abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube Signal verstärken?
DirkS87
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe einen GigaCube den ich nicht ordentlich nutzen kann, da ich in diesem wunderschönen 2G-Loch hier lebe: https://ibb.co/mF3HJvS (sorry Upload hier ging leider nicht)

 

Drum herum überall 4G nur in meinem Kaff kommt nichts an 

 

Ist es möglich das Signal zu verstärken? Ich meine so weit ist es ja nicht bis man wieder ordentlich Empfang hat. Welche Antenne wäre hierfür denn am geeignetsten?

 

Viele liebe Grüße & bleibt gesund!

Dirk

 

1 Antwort 1
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DirkS87,

 

 

leider gibt es(wie Du schon beschreibst) in Medenscheid keinerlei Netzabdeckung über LTE, auch UMTS ist dort nicht gegeben.

Einfach an der Leistung oder Ausrichtung schrauben ist nicht möglich, es sind für diesen Bereich leider keine weiteren Neubauten oder Erweiterungen geplant, sorry das ich Dir dort nichts besseres mitteilen kann.

 

Du kannst es natürlich mit einer Außenantenne probieren, diese sind online natürlich bestellbar, ggf. hilft Dir auch dieses Feature weiter https://www.lte-anbieter.info/ltewatch/huawei.php 

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!