen.